HV-Signale (SignalTeam)

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  • @fopix3d... I Think you drived with the 218, right? Back to Topic... I have the same problems like fopix3d.. I found no way to activate the pzb...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • hey schuster i checked my magnets here allot of times but no 1000hz message to my cabin. magnets working normaly on every signal.

  • Please hava a look into the Standart skripts. The picture shows a distantsignal showing Yellow-Yellow, so it sends BLOCKED.


    This is the reaction of the Standart- KUJU PZB 1000 : Link of the PZB should be before Link 0 of the distantsignal.


    -- If the signal ahead isn't clear...
    if (nextSignalState ~= CLEAR) then
    Call( "SendConsistMessage", CUSTOM_MESSAGE, PZB_1000_ARG )


    PZB_1000_ARG has the value 1000 (not 1000hz or so, see varialble definition: global constants)


    What does the engineskript of your loco do, when the arg value of the OnCustomSignalMessage is 1000 ?


    StS

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  • then it react on every signal message exept clear.
    I also dont see this signal one the 2d map


    my cabine receive 3 messages.
    but the magnets are working normaly on every signal except this schuster signal.


    GetNextDistantState dont do annything only used for 1000 hz magnets
    GetNextSignalState work because this read the red signals so 500hz work than include and 2000 also.
    also it dont read the combined signals.


    or this signal using another constant than normal, than i need to know exactly wath this ones are using

    Einmal editiert, zuletzt von fopix3d ()

  • magnet link is before the signal link like normal



    looks like this 1000hz-->signal--->repeater---->500hz---->2000hz-->mainsignal.

  • :thumbsup: dumb remon :P i found the problem(thanks all )


    i was editing .lua inside the asset structure and didnt expect that there was already an precompiled .out file :sleeping:
    i dont like them.


    magnets are also compatible with combined signals now

    Einmal editiert, zuletzt von fopix3d ()

  • Mir ist grad aufgefallen, dass das Zs3 mir bei 160 km/h ein "16" anzeigt, allerdings kann ein Zs3 maximal "15" anzeigen.


    MfG
    Barrett

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  • Das war Absicht, da kein Buchfahrplan und sonstige Info da ist, sonst meint man kaputt. Deshalb nicht ganz Regelkonform die Anzeige von 16.
    Wie das beschlossen wurde gabs ja auch noch keine LZB. Jetzt könnte man über die entsprechende Dunkelschaltung nachdenken.
    StS.

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  • Apropos Anzeige... Ich habe mir zum eingewöhnen in das Signalsystem einen kleinen Kreis mit einem zweispurigen Bahnhof gebaut. Leider musste ich bei einigen Testfahrten feststellen, dass das Signal merkwürdige Signalbilder zeigte. Kann mir hierzu jemand weiter helfen?

  • Ich nehme an, du hast die Strecke komplett neu geladen, bevor du das getestet hast? Die H/V Signale sind dabei besonders empfindlich.
    Dinge wie Cache löschen, Signale neu installieren, Signale komplett löschen, eventuell neu runterladen und dann nochmal installieren wirst du ja schon versucht haben?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich kenne solche Signalbilder nur, wenn die Strecke aus dem Editor heraus befahren werden soll.
    Man muss die Strecke entweder aus dem hauptmenü starten, damit sich ALLE Signale initialisieren können oder wenigstens einmal TAB drücken, damit sich die im Fahrweg initialisieren.


    Das ist auch nicht nur bei den HV so, sondern auch bei den Formsignalen: Die sehen dann komisch windschief aus.


    Wie und ob sich das bei den KS-Signalen optisch auswirkt, weiß ich nicht.


    Auf der sicheren Seite ist man jedenfalls, wenn man aus dem hauptmenü losfährt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe die Strecke bisher eigentlich nur aus dem Editor gestartet, noch nie vom Hauptmenü, weil ich immer noch irgendeine Einstellung ändere, damit ich wirklich alle Signalbilder einmal habe. Aber ich werde es einmal versuchen, die Strecke nach bearbeiten erneut aus dem Hauptmenü zu laden.

  • Ich zitier mal aus den Signalbeschreibungen:


    Wichtiger Hinweis bevor wir das erste Signal auf die Strecke setzen:
    Nachdem im Editor etwas an der Signalisierung geändert wurde, und wir sehen möchten wie das Signal
    funktioniert, muss die Strecke grundsätzlich gespeichert und neu geladen werden, da erst dann die
    Signale initialisiert werden und ihre ordnungsgemäße Funktion aufnehmen!


    Das die 100% Lösung. Aber meine Erfahrung (99,9%- Lösung) es reicht auch Szenario schliessen, Frage Strecke verändert, Speichern, JA und dann auf neu starten klicken.
    StS

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  • Das deckt sich mit meiner Erfahrung: Ab ins Debriefeing (Abschlussbesprechung) und dann neu starten ("Erneut spielen").

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also bei mir tut es das.
    Ich habe allerdings eine andere Frage. Bei mir schalten die Signale irgendwie komisch. Wenn der Fahrweg Richtung 2 eingestellt ist (siehe Bild), zeigt das Signal auf einmal Hp2 an, normalerweise müsste das doch nur Hp1 zeigen, oder nicht?