PZB Magnete liegen nicht zwangsläufig direkt am Signal.
HV-Signale (SignalTeam)
-
-
Hallo,
problematisch ist aber, wenn der Link 0 vom Signal "weit" vor dem Signal (unsichtbar) liegt und dann der Link 0 vom PZB-Magneten noch weiter davor...
Ich glaube, das ist gemeint.Gruß Schuster
-
Nicht zwangsläufig, aber zu 98%
-
bis zu 6m davor oder dahinter, und das nicht unbedingt selten
Gegen falsch verlegte Links hilft aber auch die Beeinflussung am Link 0 nix, die ist dann nämlich auch schon vor dem Signal.
-
Das wird die Funktion der Intigrieten PZB Magnete auch nicht richten.
-
-
Das wollte ich damit sagen
-
bis zu 6m davor oder dahinter, und das nicht unbedingt selten
Gegen falsch verlegte Links hilft aber auch die Beeinflussung am Link 0 nix, die ist dann nämlich auch schon vor dem Signal.
Hier gibt es in der Optionsdatei eine Option (gOptionDistHp0), die den Schaltpunkt des Signals (für die gesamte Strecke) um eine festgelegt Anzahl an Metern nach hinten verschieben kann. Das wäre zumindest eine "Option" solchen Strecken zu begegnen.
Gruß Schuster
-
Diese Funktion soll nur dafür da sein, dass man auf bestehenden DTG Strecken die Signale einfach tauschen kann!
DTG kennt weder Spezialfälle noch sonst was. -
Und so wie ich das von Schuster verstanden habe, kann doch jeder Streckenbauer der mit seinem Signalsystem arbeitet optional entscheiden, ob Signale für die gesamte Strecke diese Funktion haben oder nicht und von daher wie gewohnt funktionieren..?
Ich kann von daher gar nicht verstehen wieso man gegen diese Änderung sein soll.
Ich finde eure Arbeit erste Sahne und freue mich über jedes eurer Updates! -
Hallo Falielia,
genau. Die PZB-Funktion ist grundsätzlich deaktiviert und wird nur auf Wunsch vom Streckenbauer aktiviert. Die wird also niemanden stören, der sie nicht benötigt.
Gruß Schuster
-
-
Gibt es eigentlich einen Zs8 Trigger? Ich habe Strecken mit GWB, und würde da gerne das Zs8 anschalten, was im Signal selbst ja nicht möglich ist, weil da schon was anderes Drinsteht...
-
Wir haben in der HV-Demo ein Szenario mit ZS8-Anzeige: Demo Gegengleis-Ersatzsignal Zs8
Da ist gezeigt, wies geht.
StS -
Hallo Barrett,
Deine Anfrage kommt gerade noch rechtzeitig.
Zur Zeit gibt es keinen Zs8-Trigger. Wäre wahrscheinlich auch zu viel des Aufwandes. Im Szenario, wie Sts meint, ist natürlich wie im Standardfall eine "8" im Buchstabenfeld eingetragen. Wie Du schreibst hast Du dort keinen Platz mehr. Kann ja passieren.Ich würde den Zs1-Trigger aufbohren und wenn man dort eine "8" ins ID-Feld schreibt, dann könnte ein Zs8 geschaltet werden.
Wegen Deiner früheren Anfrage bezüglich der Vorsignale ohne Nummernschild habe ich auch schon nachgeschaut. Das Problem wird dann auch beseitigt sein.Edit:
Ich glaube, ich bin gerade dabei mir selbst ein Bein zu stellen, da im ID-Feld ja die Zugfolgenummer eingetragen wird....
Also doch ein separater Trigger....Gruß Schuster
-
Hi erst mal,
ich glaube da hab ich ein Problem.
Baue ja die Köln-Koblenz Strecke mit den HV-Signalen um, jetzt musste ich aber ein paar Signalen mehr Links verpassen. Mein Beta Tester sieht diese aber nicht, muss man da etwas beachten? Sprich brauch man diese Dateien von den HV Signalen damit man die Sieht?
Ich dachte das würde so gehen. -
Naklar musst du die .bin mit den erweiterten Signallinks weitergeben. Dies .bin legt man am besten in einen eigenen Provider ab (So hab ich es bei meiner Strecke gemacht) . Dies sorgt mindestens für ein bisschen Ordnung....
-
-
-
Jungs, das mit dem eigene Provider-Ordner für erweitere Signale ist eine doofe Idee. Legt die in den HV-Ordner mit rein, Evtl eine Liste machen, Welche man "erfunden hat" . Danach kann man die ja zur Strecke packen.
Dann Schuster anschreiben, ob die im nächsten Update dabei sein könnten. Vorteil: nix extra, Signalupdates werden auch für diese Signale wirksam.
Ansonsten müllt Ihr uns nur die Festplatte voll.
StS -
Die werden nicht im extra Ordner abgelegt. Die sollte man dann dahin tun wo sie auch hingehören. Wie StS schrieb, das müllt nur zu.
-
Hallo zusammen,
ich habe (wieder mal) ein kleines Problem zu einem Signal im Halbregelabstand.
Verbaut ist hier das "DEs_HV_HSPVSH_rd_3T" mit Zs3 und Zs3V.
Das nachfolgende Signal zeigt HP0.Vom Signalbild her scheint alles gut zu sein. Hauptschirm deaktiviert mit Kennlicht, Vorsignalschirm mit Kennlich als Wiederholer.
Beim Passieren des Signals sollte dieses eigentlich auf HP0 schalten, was es aber nicht tut und ich erhalte zu meiner Verwunderung eine 1000Hz-Beeinflussung ( verbaut ist der "vR_PZB_2000Hz_staubig"-Magnet )
Signalsystem: Deutsche HV-Signale Version 3.3
Liegt evtl ein Fehler in der Signalübermittlung vor?
Hat jemand eine Idee ?Gruss, Midrex
-
Da steht ein Vorsignal an dem ein Magnet ist, der darf durchaus scharf sein.
-