Marienwalder Kleinbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • *jippy* Super!! Deine Strecke ist schon sehr gewachsen gefällt mir sehr gut. !!!!!!!! Kompliment
    Aber da ihr alle gerade über unbeantwortete Fragen disskutiert, hätte ich auch noch 2 Fragen,


    1. Weiß irgendjemand wie ich ein Tunnelportal baue und wo ich das im Welt Editor menü Finde???? *häwie*
    2. Wie kann ich mit einer Verschublok, zb.: Br 294 eine automatische Weich stellen, wenn die Lok "verkehrt" (also rückwärtz zur Weiche) Steht ?????


    Vielen Dank!!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • zu 2.: Strg+G wenn ich mich recht entsinne, das Gleiche gilt für Signale hinter der Lok, da ist es dann Strg+TAB


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • du kannst automatische Weichen auch selbst stellen, zumindest wenn keine Fahrstraße über sie eingestellt ist.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo
    Das ist eine sehr schöne Strecke, gefällt mir wegen den HÜgeln probiers mal im Editor mit der Funktion "geräusche" lege eine Höhe fest, und dabei enstehen schöne Hügel.
    Gruss Domi-Rail

    Zitat

    Hügel würde ich nicht so gern bauen weil ich da nicht sooo gewandelt bin. Alles was ich versucht hab hügelig zu bauen sieht nicht grad realistisch aus :D

  • Alternativ kann man auch SRTM/GDEM-Daten zweckentfremden. Man ist ja nicht gezwungen, die Höhendaten mit den in der Realität vorgefunden Landschaftsbegebenheiten zu bestücken.
    So könnte man sich in GoogleEarth eine hügelige Ecke z.B. in Sibirien suchen, sich die Höhendaten besorgen, dann nach RW importieren und dann damit ne deutsche fiktive Kleinbahn basteln.


    Ich möchte mal behaupten, dass man dies bei der Seebergbahn ähnlich gemacht hat. Also reale Höhendaten von irgendwoher, aber fiktive Strecke.


    lg


    PB

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Erst einmal Danke für die vielen Antworten! :) Hätte kaum gedacht dass ein kleines Nebenbahnprojekt eine, so gesehen, relativ große Zahl interessiert. :)
    Dann wäre meine Frage ob eine Streckenlänge von ungefähr 7 km am Ende langt, und ob noch interesse an einem kleinen Staatsbahnabschnitt besteht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Residenzwagen

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

  • Prellbock das geht jetzt nicht mehr das hätte man am anfang machen müssen!


    Schon klar, das war auch nur ein genereller Typ für die Leute, die (wie ich) zu faul sind, Berge und Hügel von Hand zu basteln :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann wäre meine Frage ob eine Streckenlänge von ungefähr 7 km am Ende langt, und ob noch interesse an einem kleinen Staatsbahnabschnitt besteht.

    Das ist meiner Meinung nach OK. Das kann man in einer Sitzung abfahren und muss nicht speichern. Da RW mit dem Speichern eh Probleme hat.
    Kleiner Staatsbahnabschnitt wäre toll. "große" Bahn bringt Güterwagen, die muss man dann auf der Nebenstrecke liefern und die anderen wieder zur Staatsbahn bringen.
    Personenzug muss auf Staatsbahn warten, und wieder vor der Staatsbahn da sein, sonst gibts Ärger mit den Kunden.
    Kleine nicht so zeitaufwendige Szenarien, die Spass machen.
    Kleine Lok dazu gibts hier, Beitrag 11.
    Güterwagen dazu im Railsimulator Wagon-Download (DRG und KPEV).
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe ein kleines Problem, und zwar wird die bayrische Ptl 2/2 zwar angezeigt, aber sie erscheint nicht wenn ich sie auf das Gleis setzen will. *ka*
    Gruß Residenzwagen

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

  • Wenn Du die Dateien in die richtigen Ordner verschoben hast, mußt Du noch im Ordner Kuju/Railsimulator die Blueprints.pak löschen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Wenn Du die Dateien in die richtigen Ordner verschoben hast, mußt Du noch im Ordner Kuju/Railsimulator die Blueprints.pak löschen.


    Wo sind diese im RailWorks?


    Gruß Residenzwagen :)

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

  • Hmm neeee funktioniert immer noch nicht :( Also ich habe die Cache im RW geleert. Muss man wohl warten bis es einen Schienenbus oder eine kleine Tenderlok gibt.


    Gruß Residenzwagen.

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

  • Hast Du auch den Kompletten Ordner PtL_2_2 nach Assets/Kuju/Railsimulator/Railvehicles/Steam verschoben?? dort gehört er nähmlich hin. *achtung*


    Bei mir funktioniert die einwandfrei :P

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Wir reden doch alle vom RW. Und bei mir geht auch alles ohne Probleme.


    Nimm den Pfad und es muss funktionieren: Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Steam\PtL_2_2


    Egal ob da Railsimulator engegeben ist, denn diese Pfadangabe gibt es auch im RW.

  • juhu! Es funktioniert *jippy* Die Lok sieht ja man klasse aus...das "Glaskasterl". *geil*


    Vielen vielen vielen vielen Dank!!! *super*


    Spätestens Morgen folgen die nächsten Bilder von der Lok im Einsatz und dem Endbahnhof der zur Zeit noch in Ausgestaltung ist :)

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D