Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]

  • Die Tunnelfolien befinden sich bereits in deinem besitz und sollten angezeigt werden.


    Ist in den Grafikeinstellungen die Szeneriedichte auf 10?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hast du Tunnelöffnungen auf anderen Strecken oder sind dort die Tunnel auch "verschüttet"?


    Obwohl... da fällt mir grad was ein...
    hatte mike nicht Tunnelfolien dieser englischen Payware-Strecke verbaut? Ihr wisst schon, diese mit dem Flughafen.
    Ich kann mich nämlich vage erinnern, dass ich seinerzeit irgendwas austauschte gegen Kuju-Standardcontent, weil ich diese UK-Strecke nicht besaß, bis es sie eines tages für 99 Cent im Sale gab.
    Kann sich da ebenfalls noch jemand anderes dran erinnern?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das blöde bei den Tunnelfolien ist, dass die in verschiedenen Addons unter demselben Namen existieren. D.h. der Streckenbauer kann gar nicht unterscheiden, welche er tatsächlich benutzt (wenn er mehrere dieser Addons aktiviert hat). Das gilt auch für die Wasserfolien (ich erinnere mich, dass es damit bei Elbe-Weser-Dreieck auch bei einigen das Problem gab)


    Wenn Prelli's Erinnerung richtig ist, dann sollte es helfen, die Kuju-Tunnelfolie Datei
    (railworks)\Assets\Kuju\RailSimulator\Environment\Terrain\Decals\Tunnel blueprint000.bin
    nach
    (railworks)\Assets\TotalizeMedia\GARL\Environment\Terrain\Decals\Tunnel blueprint000.bin
    zu kopieren.


    (dann cache löschen + TS neustart)

  • Gibt es für diese Strecke eigentlich schon ein Quick-Drive Szenario? Ich hab das noch nirgendwo gefunden. Ebenso für die Strecke Hamburg-Bremen. Es wäre doch schön, wenn das mal jemand erstellen würde.


    Gruß Moskito

  • Danke für Hilfe !!!

    Environment\Terrain\Decals\Tunnel blueprint000.bin

    diesen Mappen stehen nicht zu Verfügung


    aber ne ordner erstellt und hier die fehlende Tunnel blueprint000.bin eingefügt
    mal schauen was da wird's

    Danke für eure Hilfe
    Mit Kulinarischen Grüßen

    Ich Flieg' um zu Leben und Ich Leb' um zu Fliegen

  • Prelli


    Auf diese Antwort habe ich direkt gewartet.


    nobsi


    dann stell doch das QD-Szenario doch schon mal rein. Es wäre doch schade um diese beiden schönen Strecken. Da hat sich der Erbauer so viel Arbeit mit gemacht. Ich fahre gerne mal einfach nur so durch die Gegend und schau mir diese an. Einfach mal nur genießen.


    Gruß Moskito

  • Moskito:
    Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Tut mir leid, aber was erwartest du denn?
    Man kann nicht nur von Anderen einfordern. Man muss auch mal selber ran.
    Zu schwierig? Mag sein. Aber auch die Anderen haben das nicht in die Wiege gelegt bekommen und mussten selber teils mühselig durch Probieren, Lesen und Testen sich alles selbst beibringen. Von daher betrachte es als Ermutigung meinerseits, dich ebenfalls damit zu beschäftigen. Dann bist du "freier", weil du nicht abhängig bist von Anderen, von deren "Murks" oder deren "Genialität". Was du bekommst liegt nämlich nicht in deiner Hand, wenn du ausschließlich konsumierst und nichts selber machst. Also los...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli


    Ich habe das auch nicht böse aufgefaßt. Ich glaube wir hatten uns schon einmal drüber unterhalten. Ich habe es auch schon probiert, aber irgendwie bin ich zu dumm zum zum. Und genau im richtigen Moment stürzt dann auch noch der PC ab.


    Hab dann vorhandene Szenarios genommen und diese dann einfach mit den RW-Tools umgestrickt, also andere Loks und andere Wagen reingesetzt, und diese als neues Szenario abgespeichert. So hatte ich so wenigstens etwas Abwechslung.


    Gruß Moskito