Geht das nur mir so, oder hat die Strecke ein Problem mit dem Himmel?
Die farbe erinnert mich an das damalige Felberpass-Problem, da war auch alles grau in grau.
Aber sonst: Schöne Bilder, macht neugierig auf mehr!
Geht das nur mir so, oder hat die Strecke ein Problem mit dem Himmel?
Die farbe erinnert mich an das damalige Felberpass-Problem, da war auch alles grau in grau.
Aber sonst: Schöne Bilder, macht neugierig auf mehr!
Also die neuen Screens sind doch absolut Klasse, ja und die 218 würde bestens zur Strecke passen (taurus haben wir doch eh schon ... duck und wech...) Öm der Himmel, mir gefällt auch dieses "Mistwetter" klar wenn man selber dan Szenarien bastelt stellt man sich das eigene ein (ich hasse diese Defaulteinstellung mit dem Mittagsschlaglicht und Sichtweiten von paar 100 m) ...
@ Prellbock
Das Wetter sieht eher so gewollt aus.
Wenigstens mal nicht das komische Babyblau von RSC das man zu jeder Tages- und Nachtzeit sieht.
Auf den Screenshots ist zu sehen das Fahrleitungsmasten im Bahnsteigbereich ganz nah an der Bahnsteigkante stehen. Da gibt es real so verlängerungen vom Masten zum Ausleger damit die nocht mitten am Bahnsteig stehen, wird das nicht umgesetzt?
Diese Masten mitten am Bahnsteig sehen einfach nicht gut aus und sollten weiter raus! Wäre cool wenn sich jemand vom Entwicklerteam dazu äußern könnte!
So wie ich das sehe, sind wieder neue Bilder aufgeschalten worden:
http://www.justtrains.net/prod…try-corner-route-download
Man muss halt zwischen den anderen Bilder ein wenig suchen.
Freu mich riesig auf die Strecke!
En Gruess
Michael
Kurzes update:
Da leider eine Person in unserem Team einen persoenlichen Rueckschlag erlitten hat (und somit derzeit andere Sorgen hat als RW), wird sich unser Projekt etwas verspaeten.
Es heisst aber nicht, dass jetzt alles auf Eis liegt. Wir nutzen die zusaetzliche Zeit um die Bahnhofe aufzupolieren. Neben neuen, eigens gebauten Oberleitungsmasten schauen wir uns auch die Umgebung rund um die Bahnhoefe an und machen uns ueber markante Gebaude (Supermaerkte, Banken, Hotels, etc) her. Es wird also weiter an der Strecke gefeilt, aber halt nur im Detail.
Wir halten Euch auf dem Laufenden und bitten um Verstaendnis. Private Ereignisse koennen wir nicht beeinflussen und haben natuerlich Proritaet.
Vielen Dank!
Stefan
PS: Der Simplon Orient Express (von London nach Venedig) faehrt ebenfalls ueber die Dreilaendereckstrecke und wird im Normalfall von 2 Taurus Lokomotiven gezogen. Das musste ich nautuerlich gleich Testen
Das hat Vorrang.
Ich spreche sicher für alle, wenn ich sage:
Bitte richte die allerbesten Wünsche von uns allen aus und wir alle hoffen, dass es demjenigen bald wieder gut geht, sei es nun Krankheit, Trauerfall, Beziehungskrise oder sonst irgendwelche widrige Umstände, die einem das Leben kräftig vermiesen können.
Danke für die Info!
Ich spreche sicher für alle, wenn ich sage:
Für mich hast Du in jedem Fall gesprochen Prellbock. Bin der gleichen Meinung und wünsche das Gleiche.
Danke für die Info.
Ich sehe das auch so: macht euer Projekt in Ruhe fertig. Freu mich wahsinnig auf diese Strecke!
Detto alles Gute!
Tja also mit dem Simplon-Orient Express das ist so eine Sache ist eher der Südliche Ast der ging von der SChweiz über Brig nach Venedig (also eher was für die SBB 1 ? .. Spaß!). Nein also faszinierender Zug, hier gibts tolle Karten zu den Zugläufen http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20120308235958 es handelt sich also um den Arlberg Orient Express A.O.E. Natürlich freuen sich alle sehr auf Euer Projekt (ich würd ja sogar noch von Lindau mit den 218 in DT ein bisserl das Allgäu raufklettern, am besten mit schweren Güterzugumleitern was gar nicht so selten vorkommt wenn der Arlber mal dicht is)!
Tante Edit: Danke der Aufklärung, es ist jedenfalls höchstspannend, klasse das neue Heft "Balkanzüge" und natürlich klasse was da so rennt an Betriebsabläufen, sicher wenn mal dann die Elektrifizierung im Allgäu kommt, aber das deuert.
Was auch immer vorgefallen ist, wünsche ich auch alles Gute. Persönliche Interessen haben immer Vorrang und sollten nicht vernachlässigt werden.
