Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In dem Scnenario mit der Class 170 bekomme ich auch einen SBH.

Ich hatte im Elbe-Weser-Dreieck Thread mal geschrieben:

Ich habe noch 2 kleine Sachen zur Strecke zu sagen:
    1. Solltet Ihr probleme haben, dann schildert diese nicht hier sondern hier (Link zum Support Thread)
    2. Solltet Ihr die Aufgaben 2.3 und 2.5 fahren, so speichert zwischendurch bitte öffters ab. Ich habe es gehabt, das diese beiden Szenarien des öfteren mit der bekannten Meldung (Something Shit happens (oder so ähnlich)) abstürzen. Leider kann ich noch nicht sagen woran das liegt!!!

Also versuch das mal mit abspeichern und dann wenn er abstürzt neu laden.
    So klappt es bei mir.

• Ja stimmt. Ich habe die Aufgabe Neuwagentransport trotz 4mal SBHH fahren koennen. Ich musste nach 50 kilometern alle 5 Minuten abspeichern aber bin doch endlich in Stade angekommen.Musste den Cache mehrmals ausleeren.

• Nabend, *hi*

ich hätte noch eine Frage zu den Signalen: Ich muss an fast jedem Signal die Erlaubnis zum Überfahren einholen, ist das normal? *ka* Die Freigabe erhalte ich eigentlich immer (die Signale schalten dann auf Fahrt), nur finde ich das merkwürdig. Anmerkung: Bei der ersten Version der KBS 309 hatte ich das bis zum Update der Strecke auch.

Mich würde mal interessieren, ob das bei Euch auch so ist und was bei mir evtl. schief gelaufen ist. (die Signale und deren Scripte sollten bei mir auf dem neuesten Stand sein)

Im Voraus besten Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße, Sven

• Ich kann nur von mir sprechen und habe bisher leider nur Gelegenheit gehabt, das Szenario "Neuwagentransport" zu fahren.
    Wenn ich da Hp0 hatte, hatte das seinen Grund und ich musste niemals TAB drücken um irgendwo weiterzukommen.
    Normalerweise würde ich jetzt empfehlen, die neusten Signalpakete zu installieren, aber du sagst, die hättest du schon.

Du kannst das Neuwagen-Szenario ja mal antesten und dann kannst du mal gucken, ob auch das bei dir so komisch abläuft mit Drücken von TAB, was es bei mir ja nicht tut.
    Halte dich aber genau an Speedbeschränkungen und pass auf Signale auf.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Beim Szenario "Neuwagentransport" habe ich beschränkte Fahrt bis zum (roten) Signal an der Ausfahrt zur Hauptstrecke (siehe Screen), welches ich um ca. 19:50 Uhr erreiche. Dann tut sich minutenlang nichts, bis sich Zug 7 nähert und an "seinem" Signal anhält. Keiner von uns beiden darf fahren. Interessanterweise zeigt das Signal am Hauptgleis Richtung Bremerhaven-Lehe rot mit zwei weißen Zusatzlichtern (Sh1?). Und das obwohl der NWB-Zug längst durch ist.
    Die vR-PZB-Magnete habe ích zur Sicherheit nochmal installiert.

Viele Grüße, Sven

• Das alle Signale rot zeigen, kann eigentlich nicht sein. Hast du evtl. das Szenario aus dem
    Editomodus gestartet hast?

Als PZB wurden die KUJU Dinger genommen.

Habe mal die ersten Minuten des Szenario laufen lassen, Ergebnis: alles so wie es sein soll.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch eine Neuankündigung!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo mike22113, Prellbock, Spooner und alle Anderen, *hi*

der Fehler saß wohl wie zumeist vor dem Computer! *shau* Mir scheint, als hätte es mir bei der Installation die Assets nicht ordnungsgemäß kopiert und ich hatte dies nicht bemerkt. Als ich den Kopiervorgang nochmals wiederholte, klappte es plötzlich.
    Auf das (angekündigte) Szenario mit der 218 freue ich mich jetzt schon besonders!

Viele Grüße, Sven

• @ Spooner

Alle Signalscripte und PZB-Magnete (aus dem Downloadbereich) und dann noch die Strecke (.rwp) an sich. Als das alles nichts geholfen hatte, habe ich den Assets-ordner nochmals in Railworks kopiert, dann hat's geklappt. :)

Viele Grüße, Sven

• Ich hab leider ein Problem bei der Installation. Ist auch meine erste Strecke die ich installiert habe, kenne mich damit nicht so wirklich aus:

Habe alles runtergeladen und alle .rwp Dateien installiert:

Elbe-Weser-Dreieck.rwp
    Footbridge Kit.rwp
    TS2012 Yard Lamp Pack V1.0.rwp

Den Ordner Assets hab ich in den Assets-Ordner des railsim eingebunden und nichts überschrieben. Das Ruhr-Sieg-Linie-Addon hatte ich bereits.

Wenn ich ein Szenario öffnen möchte, stürzt der Sim entweder mit dem "something bad happened" ab oder ich bekomme eine Fehlermeldung "Cannot load rail vehicle" und werde wieder zurück ins Hauptmenü geworfen. Anscheinend besitze ich nicht alle Loks, die in den Szenarien verwendet werden.

In der Readme werden ja noch sehr viel mehr Addons (teilweise) Payware erwähnt. Bis zum Punkt 2.1 in der Readme habe ich alles genauso gemacht wie gefordert aber irgendwas fehlt noch. Muss ich jetzt alle noch in der Readme erwähnten Addons installieren?! Oder muss ich nur noch die unter "zusätzlich benötigte Freeware-Assets" und "benötigtes Freeware-Rollmaterial" runterladen?

Bin ein wenig verwirrt, bitte habt Nachsicht *hilfe*

• RW-Tools (--> Wicki) hilft da, rausfinden was an Objekten und an Rollmaterial fehlt. Dann nach Readme/liesmich schauen was es wo gibt. ggf nachinstallieren, bzw. schauen ob richtig Installiert ist. Z.B: Assets/Assets ist da gern reinkopiert.
    Nur Szenarien fahren, in denen das Rollmaterial komplett ist, fehlendes Rollmaterial ist tödlich.
    Fehlende Assets werden durch Milchflaschen ersetzt, aber verursachen sonst keine Probleme.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Installiert ist alles richtig. RW-Tools mag anscheinend auf meinem Rechner nicht. Will irgendeine DLL haben die anscheinend nicht auf meinem Rechner existiert oder was auch immer. Dann beschränk ich mich erst mal auf die Standardstrecken. Bin da jetzt seit Ewigkeiten am rummachen damit das läuft und nix geht. Schade aber dann schau ich mir das nochmal an wenn ich mehr Nerven dafür habe *wow*
    Aber danke für den Tipp!

• Ich muss mich hier leider noch mal einklinken. Nach Neuinstallation der Strecke kommt die SBH-Meldung nicht mehr kurz vor der 80-Begrenzung zwischen Hemmoor und Wingst, sondern ca. 30m vor dem Bahnhof Wingst Richtung Cuxhaven, bei jedem Szenario. Temp Dump kann ich leider nicht hochladen, denn die ist selbst komprimiert noch zu groß, aber einige sagen ja sowieso, dass diese Dateien Schwachsinn sind und nicht mal RSC was damit anfangen kann.

Danke für eure Hilfe,
    mr. x

• Ich hab die Strecke heruntergeladen und so ziemlich alles hat funktioniert nur dass plötzlich die Schienen nicht mehr zu sehen ist, die Oberleitungen und die Bahnsteige sind auch verschwunden kann mir jemand helfen???