Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich find deine Strecke super Mike. ;)

Bin sonst kein Fan von Freeware-Strecken weil sie doch zum Teil sehr fehlerhaft sind.( was sicherlich auch nicht einfach ist sie zu erstellen )

Aber bei EWD bin ich echt positiv überascht

Bin heute den Autotransportzug gefahren, muss sagen alles ohne Probleme, keine Abstürze so weit ich das auch beurteilen kann keine Fehler in der Signaliesierung, schade das es dann so dunkel wurde zum Schluß da hat man nicht mehr viel von der Außenwelt gesehen. :thumbsup:

• Kann schon sein, dass das fehlt.
    Doch mike hat mehrfach hier im forum geschrieben, dass lediglich der Gleisverlauf real ist, aber die Landschaftsgestaltung mangels Objekten nicht. Z.B. hat er das hier geschrieben und wenn ich mich recht erinnere, hat er das mehrfach kundgetan.
    http://rail-sim.de/forum/board38-train-s….html#post33954
    Sich dann zu echauffieren, weil der falsche Fernsehturm verbaut wurde, finde ich daher reichlich daneben. Es steht dem Kritiker frei, den Realen als Objekt zu erstellen, damit mike ihn auf seiner EWD2 unterbringen kann.

Danke Prellbock für die richtige Antwort.
    Genau mein reden.

Jeder der glaubt etwas gelesen zu haben, schmeißt es gleich auf die Goldwaage.
    Und wehe es ist dann nicht so wie es sein müsste.
    Dann wir rum gemosert und gemeckert was das Zeug her gibt.

Ich denke da mal zurück als Fopix die BR218 angekündigt hatte.
    Jeder oder fast alle schreien "haben will, haben will"!

Dann tat sich ne Zeitlang nichts und es wurde genervt wann die denn endlich kommt.
    Das Fopix die dann mal eben so wie sie war auf den Markt gebracht hatte weil er wohl genervt war,
    nahmen alle, die vorher "haben will" geschrien hatten die Lok auseinander und suchten nach Fehlern.

Da wurde sogar ein eigenes Thema aufgemacht um die Fopix BR218 mit der des MSTS zu vergleichen:
    Vergleich Railworks-218 (fopix) mit MSTS-218 (Halycon)

Das selbe war doch damals mit Köln-Düsseldorf genauso.
    Alle schrien und als die da war, so ein scheiß, Fehler ohne ende und so weiter!!
    Aber das kommt davon, wenn man die Erbauer unter Druck setzt.
    Irgendwann verliert man die Lust am bauen und bringt es halt so auf den Markt wie es gerade ist.

Ist doch kein Wunder, das alle guten Leute aus dem Forum verschwinden wenn sie so unter Druck gesetzt werden und die User sich dann aufregen warum
    da evtl. kleinere Fehler drin sind.

So, das war es dann von meiner Seite aus.
    Nun können sich wieder viele hier das Maul zerreissen!

Das soll jetzt aber nicht heißen, das ich das Forum verlasse.
    Mittlerweile ist es mir egal was andere über meine Strecke sagen.

Wem die Strecke nicht gefällt, weiß wie man sie wieder löscht!

• Bravo Mike, die letzten drei Sätze aus Deiner letzten Mitteilung möchte ich voll unterschreiben. Bin froh, daß es Strecken Erbauer wie Dich und die anderen Kollegen gibt, hört also nicht auf die Quaker, und verweise immer auf den letzten Satz. Viele Grüße Peter

• Allerliebster Mike :)
    Ich kann verstehen, dass du grantig und auch enttäuscht bist. Aber jetzt häng dich doch nicht so an ein paar "Nasen" auf, die rummeckern.
    Das ist nicht gut für deinen Kreislauf, nicht gut für deine Motivation, nicht gut für uns und auch nicht für das Forum. Du kannst stolz auf deine Strecke sein, und das zu Recht.

Also: Immer locker bleiben.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo Mike,
    danke für dein tolles Projekt.
    Mir gefällt die Strecke und die Umsetzung. Ob jetzt der "falsche" Fernsehturm verbaut ist, oder die Strecke nicht absolut realistisch nachgebaut wurde, ist zumindest für mich vollkommen egal.
    Ich habe zwar erst 2 Szenarien getestet, aber der erste Eindruck ist genial.

Aber ein kleines Problem habe ich trotzdem. Bei "2.2 Regio Express nach Cuxhaven" habe ich direkt nach dem Bahnhof Brhv-Wulstorf einen 5 Sekunden Hänger. Das Bild friert ein, aber dann läuft das Game völlig normal mit 40-60FPS weiter.
    Ich habe es jetzt mehrfach getestet, und es tritt jedes mal auf.
    Cpu Auslastung liegt dann bei knapp 80%, Speicher zwischen 63 und 68%, Graka kann ich leider nicht auslesen.

Rechner: C2D E8400 3Ghz, 6GB Ram, GTX660ti oc, Win7 Pro 64bit
    Liegt es an meinem Rechner, oder ist der Perfomance Einbruch an der Stelle normal? Bild davon ist im Spoiler.

Und die Zweite Kleinigkeit. Der Bahnsteig in Cuxhaven ist doch ein wenig hoch. 8) (Stört mich nicht, aber vielleicht fehlt mir noch was, damit die Darstellung richtig ist)

Ich finde es nicht weiter schlimm, aber wenn ich einen Fehler bei der Installation gemacht habe, oder mir noch etwas fehlt, möchte ich das korrigieren. GARL habe ich übrigens nicht.
    RW_Tools meldet folgende Assets (49) als fehlend:

Damit kann ich gut leben, aber vielleicht habe ich einfach etwas vergessen. Ich bin ganz neu, was RW angeht, und die Installation der Strecke war für mich eine Herausforderung.

