Achso, sowas in der Richtung dachte ich mir schon.
Fotos hab ich grad keine. Ich kümmer mich aber drum...
Achso, sowas in der Richtung dachte ich mir schon.
Fotos hab ich grad keine. Ich kümmer mich aber drum...
Sind die mintgrünen Halberstädter von Mathias schon verfügbar?
Würden gut zu meinem Aufgabenbau auf der Strecke passen.
Nein, Mintgrün + neuer Stw sollten noch nicht vorhanden sein. Kommen sicher bald.
Auf Wunsch
Hallo Chris,hast du jetzt alle Signal in Magdeburg geändert oder nur ein paar?Die KS-Signale finde ich eigentlich sehr gut.
Gibt es auch ein Beriebsgleis zum "Hafen,Enercon,Nordlam u.s.w." (Richtung Rothensee,rechts vom August- Bebel-damm)?Das wäre auch ein kleiner Hit zur Überraschung!
Nordausfahrt steht HL, wie damals,
Südausfahrt ( Bezirk ehml Stw Msf) H/V Signale, war so damals bis zur Umstellung auf Ks-Signale.
Anschluss Hafen ist dran, war ja klar nachdem ich die Silos dazu schon veröffentlichte. Von Magdeburg geht aus außerdem bis Eilsleben über Sudenburg.
Warum? Weil ich ab Blumenberg die Verbindung brauchte über Wanzleben.
Es geht also ab Magdeburg in Richtung:
-Eilsleben
-Halberstadt
-Aschersleben
-Stendal
-Burg
Außerdem sind die Nebenstrecken : Schönebeck Elbe-Blumenberg / Staßfurt-Blumenberg und Blumenberg-Eilsleben drin, wurde alles mit Ferkel bedient.
Wann fertig? Wenn es soweit ist, habe derzeit leider andere Probleme.
Immer mit der Ruhe.
Was ist aus der Relation Stendal - Wittenberge geworden?
Wird das Payware?
Ansonsten super Netz!
Da sind auch viele Güteraufgaben machbar.
Mit V 60 ect.
Da lacht das Herz.
Ah ja Spendenbutton nicht vergessen!
Für meine Strecken wird nicht gespendet, denn im Gegensatz zu anderen wusste ich vorher, was ich veranschlagen muss und ob es Pay- Oder Freeware wird.
Alles andere empfinde ich als Abzocke.
Schönebeck Salzelmen - Wittenberge ? Abgesehen von der Signalisierung ist alles fertig.
Ebenso die Brockenbahn, und die RLB.
Ob ich generell den Rw weiter führe, weiß ich noch nicht.
Ob ich generell den Rw weiter führe, weiß ich noch nicht.
Was ziehst Du denn als Alternativen in Betracht?
Gar keine Alternative.
Aktuelle Zahlen von Omsistrecken die mir zur Verfügung gestellt wurden, lassen mich evtl in diese Richtung gehen. (Nebenverdienst)
In letzter Zeit haben sich hier Dinge aufgetan, die mir einfach nicht in die Birne gehen....und mit denen ich auch so nicht Leben möchte in meiner Freizeit. Hm...
ZitatOb ich generell den Rw weiter führe, weiß ich noch nicht.
Ich weiß ja nicht wie der neue OMSI wird aber es wäre ein herber verlust für den TS.
Anders herum kann ich dich verstehen.
Leider. ...
Wie sagte doch ein guter bekannter zu mir......
Der gleiche Bullshit wie zu beginn des MSTS.
Leider sind es immer die von denen weder ein Fahrzeug noch eine Strecke kommt.
Ich hoffe sehr du überlegst es dir noch einmal.
Ansonsten wäre es sehr schade. ......
Du wirst uns eine große Lücke hier hinterlassen.
Aber noch bist Du Dir ja nicht sicher...
Das wäre wirklich ein herber Verlust für den Train Simulator sowie der gesamten Community und das sage ich, obwohl ich im Omsi-Forum als Moderator tätig bin. Deine Arbeit übersteigt die Qualität einiger Payware-Addons um Längen und es macht Spaß deine Projekte zu verfolgen.
