Vielen Dank. Hat geklappt...
HV-Signale (SignalTeam)
-
-
Handbuch Seite 38 ( 3.6.1.8. Signale als ungültig kennzeichnen (Hp0-Trigger X)da war jemand schneller.
Danke Schuster für das tolle Paket mit nun noch mehr Möglichkeiten
-
Also erstmal großes Lob an das SignalTeam. Spitzen Arbeit.
Jetzt habe ich mal aber eine Frage,
habe ja schon verschiedene Strecken mit den HV Signalen ausgestattet, nun habe ich aber gelesen das der ST HV_Opt-Trigger Strecke nicht mit den früheren Versionen von den HV Signalen zurecht kommt. (Wenn ich das so richtig verstanden habe)
Wenn das so ist, muss man dann die Signale der Version 5 benutzen? Oder sind die kompatible mit diesem Trigger?
Wenn ja, erklärt sich das auch, das mir jede Strecke dumpt wo der Trigger gesetzt ist. -
Das verstehe ich nicht.
Wenn du v5 installiert hast verwenden alle Strecken diese Version.Ausnahme: Paywarestrecken
-
Hallo BR-218,
problematisch wird es nur, wenn Du zum Beispiel zusätzlich zu den HV-Freeware-Signalen V5 auch KS-Signale oder Formsignale oder fremde Signale zu stehen hast. Für die KS- und Formsignale kommt in den nächsten Tagen ein Update. Bis dahin unterbrechen diese Signale den Transport der Opt-Trigger-Nachrichten und alle Signale "dahinter" werden nicht umgestellt.
Gruß Schuster
-
-
Zum Opt.-Trigger: habe ich richtig verstanden, dass man nun bestimmte Einstellungen in der Optionsdatei (zB 'Häufigkeit zufälliger Signalstörungen) durch diesen Trigger mit der selbstgebauten Strecke mitliefern kann?
-
Hallo,
dann verstehe ich es so, dass es sinniger wäre auf die folgenden Updates zu warten, bis man sich die Version 5 installiert? Gerade bei Strecken mit gemischten Signalformen.
-
bis Überall V5 vorhanden ist, nur den Opt.-Trigger verwenden, wenn reinrassig HV verbaut ist. Was geht, kann man ja schon in der HV-Demostrecke testen. Da geht dann auch PZB ohne einen Magnet verlegt zu haben.
Ansonsten VOR Einsatz HV-Beschreibung Abschnitt 3.6.10 lesen.
StS -
Hallo AMG,
Zum Opt.-Trigger: habe ich richtig verstanden, dass man nun bestimmte Einstellungen in der Optionsdatei (zB 'Häufigkeit zufälliger Signalstörungen) durch diesen Trigger mit der selbstgebauten Strecke mitliefern kann?
Das ist genau der Punkt. Ich würde aber die Einstellung zu den Signalstörungen nicht mit dem "Opt-Trigger Strecke", sondern im Szenario mit dem "Opt-Trigger Szenario" ändern. Somit gilt diese besondere Einstellung nur für ein bestimmtes Szenario. Man könnte auch einzelne Signale (Opt-Trigger Einzelsignal) auf hohe Störanfälligkeit setzen. Somit könnte man gezielt bestimmte Signale mit hoher Wahrscheinlichkeit zufällig stören, während der Rest der Signale ordnungsgemäß funktioniert.
Gruß Schuster
-
Ja es wurden auch Formsignale verbaut, habe diese mal entfernt und es funktioniert.
Dann war das der Fehler warum der TS abstürzte. -
-
Hallo BR-218,
primär gibt es keine Probleme mit Kombinationen von älteren Signal-Versionen. Ich habe das gerade getestet. Da läuft das Formsignal mittendrin und ignoriert die Nachricht vom Opt-Trigger. So sollte es laufen.
Was nun bei Dir passiert ist, kann ich erst einmal nicht nachvollziehen. Vielleicht ist es besser, bei Problemen vorerst auf den Opt-Trigger im Mischbetrieb zu verzichten. Ich bemühe mich, die Updates der KS- und Formsignale kurzfristig bereit zu stellen.
Gruß Schuster
-
Wie verhält sich überhaupt die 5er Version mit dem Update von Trainworks auf der Strecke München - Garmisch? Hat da einer von Euch schon Erfahrungen?
Liebe Grüsse
-
Dadürfte nichts passieren, weil bestehende Funktionen nicht angelangt wurden. V5 ist zusätzliches Feature, das extra eingeschaltet werden muss.
StS -
Also wenn die formsignale weg sind kann ich den trigger setzen und der ts stürzt nicht ab. Aber sobald ich nur ein formsignal setze, dumpt es sofort. Wieso ist mir auch ein Rätsel. Es handelt von der Strecke Köln Koblenz.
-
-
-
-
-
Habe mal geschaut, hatte die Formsignale V4.1. Aber es gibt ja die Version V4.1a. Installiere die gerade mal.
Könnte es auch nicht an der Strecke selbst liegen? Das ist die einzige Strecke die wirklich lange braucht um zu laden. -
-
-
Ich würde Signalteam-Signale in einem Signal-Bereich nicht mischen. In einem Bahnhof HV, im nächsten KS im dritten Form, das geht. Aber nicht in einer Richtung KS und in der anderen Richtung HV. Die sind zwar ähnlich, aber in der Signalsprache doch unterschiedlich.
StS -
Habs jetzt nochmal probiert, Absturz beim Laden.
Der Ram steigt auf knapp 2,25 GB. Dann Crash. -