Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die größte Fehlerquelle ist wohl RSC und sein Programm.
    Mir steht das ganze jetzt Oberkante Unterlippe mit diesem Schund *drunter*
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• 2.5 Flughafenservice

Kein Absturz und auch kein SBH.

Das ist langsam echt unheimlich!!
    Der eine kann ohne Probleme spielen, der andere hat nur noch Abstürze.

Habe heute noch eine Mail bekommen, wo jemand berichtet, dass er immer wieder
    einen Absturz kurz vor Caddenberge oder kurz vor Wingst (beides auf dem ersten Abschnitt) hat.

Bei mir stürzt er mittlerweile auch ab und an mal im Editor Modus ab.
    Mal kann ich vom Flughafen aus in Richtung Bremerhaven fliegen mit der kamera
    und dann beim nächsten mal stürzt er ab mit SBH.

Gast-
    Welche Einstellungen hast du bei der Grafik und
    wie gut ist dein Rechner bestückt?

• Intel I5 2500 K, 16 Giga Ram, GTX460 OC

Der TS ist auf einer Samsung 840 Pro SSD installiert.

Restliche Einstellungen siehe Bilder.

Trotz allem bleibe ich aber auch nicht von SBH usw verschont. Seit ich die SSD habe ist es zwar merklich weniger geworden kommt aber ab und an immer mal vor.
    Ich denke das liegt einfach am TS selbst hervorgerufen durch schlechte Programierung.

• Der TS ist auf einer Samsung 840 Pro SSD installiert.

Da kann ich nicht mithalten.
    Habe nur eine SATA Festplatte.

Leider verfügt mein Rechner über keinen USB 3 Anschluss.
    habe auch schon auf dem Mainboard nachgesehen.
    Auch da gibt es keine Möglichkeit einen USB 3.0 anzuschließen.

Schotterman hatte mich gestern Abend angerufen.
    Er meinte, das es mal Probleme mit dem SAD Fluß gab.
    Evtl. haben die Gleise auch ein Problem.
    Habe darauf hin mal die Track.bin umbenannt und den Editor geladen.

Und was soll ich sagen, bin bisher 10x über die Absturzstellen geflogen und nichts ist passiert.

Werde es noch ein paar mal probieren.

Sollte es wieder keine Abstürze geben, werden wohl die SAD Gleise erstmal weichen müssen.

• I am sorry for writing in English, still better than Google Translate. My question is the following:

- Is this route prototypical?
    - Is it electrified in reality also?
    - Does the freight yard at Nordholz also exist in reality or is it fictional? Didn't find it in Google Earth

The route is excellent, I just wish to know if it is a prototype route or a fictional one.

Danke schön:-)

Kismajom

• Ich habe wie es im ReadMe steht alle rar. Dateien in den ordner .......Assets mit WinRAR kopiert und rpw. Dateien mit dem packet Manager installiert. Dann habe ich TS gestartet und fand nichts! Bitte um Hilfe! *heul*

• Dann hast du irgendwas verkehrt gemacht.
    Guck nochmal genau nach.

Du müsstest jetzt diesen Ordner haben:
    ...\RailWorks\Content\Routes\4812e5a3-e796-4a33-8149-f45324e50a54

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich versteh nur Bahnhof.... er schreibt doch, er hätte die RWPs mit dem Paketmanager installiert. Da muss man doch nichts mehr kopieren *denk*
    Na, mal abwarten, was er sagt.

Edit:
    Schau mal, ob du die Strecke im Spiel findest unter:
    Hauptmenü ===> Einzelspieler ===> Standardszenarios
    Falls du nämlich nur auf der 1. Seite im Spiel gucktest, da findest du nur den Steam-Content.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Den Installer vom Rollmaterial habe ich ausgeführt. Bei den Strecken in den Standartszensarien finde ich sie auch nicht! Übrigens: Braucht man die Payware Add On's unbedingt um zu spielen?

• Wenns Objekte sind, nein, da steht halt weniger an der Strecke rum. Wenn es Rollmaterial ist, nur Szenarien fahren dessen Rollmaterial komplett ist, sonst gibts Probleme. RW mag das gar nicht.
    Mit RW-Tools (--> Wicki) auf Vollständigkeit überprüfen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Zur Fehlersuche beim EWD habe ich mal ein paar Szenarien getestet.

Mein System:
    E8400 Dual Core 3Ghz
    6 GB Ram
    Nvidia 660GTX ti oc
    Win 7 pro 64Bit

Diese Szenarien konnte ich erfolgreich abschließen, und mit einer Ausnahme hatten sie auch, bis auf eine Kleinigkeit keine Fehler oder SBHs.

Der erste Grafikfehler ist mir bei diesem Signal aufgefallen:

Und dann kam heute der Knaller. Beim Szenario "1.6 S-Bahn Verkehr" gab es diesen Bildmatsch:

Temperaturprobleme oder zu geringer Arbeitsspeicher ist sehr unwahrscheinlich. Der Arbeitsspeicher war zu 52% ausgelastet und die Graka hat mit 2GB Vram mehr als genug Platz.

Ich habe das Szenario trotzdem weiter gespielt und nachdem ich ca 4 km auf dem Rückweg hinter dem Bahnhof Stade-Hagen war, waren auch die Grafikfehler wieder verschwunden.

Keine Ahnung ob es hilft, aber diese Information wollte ich nicht für mich behalten. Ach ja, einen SBH habe ich bisher bei keiner Aufgabe gehabt. Die Aufgabe 2.5 mit der Class 170 kann ich nicht testen, da mir diese Lok noch fehlt.

Gruß
    Sam

• Unsinkable Sam:
    Genau diesen Grafikmatsch hatte ich auch mal, aber bei einer anderen Strecke.
    Bei mir war es das "RSDL Foliage Pack 01".
    Nach einer Löschung des Ordners "RSDL/Foliage01" und einer anschl. Steam-Überprüfung war wieder alles paletti.

Ob es bei dir dasselbe ist wie bei mir kannst du feststellen, indem du den Ordner "Assets/RSDL/Foliage01" umbenennst und den Abschnitt neu befährst oder dir im Editor anguckst.

Diese Grafikfehler manifestieren sich als Wände mit unendlicher Höhe, unendlich geringer Dicke und einer Breite von 100m und mehr.