Bessere Info: Signalpaket KS-Signale, Deutsche_KS-Signale_V2.1.pdf, Seite 10, Punkt 3.2.4, Da gibts für die PZB eine entsprechende Meldung. Die PZB reagieren drauf, da muss quittiert und reagiert werden.
StS
-
-
Aber nur wenn das Zs3v <=90 zeigt. Alles darüber wäre falsch. Ich hab das mit den KS nie probiert. bei den H/V ist das alles ok bisher.
-
hallöchen,
deshalb hatte ich geschrieben - ich bin mir nicht sicher....
nun ja - es gibt ja einige portale - wo die pzb genauer erklärt wird....
ich bin damals real auf einer strecke gefahren - mit ks signalen - grün blink 100 - musste ich da nie bestätigen....
soweit ich mich erinnern kann
wie gesagt - ist länger her - alles unter 80 -mfgc
-
Moin zusammen,
also Wie ich im Edith bekannt gab, von der anderen Seite hatte zwar auch eine Zs3v mit 100er Ankündigung, die PZB war aber nicht scharf, also alles gut.
Allerdings, und dies ist das was mir Kopfschmerzen macht, sind es absolut die selben Einstellungen.
Hm...Beide Mehrfachsignale habe 2 Links, Link 1 mit 100, Link 2, 40.Ich probiere nachher nochmal rum, ansonsten druff geschiss.
-
Dann scheint es also von der Gegenseite zu funktionieren.
Also muss bei der einen Seite ja irgendwas anders sein, wenn es dort nicht geht, weil das Signal ein "Warn" an den Magneten liefert.
Am ehesten würde ich jetzt vermuten, dass versehentlich Link1 und Link2 vertauscht wurden, so dass der Fahrweg für Hp1 versehentlich über Link2 geleitet wird und da wird dann dummerweise vom Signal ein Hp2 draus gemacht (Ja, ich weiß, bei den KS-Signalen heißt das anders, aber ihr wisst schon, was ich meine)Bis zu den neuen Signalen des Signalteams war es ja auch so, dass nur der Link1 für Hp1 geeignet war. So ist es auch jetzt noch bei den Formsignalen. Könnte es also sein, dass dies bei den KS auch noch so ist?
Ich würde mal einfach die Signale beide genau vergleichen und durchchecken ob bei beiden FlyOuts dasselbe drinsteht, ob die Links korrekt verlegt sind, ob der Magnet nicht zufällig ein Daueraktiver ist oder eine Warnmeldung eines ganz anderen Signals bekommt, weil der Magnetlink verrutscht ist. Muss ja einen Grund haben, dass der aktiv ist.
Natürlich kannst du das ändern und da ein Lf6 hinpacken, aber ich wäre da zu neugierig und würde wissen wollen, was da los ist, allein schon um auszuschließen, dass ich selber vielleicht Murks baute.Es kann ja auch sein, dass die KS-Signale einen Bug haben. Obwohl... dann dürfte es an der Gegenseite ja auch nicht klappen... hmmm
-
-
Habe nun nochmal´s ein Auge drauf geworfen.
Alle PZB Magneten sind korrekt, keine daueraktiven dabei.
Link 1 liegt wie er soll auf dem Fahrweg gerade aus, den ich befahren möchte. Eingetragen im Hsig bzw MS sind für Fahrweg 1, 100 Km/h...trotzdem meldet das Vsig ( Zs3v) einen aktiven PZB gebrauch.
Ich habe nun link 1 nochmal etwas vor geschoben, sollte er wieder spinnen, reiß ich den Scheiß ab und baue ne Lf7 Tafel hin.... -
Mal ne doofe Frage:
Was passiert denn, wenn du KEIN Wachsam drückst an der Stelle? -
na "Möööp-Blink-Blink-Brems-Quitsch-Ruck-Fluch"
Ist schon komisch dass das nicht richtig geht. Aber vll liegts ja nicht am Einbau sondern eben am Signal selbst.
-
Oder am Fahrzeug
-
aus Richtung Aschersleben in den Ort Förderstedt kahm ich mit der 218 und es ging Ohne Probleme, also keine Beeinflussung.
Das Problem hatte ich mit 628 aus Richtung Magdeburg in den Ort Förderstedt, um nach Aschersleben zu fahren.
Habe mein Fahrzeug mal zur 218 getauscht und werde nach dem Kochen mal probieren ob das geht, wenn nicht ist´s mir egal, dann kommen Lf7 Tafeln hin. -
-
Hallo Christoph
Find ich gut die Idee mit der Lf7 Tafel. Das wissen ohnehin nur die ortsansässigen Insider, welche höchst zulässige Streckengeschwindigkeit dort ist.
Ich freu mich schon
P. Christoph
-
So, kurzer zwischenstand.
Strecke ist soweit lauffähig. Bisher sind mir, abgesehen von der PZB in Förderstedt keine Fehler unterlaufen....
Da sich kein Objektbauer fand..., wird das ganze nach hinten gereicht, heißt, wenn ich die Objekte irgendwann hinbekommen habe, kommt die Strecke zur VÖ.
Da mir ein Mikro fehlt, wäre es schön wenn sie hier zumindest jemand finden könnte der mir ein paar Dinge aufnimmt, ich bräuchte durchsagen für Dieselbetriebene Fahrzeuge wie die 120, 219, 232 oder eben die 218.Edith: Sounderstellung abgeklärt/ Objektbauhilfe für Staßfurter Fußgängerbrücke gefunden/ Brücke Schönebeck Frohse selbst hinbekommen...
-
-
Sehr schön Christoph,
dass ist die Strecke auf die ich mich am meisten in der nächsten Zeit freue.
Wenn noch ein Beta-Tester benötigt wird, biete ich mich gern an.Grüssle
-
Danke meiner,
werde ich dann darauf zurück kommen .
Erst mal muss das Bw Staßfurt aufgebaut werden, das allein schon am Lokschuppen echt schwierig ist, aber ich gebe ich auf, tschakka.
Außerdem gibt es da noch einen Steuerwagen der gemacht werden muss, danach soll dann noch das ein oder andere Fahrzeug zu sehen sein, was im Bw Staßfurt beheimatet ist, erst danach denke ich über eine Beta nach. -
-
Oha, was denn für ein Steuerwagen? Das klingt ja interessant. Bist du nun auch in den Fahrzeugbau eingestiegen?
-
Abwarten, kann dazu nicht viel sagen, habe bisher nur einen Führerstand gesehen der alle nötigen Funktionen wohl ausüben kann.
Mir fehlt der Blick für´s Wesentliche, meine Interessen liegen da eher in der Funktionsmasse der Strecke selbst, zb :----Zugmeldung an Signal->Funktion KI----, oder ----Zugmeldung an Signal->Block besetzt->Befehl an Objekt----
-
Entschuldigung! Was ist denn mit Deinem Szenario "02-S1 Schönebeck-Bad Salzelmen" los? Die Aufgabe lief früher einwandfrei und jetzt läßt sich die Weiche am Bahnhof Zielitz nicht mehr stellen.
Es ist kein Weichenhebel vorhanden so das man immer auf den Prellbock fährt!
Kannst Du das mal bitte kontrollieren? -
Bei mir ist alles in Ordnung, hast du die irgendwie im Editor bearbeitet?
Installiere mal nur die Strecke neu und überschreibe die alte. -
Alles klar - ich habe im RW den Zug getauscht und dadurch stand er zu weit vorn!
-