Danke Mike. Sieht schon weng heller aus jetzt auf den Bildern. Aber warum meldet RW_Tools denn das nicht als Fehler?
Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]
- Steve
- Geschlossen
-
-
@Prellbock: Dank für den Hinweis. Ich habe den Assets\Mundo aus meiner Grund RW_Installation vervollständigt und die Fußgängerbrücke ist komplett.
Eigenartig ist aber, dass durch Prüfung durch RW_Tools keine fehlende Assets angezeigt wurden. Jedenfalls danke nochmals: mir wurde geholfen!Gruß,
Trainklipp -
Kannst Du mir bitte mitteilen, was ich evtl. noch installieren muss?
Habe eben auch mal bei mir nachgesehen.
Komischerweise waren die auch nicht mehr da.Kann sein, das RWTools sie nicht mitgepackt hatte.
Sorry nochmal!! -
Kann sein, das RWTools sie nicht mitgepackt hatte.
Die Antwort dazu gibts hier:
Assets/Mundo/scenery/footbridges'nesssteps90rh.xml
Habe den Problembereich mal markiert. Sowas ist zu unterlassen, grundsätzlich. Sonderzeichen, und vor allem dieses, haben in Dateinamen nichts zu suchen!. Gewöhnt euch bitte alle die üblichen Dateinamenskonventionen an, welche international gelten. Soll bedeuten aus "Die schönste Brücke der Welt.bin" sollte "die_schoenste_bruecke_der_welt.bin" werden. Dann gibts auch keine komischen Probleme. Und eben sämtliche Zeichen wie " # ' ö ü ä , . + ? ß = /()%&$§!^°´`~{[]}\<> sind zu vermeiden. Nicht jede Software toleriert diesen Namenswildwuchs. Auch nicht TS2013. Eine nicht nach Unicode UTF8 benannte Datei kann der nicht erfassen. KLar, UTF8 lässt diese Sonderzeichen zu aber bitte nicht in Dateinamen.
-
Trainklipp: Schön, dass ich helfen konnte.
mike:
Du hast dir nichts vorzuwerfen. So ein Mammutprojekt birgt halt überall Fehler. Mach dich also nicht verrückt.
Deine Strecke ist ein gutes Vorzeigebeispiel dafür, wie es sein sollte! Leider ist das bei vielen Strecken ganz und garnicht der Fall. Damit meine ich jetzt garnicht die (gute) Qualität der Strecke, sondern vor allem Organisation, Support und Dokumentation. Mach dich also nicht verrücktvR_Support:
Du hast recht. Das sage ich schon seit 25 Jahren, dass man da stets aufpassen muss. Und auch wenn viele Leute lächelnd und abwinkend behaupten, dass das heutzutage keine Probleme mehr macht, ändert das nichts daran, dass es trotzdem problematisch ist und zu komischen Symptomen führt, wenn man Sonderzeichen, ja sogar Leerzeichen einbaut. Das Problem ist nur, dass der Dateiname ja nicht von Mike erstellt wurde, sondern vom Objektbauer. -
-
Jim war so freundlich und hat die Lampen und die Footbrigde als Zusatz
in den Downloadberech gestellt. -
Dankeschön!
-
Des weiteren habe ich mal nachgesehen unter was die Class 170 läuft.
Im Edito Thomson freischalten und dann findet man die Class 170
unter den Namen Class 170 DB.....Mike.Bei mir nicht. Ich habe unter Class 170 nur die mitgelieferten Versionen und DB, aber nicht deine Version. Die Class 170 aus dem Strecken.zip habe ich aber eingefügt (bin nicht so ein Fan vom Paketmanager).
Kurz vor Wingst, bei der Geschwoíndigkeitsbegrenzung auf 80 stürzt der TS immer ab, egal welches Szenario.
-
bin nicht so ein Fan vom Paketmanager
Ich denke mal, das da das Problem liegt.
Versuch mal die RWP mit dem Paketmanager zu installieren.Mal ganz blöd nachgefragt.
Hast du dir die Class 170 bei Steam gekauft oder jetzt nur das Repaint runtergeladen und installiert? -
Hab die Class 170 bei Steam gekauft.
Würde dir bezüglich des Absturzes die TempDump helfen oder kann ich mir es sparen, die Datei zu komprimieren und dann hochzuladen?
-
-
mir würde es nicht helfen, da ich keine Ahnung habe von dem was da drin steht.
Aber vtl. ist ja jemand hier der darüber was weiß.
Also hochladen kannst du sie ja mal.Um nochmal auf die Class 170 zukommen.
Du hast die Reihenfolge:
1. Steam Class 170 installieren
2. DB Repaint installieren und die PDF beachten dabei (sehr wichtig)
3. die RWP mit den ZZA´s per Paketmanager installiereneingehalten oder wie hast du es gemacht?
-
Hab die rwp-Datei installiert. Funktioniert jetzt. Aber mal eine ganz dumme Frage: Gibt es irgendwo eine Liste mit den Buchstaben für die ZZA? Habe nämlich gerade etwas rumprobiert, habe aber nur auf y Buxtehude gefunden.
-
Nein, eine Liste gibt es nicht.
Habe nur:
Z= Flughafen
Y= Buxtehude
X= Bremerhaven
W= Bremervörde
V= Cuxhaven
U= Nicht EinsteigenY bis U sind aber nur zum testen gewesen und werden nachher zum dritten Teil der
Strecke noch geändert. -
Komisch, bei mir ist x Bad Rinckenburg und X Thomson Interactive, w Niederkirch und W Thomson Interactive, v Köblitz Hbf und V Thomson Interactive und u Hosvenn und U Thomson Interactive.
-
Hatte mir mal einen zettel gemacht wo die Buchstaben drauf stehen.
Oder ich wollte das noch machen, habe es aber bisher noch nicht.
Aber solange Z der Flughafen ist,hast du auch für das entsprechende Szenario
die passende Anzeige -
-
Ja, stimmt. Danke für deine Hilfe.
-
Nicht dafür!
-
Ich hätte auch mal zwei Fragen.
1. In welchem Ordner ist die Tram (siehe Bilder), welche bei dir in dem Scenario mit der Class 170 fährt?
2. Warum kann man durch Doppelklick auf andere Züge mit denen fahren (ebenfalls siehe Bilder)?
Und dann noch ein Problem:
In dem Scnenario mit der Class 170 bekomme ich auch einen SBH. Und zwar passiert das auf dem Weg zum Abstellgleis. Also die letzte Aufgabe.
-
zu 1) RScott/Addon, Tipp: mit RW-Tools verbautes Rollmaterial des Szenarios anzeigen lassen.
zu 2) RW Standartfunktion. Du kannst jeden Zug mit Doppelklick übernehmen. Der Rest fährt als KI weiter, wenn Du Glück hast. Kommt darauf an, wie das Szenario gebaut ist.
StS -
Züge sind nur in "freien Szenarien" und "Szenarien mit Fahrplan" wählbar. In deinem "Standard Szenario" mit erstelltem Fahrplan ist das nicht möglich, den Zug per Mausklick zu wechseln.
-