Also nochmals danke, dass du dein EWD allen zur Verfügung gestellt hast.

Gruß,
    Sam

Einmal editiert, zuletzt von Unsinkable Sam ()

• Ich sehe das auch so, Spooner, aber wo ist das Problem?
    Klick auf das Spoiler einfach drauf, dann klappt der auf.
    Das ist neu seit paar tagen.

@Unsinkable Sam:
    Ich tippe mal, dass du einfach nur Opfer eines Nachladeaussetzers wurdest, weil die EWD da vielleicht einen Haufen Kacheln nachladen muss. Fals ich richtig liege, könntest du das "heilen" oder zumindest verbessern, indem du deine TS2013-Installation auf deine schnellste Festplatte legst, die du hast. SSDs sind hier unschlagbar.
    Falls das nicht möglich ist, könnte es auch sein, dass eine Defragmentierung deines Assets- und Content-Ordners Linderung schaffen kann. Viele hier sagen zwar, das wäre Nonsens, aber ich verzeichne da ganz klar Performanceunterschiede. Man darf es nur nicht übertreiben. Wenn aber nun diverse Objekte bei dir in 100 Fragmenten auf der Platte abgelegt sind, muss dann auch 100x der Schreib/Lesekopf der Platte neu positioniert werden, was Zeit kostet. Diese zeit kann man einsparen, indem man einem Defrag-Programm sagt, dass es diese Dateien zu einem Segment zusammenfassen soll, damit der Schreib/Lesekopf diese Daten in einem Rutsch einlesen kann, ohne mehrmals quer über die Platte zu hüpfen.

Aber nicht vergessen: Ein Defrag ist Stress für die Platte. Also immer sparsam mit dieser Methode sein.
    Eine SSD bitte niemals(!) defragmentieren. Das ist Unsinn (weil andere Technik) und schadet dem Gerät.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @ Spooner :D Ich stand gerade total auf der Leitung. :ugly:

Danke Prellbock, habe jetzt O&O Defrag auf die Platte angesetzt. Bisher habe ich nur die Defragoption von Steam genutzt, weil ich mal irgendwo gelesen habe, das man Steam-Dateien nicht mit einem anderen Programm bearbeiten sollte.

Mal schauen ob es besser wird.

• Also man kann nur sagen, eine Topstrecke besonders wenn man daran denkt das es Freeware ist.
    Bin vorhin die erste Aufgabe gefahren, Klasse !!! :thumbsup:

Man muss für die Szenarien nicht erst noch Payware erwerben um diese durchzuspielen.

Gruss
    eckstone :ilikeit:

Einmal editiert, zuletzt von eckstone ()

• Bei "2.2 Regio Express nach Cuxhaven" habe ich direkt nach dem Bahnhof Brhv-Wulstorf einen 5 Sekunden Hänger. Das Bild friert ein, aber dann läuft das Game völlig normal mit 40-60FPS weiter.
    Ich habe es jetzt mehrfach getestet, und es tritt jedes mal auf.

Das ist bei mir aber auch so.
    Habe noch nicht rausgefunden woran das genau liegt.

Habe auch nur eine normale Festplatte und keine SSD.

Das wird dir kurz vor Stade auch passieren.

• Ich hab das grad getestet.
    Das sind Nachladeruckler, da gehen meine FPS kurz runter auf 8-15 FPS (laut Fraps) und die Festplattenaktivitätsanzeige am Tower flackert. Ich habe eine herkömmliche SATA-Festplatte.

Ich vermute, dass er da den etwa 3 km entfernten Bremerhavener Hbf lädt.

• Hallo Prellbock

Ich habe diese Strecke geladen und Installiert von Bautechnisch gesehen eine gute Freeware Strecke da gibt es nichts zu meckern.
    Du schreibst Ich zitierte

Zitat

Doch mike hat mehrfach hier im forum geschrieben, dass lediglich der
    Gleisverlauf real ist, aber die Landschaftsgestaltung mangels Objekten
    nicht.

Ich finde das selbst der Gleisverlauf nicht real ist ich komme ja von dort

Ich nenne mal Beispiele

Die Bahnstrecke Bremerhaven - Cuxhaven

Nach der Bahnhof Bremerhaven - Lehe in Richtung Cuxhaven ist die Strecke Eingleisig und nicht Elektrisiert in dieser Strecke ist es aber anders .
    Wremen hat demzufolge nur ein Bahnsteig und nicht zwei.
    Ich wüste nicht das Dorum ein Tief Bahnhof ist und ein Tunnel Einfahrt hat und ein Abstell-Gleis ist dort auch nicht.
    Nordholz ist wie bei Wermen
    Bremerhaven-Sellstedt da gibt es keine Flughafen es kann sein das man von dort aus den Regionalflughafen Luneort erreicht.

Bitte versteht mich nicht falsch ich sage nichts gegen diese Strecke an sich nur die aussage das die Gleisverlauf real ist ist faktisch falsch eine Reale Gleisverlauf ist es nur dann wenn die die Schienen dem Originale entspricht und da eine gewisse wieder Erkennungswert hat das man eine Strecke wegen mangelte Objekte nicht zu 100% nach bauen kann sollte jedem klar sein aber man kann nach Objekte suchen die dem Realen Vorbild nahe kommt ich spreche davon wie z.B. Bahnhöfe.

Wie gesagt ich sage nichts gegen die Strecke die ist sehr schön geworden dafür bedanke ich mich aber wenn man von Realen Gleisverlauf redet dann sollte es auch Real sein.

Fazit es ist eine sehr schöne reine Fiktive Strecke mit realen Bahnhof Namen :)

Viele Grüße

Klaumann2001