[vR] BR111 Preview Diskussion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke an vR für die schöne Umsetzung der 111er.


    Maik
    Das mit dem Amperemeter ist in der Tat sehr seltsam.
    Es wäre zu schön, wenn die Ursache noch geklärt werden könnte.


    Nichtsdestotrotz macht das Fahren unheimlich Spaß.
    Es gibt ja im F5-HUD noch ne Ampere-Anzeige. Und irgendwann hat mans sowieso im Gefühl, wie viel die Maschine verträgt.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Tja, der Ammeter an sich funktioniert. RW weigert sich ab und an diesen auf die Anzeige zu mappen wenn 2 Fahrzeuge im Consist mit ElectricSubsystem hängen. Es ist nur der Zeiger der nicht funzt (und die Anzeige im F4). Simulationstechnisch gehts noch. Keine Ahnung warum. Ist sicher einer von vielen unergründeten Bugs die auch nie behoben werden.

  • Ich habe mir ja auch überlegt, die 111er zu kaufen um mal in die VR-Expert-Line reinzuschnuppern, schade nur, dass die Scenarien für Köln-Düsseldorf sind. Diese Strecke habe ich mir nicht zugelegt, weil zu erwarten ist, dass mein PC da nicht mit macht, bzw. nur mit einer recht niedrigen Qualität....
    Wenn diese Entwicklung so weitergeht bleibt der TS 2012 ein Produkt für einen recht kleinen Kundenkreis mit der entsprechenden Ausstattung. Es gibt in meinem Bekanntenkreis zwei Leute die nachdem sie bei mir zugeschaut haben sich auch gerne RW zulegen würden, aber ihr -durchaus noch nicht veralteter- PC würde da nur mit schlechter Qualität mitmachen. So sind leider potentielle Kunden ausgegrenzt. Diese Entwicklung sollte gestoppt werden. Die Strecke Köblitzer Bergland zeigt ja, dass auch eine gute Grafik mit weniger PC-Power möglich ist. Wenn ich dann noch vergleiche wie gut andere Spiele (meines Sohnes) mit eher noch anspruchsvollerer Grafik laufen, wundert mich immer warum das hier nicht möglich ist....Vielleicht kann VR ja auch Scenarien für weniger anspruchsvolle Strecken anbieten ?


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Dieser zugverband fährt und passt halt nur da hin. Die RegioBahn version die bald Kommt mit der Roten 111er wird dann sicher auf Hagen Siegen ne Runde machen. Die Sbahn passt weder nach Hagen-Siegen noch sonst wo hin. Ausserdem wird an Szenarien gearbeitet. Das dauert halt ziemlich lange.

  • schön, dann kommt ja noch was das dann auch bei mir läuft. Ich wollte aber einfach auch nochmals auf die generelle Problematik hinweisen, Entwickler haben ja eher Einfluß darauf wohin die Reise geht...


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das Köblitzer Bergland läuft hier nicht schlechter oder besser als Köln-Düsseldorf. Beide Strecken sind gleichwertig anspruchsvoll. Bei dir ist dann sicher das Problem dass der Arbeitsspeicher nicht ausreichend ist für Köln-Düsseldorf. Als Entwickler mit Zukunftsambitionen darf man heute erwarten, dass die user 4GB Ram oder mehr haben und möglichst auch ein 64Bit Betriebssystem nutzen, denn das ist auf nahezu jedem PC lauffähig, seit Jahren. Köln Düsseldorf ist nicht optiomal gebaut und deswegen ist es so hungrig. Ein bissel kann man da noch rausholen wenn man neue Strecken baut. Aber ein leistungsfähiger Rechner ist eben für derartige Simulationen nötig und nicht vergleichbar mit irgendwelchen Spielen die auf eng begrenztem Areal ablaufen (Level basiert). Hier sind Sichweiten von mehreren Kilometern zu rendern und ein zig Kilometer langes Streckennetz samt Zugebewegungen zu überwachen von der Engine. Das kostet Leistung.

  • Das Köblitzer Bergland läuft hier nicht schlechter oder besser als Köln-Düsseldorf. Beide Strecken sind gleichwertig anspruchsvoll. Bei dir ist dann sicher das Problem dass der Arbeitsspeicher nicht ausreichend ist für Köln-Düsseldorf. Als Entwickler mit Zukunftsambitionen darf man heute erwarten, dass die user 4GB Ram oder mehr haben und möglichst auch ein 64Bit Betriebssystem nutzen, denn das ist auf nahezu jedem PC lauffähig, seit Jahren.


    ...es passt ja nicht so ganz in den Thread hier, aber nach diesem Beitrag überleg ich mir doch Köln-Düsseldorf zuzulegen, 64 bit hab ich und 8 GB RAM sind auch da. Nach den Beiträgen hier im Forum über Köln-Düsseldorf ging ich davon aus, dass dies bei mir nicht ordentlich läuft. Mit dem NEC habe ich schon mal einen totalen Fehlkauf wegen schlechter Performance gemacht, und einen weiteren wollte ich nicht tun.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • kiter .... die gesamte Hardware ist entscheidend. Nicht nur ob du ein 64bit OS und 8gig RAM hast, sondern auch was du für einen Prozessor, und vor allem was für eine Grafikkarte du hast. Auch mitentscheidend ist die Festplatte und deren Anbindung. Und 8gig RAM heit auch nicht dass er gut ist. Was ist es für RAM, was hat er füe eine Anbindung an die CPU. TrippleChannel oder isses gar nur ein einziges Modul? Alles Faktoren die so eine Strecke zum schlecht laufen zwingen können. Am aller entscheidensten ist aber immer noch die Grafikkarte und die Festplatte bei RW. Eine gute Mittelklasse Grafikkarte (200€ Klasse) und eine SSD bewirken Wunder in Railworks. 64bit und 8gig Ram benötigen nur Strecken wie KölnDüsseldorf oder der NEC und die NE.


