Steam hat Login-Probleme (Update 20.4. - 1 Uhr: Problem behoben)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ich kann mich schon seit 2 Stunden nicht mehr bei Steam einloggen. Eine Anfrage über das Support-Ticket wurde wie folgt beantwortet



    Neuinstallation bzw. Reparatur des Steamclient erbrachten bis jetzt keine Verbesserung
    *lok*

  • Ich habe das gleiche Problem, habe aber gerade ein Tool probiert.
    Damit konnte ich mich bei Steam einloggen und den Client auf offline stellen.
    Danach habe ich das Tool wieder runtergeschmissen.
    Ob das natürlich die Lösung für das Problem ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Schliesslich hat man sich das Spiel ja gekauft und der Zwang des Einloggens bei Steam hat eigentlich nur ( oder auch ) eine Kopierschutzfunktion - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich habe nun ein Spiel, für welches man unbedingt ein Internetverbindung haben MUSS, obwohl das Spiel selbst (noch) keine Onlinefunktionen nutzt X( - wie das ganze rechtlich aussieht? Keine Ahnung - aber so sorgt man nicht unbedingt für zufriedene Kunden.
    Okay, die Updatefunktion ist vom Prinzip auch nicht schlecht, aber es wäre doch möglich, eine Software so zu konzipieren, dass geprüft wird, ob es eine neue Version gibt und diese dann zum Runterladen und installieren anbietet.
    Eine andere Variante wäre, den Client auch im Offline-Modus starten zu können, wobei egal sein sollte, welchen Zustand der Client vorher hatte....
    Das ganze Meckern wird aber nicht wirklich was bringen, solange sich die Spiele verkaufen...


    in diesem Sinne ...


    Gruss, Midrex

  • StS,


    denn OffLine-Modus bittet er aber nur an , wenn er vorher eingerichtet wurde,
    sprich die Cookies auf deinem Rechner liegen.Wenn nicht geht da garnichts mit OffLine.
    So gehts mir, hatte letztens zurück in OnLineModus geschaltet und jetzt gucke ich in die Röhre . :cursing:


    Gruss faber2311

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Scheint als hätten nur wir deutschen Hansels das Problem. In den anderen Foren kann ich nichts lesen dazu. Aber das ist schon echt strange. Hab den Scheiss gestern nur wegen Update KöDü mal online geschickt und vergessen es wieder offline zu schalten. Und schon haste den Salat. Ein beknackter Mechanismus. Wieso kann der SteamClient nicht so intelligent sein und bei fehlerhaftem Loginversuch einfach automatisch in den OfflineModus schalten. Für mich als Programmierer wäre das eine selbstverständlichkeit die ich einzubauen habe. Klar, es gibt Spiele die nur online funktionieren, da hat man dann eben Pech, aber RW gehört nicht zu denen.

  • Musste positiv sehen. So hast du jetzt Zeit hier zu "entrümpeln" :D Oder raus anne frische Luft gehen und nach Sommer schreien. Vielleicht hilfts ja.

  • Steam-Deutschland wird geschlossen. Wegen Patentstreitigkeiten.... ;) Hahaha, dummer Scherz. Aber so merkt man mal wie abhängig man da irgendwo von ist. (Bei mir gehts auch grad nicht)

  • Habe das jetzt mal mit dem Tool wie in Beitrag #7 ausprobiert.
    Login bei Steam klappte sofort und ohne Probleme. :P
    Dann OffLine-Modus aktiviert und gut ist.
    Jetzt können sie von mir aus bei Steam rumknobbeln bis sie sie es wieder hinkriegen.
    Scheint wirklich nur in Deutschland nicht zu funktionieren.


    Gruss faber2311

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.