@ hochwald
Den Arlberg-Orient-Express gibt es schon lange nicht mehr. Über den Arlberg fährt tatsächlich der Venice-Simplon-Orient-Express VSOE. Auch wenn dieser Zug den Simplon gar nicht mehr sieht. Sämtliche Wagen sind auch so angeschrieben.
Ich hatte letztes Jahr ein mal das Vergnügen diesen Zug vom Bahnhof Brenner nach Bludenz zu führen, allerdings mit einem 1144 Tandem und nicht mit einem Taurus-Tandem .
In Österreich hat dieser Zug die Nummern 13468 Brenner-Buchs SG und 13469 Buchs SG-Brenner. Das betrifft natürlich nur den Stammlauf.
Die 218er könnte man auch zwischen Wolfurt und Lindau-Reutin einsetzen. Ein paar der Arlbergumleiter wurden schon in Wolfurt umgespannt. Geführt wurden diese Züge fast ausschließlich von Wolfurter Personal, die auch mit 2 EC-Paaren zwischen Lindau hbf und München hbf unterwegs sind.
mfg
Ja die 218er sieht man oft in Lindau und da koennte man sicher einiges machen was Szenarios betrifft.
Auch die SBB RE4/4 faehrt ja taeglich von Lindau ueber Bregenz und Lustenau in die Schweiz.
Waggons kann man ja auch schoen mischen da ja einige ECs einen SBB/OEBB mix an Waggons haben, auch DB Waggons kommen manchmal vorbei.
ICE' s fahren auch taeglich (allerdings ICE-T, aber da kann man ja mal trotzdem den RSC ICE verwenden) und Guetermaessig ist Wolfurt ohnehin ein grosser Umschlagapltz wo sich einiges and Rollmaterial trifft.
Ach ja, und das Krokodil darf man natuerlich auch nicht vergessen, dass ja sogar noch in meiner Kindheit am Arlberg anzutreffen war
Potential fuer Szenarios gaebe es somit genug. Man kann nur hoffen, dass sich die Entwickler dann dieser Strecke annehmen. Von JT aus wird (und kann) es ja nur Taurus Szenarien geben.
LG
stefan
Danke fsclips für das Update.
Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
So lange wie der Duke werdet ihr hoffentlich dennoch nicht brauchen.
Potential fuer Szenarios gaebe es somit genug. Man kann nur hoffen, dass sich die Entwickler dann dieser Strecke annehmen. Von JT aus wird (und kann) es ja nur Taurus Szenarien geben.
Von meiner Seite aus auf jeden Fall, ich kanns ja seit Monaten schon nicht mehr erwarten. ;)q
Achja, freue ich mich auf die Strecke.
Hatte schon öfters das Vergnügen, die komplette Strecke mitzufahren (Lindau-Bludenz, Mal ein GZ nach Innsbruck raus, nach St.Marghreten, Von Lindau-Friedrichshafen-Ravensburg, Montafonerbahn, ...). Freue mich wahnsinnig.
Ja, die BR218 sehe ich auch sehr oft in Lindau, ebenso wie die RE 4/4 aus der Schweiz.
Am Güterbahnhof Wolfurt sieht man auch desöfteren deutsche Eloks (frag mich nicht, wie die dorthin gelangen, ab Lindau ist die Strecke doch unelektrifiziert....)
Wird sicher toll mit den Details (Falls ihr mal irgendein Foto oder so braucht, kein Problem). Endlich mal die Strecke dann im TS selber fahren..
Und danke für die Rede Prellbock, ich wünsche ebenfalls alles gute. Lasst euch Zeit!
Die DB 185er sind schweitztauglich und kommen über st. Margrethen nach Wolfurt. Sie übernehmen dort die Red-Bull Züge, die aus Bludenz mit einer ÖBB 1x16 kommen.
mfg
Ach, die 185er war das, danke!
Fahr da eben nur schnell vorbei, da erkenne ich das nicht so gut
Ja, die BR218 sehe ich auch sehr oft in Lindau, ebenso wie die RE 4/4 aus der Schweiz.
fein. und da die Strecke garantiert QD-tauglich ist (oder nach wenigen Tagen sein wird), weiß ich ja schon was da (bei mir) fahren wird
Na toll,
da hat man den Artikel fertig geschrieben (mit Übersetzung )und dann findet man rein zufällig schon einen Thread mit dem Thema. (und ja ich habe vorher die SF benutzt )
Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange, denn die Strecke sieht bis jetzt Klasse aus und dann noch den Taurus dazu
Na dann, willkommen hier im Thread!
Schade, dass du dir die Arbeit umsonst gemacht hast.
Passiert leider ab und zu.
Ich bin an der Suche auch schon mal verzweifelt...
Soll aber ein paar Kniffe mit Platzhaltern (*) geben, hab ich mir sagen lassen.
Bei mir war's jedenfalls mangelnde Sachkenntnis, bei dir vielleicht einfach nur Pech.
Dann können wir uns jetzt gemeinsam auf dieses großartige Projekt freuen.