@marc j. Ich habe doch nichts anderes Behauptet ? Fahrtstellung des Asigs = Hp1, Hp2, Ks1, Ks2, Hl1-12 und wie auch immer das bei den Sk, Sv und EZMG Signalen heißt.
Ok, die Anwendung als Tf, wenn er gleichzeitig Zf ist, ist Auslegungssache. Was spricht aber dagegen die Zustimmung am Fahrtanzeiger zu erkennen, wenn ich mit einem TAV-Zug das Asig nicht sehe? Ich kann mir ja selbst den Abfahrauftrag geben.
HV-Signale (SignalTeam)
-
-
Großes Lob und Freude über den Fahrtenzeiger, dieser war selbst in Kombi mit Formsignalen auch auf vielen mittleren Bahnhöfen weit verbreitet. Apropos Formis, ich sehe dass ihr doch zumindest Kleinigkeiten an den Signalen abseits des Scriptens umsetzt, das Hauptargument gegen ein erweitertes FormiSet (Flachmasten, Signalbrücken, 8/12 m masten, Stummel ...) ist ja dass Ihr selber keine Signale bauen könnt (ja ich weiß irgendwo bei Rosenkill schlummert zumindest ein Flachmast). Besteht die Hoffnung dass Ihr das doch irgendwann angeht, ich weiß ich bin äußersts lästig damit und werde es bleiben, es macht so ein Spaß mit Euern HV's zu arbeiten, mit der Letztversion der Formis natürlich auch, ich kann nur nicht mehr den uralt Gittermast mit der gigantischen weißen Box unten dran sehen!
-
-
Ich hänge mich da an @hansdampff dran. Auch ich warte sehnlichst auf eine eigene Form- und Ks-Signal-Variante
-
kannste uns mal ein Beweisbild vom Leuchtfaden einer LED zeigen?
Wenn du mir dann ein LED Beleuchtetes H/V Lichtsignal zeigst.
-
-
At the entrance of the station I have a signal "Sperrsignal" not positioned to the right (I have enough space).
There is a "" Schachbretttafel "for this signal? Or a different solution? -
moin Sven,
if the Sperrsignal is considered part of the route and the signal belongs to the left track there ist no Schachbretttafel,
in all other cases you need a Schachbretttafel. Border between station and route is the entrance signal, or if no signal mounted, the first switch.Greetings Stefan
P.S. a picture/sketch says more than 1000 words
-
Kein Bahnsteig. Dieses Problem.
-
markiere bitte zu welchem Gleis das Signal gehört
please label to witch track the signal belongs
-
Ich schreib mal in deutsch. Für mehr reicht gerade nicht.
Ich würde das Signal weglassen, oder ein Zwergsignal dahin setzen. Wenn du es weglässt, setz weiter vorne ein Sperrsignal hin, das dann mehrere Gleise abdeckt.
Als Rangiersignal zwischen Gleisen in Einfahrten wird normal eigentlich kein Mastsignal verwendet. Diese nimmt man am besten für Ausfahrten auf Gruppensignale, oder an Einfahrten aus Anschlüssen oder anderen Gruppen.
Kann das gerne auch nochmal übersetzen... @Sven Svensson
-
-
[anmerkung]Bitte keine Vollzitate, simple answers are enough[/anmerkung]
Vielen Dank für die Lösung. Ich installierte Rangierfahrt am Hauptsperrsignal.
Deinstallieren "Sperrsignal mit Mast". -
Um jetzt ganz pingelig zu werden:
Schmeiß auch das Hauptsperrsignal weg.
Zieh die Einfahrsignale weiter nach vorne, so gute 300 Meter. Dann setz statt Hauptsperr- normale Hauptsignale hin. Vor die ersten beiden Weichen je ein Zwergsperrsignal. 200m vor den Einfahrsignalen eine Rangierhalttafel Ra10 an das linke Ausfahrgleis.
Einfahrsignale im linken Einfahrgleis stehen bei Gleiswechselbetrieb grundsätzlich links. Ausnahmen bestätigen die Regel.
If you need more help, just send me a message via the board. This far too much off-topic...
-
....[anmerkung] Bitte keine Vollzitate [/anmerkung]
I die Signale bei 285 mt installiert hatte. Verschieben Sie sie in 300 mt. Danke für all die professionelle Beratung.
-
Hallo,
das Update zu den HV-Signalen (Version 5.3) ist hochgeladen.
- Funktionsverbesserungen:
- Blocksignale verarbeiten am Link 0 keine Gleisgeschwindigkeit mehr
- Triggerfunktionen (Hp0, Sh1, Zs1, Zs8) an HS auch bei aktuellem Kennlicht
- Verbesserte Funktionalität beim Zs2 T
- Sperrsignale schalten auf "CLEAR" bei einer "0" im Buchstabenfeld
- Zs2 wird bei Hauptsignalen mit Kennlicht durchgeleitet
- Zs2 kann auch ein Zs6 anzeigen
- Neu im Signalpaket: Fahrtanzeiger
- Hp0-Trigger 1T arbeitet als Nachrichtenbrücke
Viel Spaß mit den Signalen!
Gruß Schuster - Funktionsverbesserungen:
-
Servus,
super Sache und vielen Dank für das Update! Das wird direkt genutzt.
Ist etwas ähnliches auch für die Ks- bzw. Formsignale geplant?Viele Grüße
Fabischo
-
-
- Blocksignale verarbeiten am Link 0 keine Gleisgeschwindigkeit mehr
schön, dann kann das Hilfskonstrukt ja rausfliegen.
-
Hallo,
Ist etwas ähnliches auch für die Ks- bzw. Formsignale geplant?
Die KS- und Formsignale basieren auf Kuju-Material. Deshalb wird hier kein zusätzliches Material kommen. Ein Skriptupdate ist definitiv geplant.
Die Fahrtanzeiger lassen sich aber sofort schon bei den KS- und Formsignalen verwenden.Gruß Schuster
-
Dürfen wir denn auf ein ähnliches Signalpaket, wie die HV-Signale nur auch für die andern Signale hoffen?
-
4711 ist doch zZ mit dem Bau neuer Ks-Signale beschäftigt.
-
Steht nochmal wo
-