    PS: kauft euch nie nach 10 jahren ne neue tastatur .. das tippen ist eine Qual ;(

  • Guten Morgen!
    Ich bin zwar nen Neuling, Hallo an All!, aber die Br 111 kenne ich wie meine Westentasche nicht das ich eine hätte. Aber zurück zum Thema die beiden Führerstände sind bei der Lokbaureihe vertauscht, der FÜ1 ist in der nähe vom Hauptschalter und war schon immer so. Der 2`er in der nähe vom Elektronikschrank, es wäre sehr nett wenn man die EXPERT-VERSION mal dahin abändert. Denn dann hätte ich auch Interesse diese Lok mir für Railworks zu kaufen. Und mir ist noch etwas aufgefallen die Stromabnehmer von virtual Railroads aller E-Loks sind im angehobenen Zustand optisch falsch, die beiden Schenkel bewegen sich beim Heben gleichzeitig nach oben, man hat also dann ein gleichschenkliges Dreieck. Aber jetzt sieht es aus als ob die Schleifleiste samt Wippe zur Lokmitte nach hinten wegkniggt. Das würde mir jetzt im realen Leben doch sehr Besorgnis bereiten und mir doch lieber eine Hilfslok bestellen.
    mfg Jens aus Nürnberg

  • Moinsen,


    Nümercken sind geändert, am Panto selbst lässt sich nichts machen, da die Oberleitungshöhe im Vergleich zum Original leider um gut 20 cm zu niedrig ist. Da krieg ich dann kein gleichschenkliges Dreieck hin :)


    ...aber wir denken immer daran, dass wir hier nur spielen, oder?


    Gruss Ulf

  • @Ulf


    Da hast du Recht,wir sind ja nicht bei der Modelleisenbahn,da wird bei einem neuen Modell alles Genau vermessen und mit der Lupe die Nieten gezählt !


    mfg Kalle


    Moin,


    ja echt schlimm und man sieht es ja auch an den Modellbahnpreisen......
    Ansonsten sehe ich das wie Ulf....


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • ...Da krieg ich dann kein gleichschenkliges Dreieck hin...


    Gruss Ulf


    ...haa würd ich so nich sagen...


    ...denn dem Stromabnehmer ist es eigentlich egal, in welcher höhe er Strom bekommt. Da die beiden Baugruppen vom Stromabnehmer, mechanisch miteinnander Verbunden sind, bleiben auch die beiden Winkel zueinnander gleich und somit auch das gleichschenklige Dreieck. Also wenn die Oberleitung 20 cm tiefer hängt, dann nicht einfach den oberen Teil 20 cm tiefer legen, sondern oben 10 und unten 10 cm, dann bleibt das gleichschenklige Dreieck erhalten.


    Bei einem Scherenstromabnehmer fällt das ja nicht weiter auf, aber bei einem Einholmstromabnehmer sieht es "unschön" aus, wenn er einen geknickten Eindruck macht und das Gesamtbild wird doch arg getrübt.


    ...ach ja...


    ...aber wir denken immer daran, dass wir hier nur spielen, oder?


    Gruss Ulf


    ...eine funktionsfähige Klimaanlage im Fst eingebaut und dann scheitert es am Stromabnehmer...


    ...neeeee Ulf, dieses Argument zählt hier nicht...

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • gabberspatz das ist doch MSTS. wo so werte zählen. dynamische Nummer und schon stimmt HU-Daten nicht mehr. oder schau dir die 143 an.

  • Moinsen,


    es liegt mir ja fern hier eine Lehrstunde in Sachen Geometrie abzuhalten, aber ein gleichseitiges Dreieck ist nur dann zu erreichen,
    wenn die Höhe vom Fahrdraht entsprechend angepasst wird.


    Das Dreieck wird ja nun mal aus den festen zwei Schenkeln des unteren und oberen Arms des Pantos gebildet
    und des variablen Schenkels aus dem Abstand Wippe - Panto Basis.


    Ich hab dann jetzt aber mal die Mittelsenkrechte auf diesem virtuellen Schenkel errichtet und den Gelenkpunkt
    des oberen und unteren Schenkels somit auf die geometrische Mittes des Abstands Wippe - Basis gelegt.


    Dadurch entsteht ein gefälligeres Bild, von einem gleichschenkligen Dreieck sind wir da aber noch meilenweit entfernt.


    Wer Spass an dieser durschlagenden, alles ändernden, unvergleichlichen Anpassung hat, möge bitte sein Kundenkonto im Shop bemühen,
    ihm noch einmal den Download zum SBahn Paket der 111er auszuspucken.


    In diesem Sinne, Gruss Ulf