Auch ich fände es sehr schade, wenn du Railworks den Rücken zukehren würdest. Ich habe zu deiner Strecke zwar noch nichts gepostet, doch lese immer gespannt mit und freue mich schon sehr auf den Release. Meiner Meinung nach lieferst du hier eine großartige Arbeit ab!
hallo chris,
der omsi ist sicherlich keine schlechte wahl....aber hier hast du auch deine fans
ich hoffe,
dass deine projekte vollendet werden - weil da so geniale sachen dabei sind....harz....werra....magdeburg....
nur nicht zu viel anfangen,
sonst verzettelt man sich schnell
auf jeden fall freue ich mich auf deine neue kommende route....und den entgültigen 132 sound.... mfgc
Mir geht es weder um Fans, noch um angefangene Projekte.
Ich bin lange genug dabei um zu Wissen, was ich in welchem Umfang schaffen kann. Und die Werratalbahn ist zu 75 % fertig, davon mal ab.
Ich werde wohl erst mal alles auf Eis legen..., bzw zwar in meiner knapp bemessenen Freizeit bauen aber hier wird wohl Funkstille sein.
Mir geht die ein oder andere Polemik echt auf den Senkel, auch neuste Bestimmungen im Forum selbst.
Im Grunde bin ich hier, um in meiner Freizeit mit anderen zu Kommunizieren und meine Arbeiten zu teilen.
Da aber, mal die Forumbestimmungen außer Acht gelassen, derzeit echt alles zerrissen wird und einem nur vor dem Kopf gestoßen wird, sehe ich da keinen Sinn weiter drin.
Da nutze ich die Zeit lieber für andere Dinge.
Ich wechsle nicht zu Omsi, ich gucke mir das mal an, was und in wie Fern ich das Realisieren kann und in welchem Umfang.
Omsi hat, wenn auch von mir anfangs nicht geglaubt jede Menge Käufer und Fans, wobei ich da das Forum außen vor lasse, denn da sind leider viele Idioten zu Gange so das man mich da wohl eher nicht findet wird.
Ich nehme mir erst mal Zeit für mich, und werde im Stillen Kämmerlein bauen.
Einen Blick werfe ich dennoch immer mal rein, um dem einen oder anderen Neuling zur Hand zu gehen wenn nötig.
In diesem Sinne
hallo chris,
ich habe dein statement sehr aufmerksam gelesen, kann dich auch verstehen....
alles - was man tut - tut man in erster linie für sich....als sinnvolle freizeitbeschäftigung,
die freude macht....
ich habe sehr grossen respekt vor deinen werken....weil ich es selbst nicht kann,
und
weil ich weiss - was für arbeit und zeit damit verbunden ist!
alles - was du tust - nicht tust - ist gut - wie es ist.
lass dich nicht beirren - wenn manchmal dinge verrissen werden
das passiert leider überall....
ich wünsche dir viel kraft, lebensfreude, familien-glück, spass an der emu
und stille zeit zum entwickeln und bauen. mfgc
@ChristopOtto
Das ist ein Schritt den ich sehr bedauerlich finde.
Natürlich ist es nicht in Ordnung was hier teilweise an Meinungen geäußert wird, vor allem wenn die Betreffenden nicht ansatzweise die Arbeit zu würdigen wissen die da hinter den Projekten steckt (da ist es vollkommen Egal ob Freeware oder Payware).
Das Ganze belastet noch mehr wenn man die investierte Zeit, egal ob für Hobby oder Arbeit, vielleicht eher mit der Familie/Freunden hätte teilen können. Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe da auch schon sehr viel Lehrgeld in meinem bisherigen Leben bezahlen müssen.
Nimm dir die Zeit und gewinne bei Bedarf etwas Abstand, dass hilft oft ungemein.
Trotz allem wäre es schön wenn du hier nicht alles hinter dir lässt und an deine Fans denkst. Wir warten doch auf deine schönen Strecken.
Da gibt es bei meinem Vorschreiber nichts mehr hinzuzufügen.
Leg den Kram an die Seite und irgendwann macht auch das Bauen wieder Spaß!
Dann würde ich hier an deiner Stelle auch nichts mehr bekannt geben bis es fertig ist.
Und wenn sich dann, von den selbst ernannten Profis, das Ma** zerrissen wird dann würde ich hinschmeißen!
ich halte es für anständig,
dass alle arbeiten gewürdigt werden....ob freeware....ob payware....
klar....
geht irgendwann alles besser....oder anders....die entwicklung geht ja auch weiter....und es verändern sich dinge....
wenn kritik helfend wirkt
ist sie sogar sehr nützlich
aber nicht
wenn man alles verunglimpft und meint....andere können das besser....sowas ist unfair....
dann sollen die s dann auch machen
mfgc