HV-Signale (SignalTeam)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • bis zu 6m davor oder dahinter, und das nicht unbedingt selten ;)


    Gegen falsch verlegte Links hilft aber auch die Beeinflussung am Link 0 nix, die ist dann nämlich auch schon vor dem Signal.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • bis zu 6m davor oder dahinter, und das nicht unbedingt selten ;)


    Gegen falsch verlegte Links hilft aber auch die Beeinflussung am Link 0 nix, die ist dann nämlich auch schon vor dem Signal.


    Hier gibt es in der Optionsdatei eine Option (gOptionDistHp0), die den Schaltpunkt des Signals (für die gesamte Strecke) um eine festgelegt Anzahl an Metern nach hinten verschieben kann. Das wäre zumindest eine "Option" solchen Strecken zu begegnen.


    Gruß Schuster

  • Und so wie ich das von Schuster verstanden habe, kann doch jeder Streckenbauer der mit seinem Signalsystem arbeitet optional entscheiden, ob Signale für die gesamte Strecke diese Funktion haben oder nicht und von daher wie gewohnt funktionieren..?


    Ich kann von daher gar nicht verstehen wieso man gegen diese Änderung sein soll.
    Ich finde eure Arbeit erste Sahne und freue mich über jedes eurer Updates! :)

  • Gibt es eigentlich einen Zs8 Trigger? Ich habe Strecken mit GWB, und würde da gerne das Zs8 anschalten, was im Signal selbst ja nicht möglich ist, weil da schon was anderes Drinsteht...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo Barrett,
    Deine Anfrage kommt gerade noch rechtzeitig. ;)
    Zur Zeit gibt es keinen Zs8-Trigger. Wäre wahrscheinlich auch zu viel des Aufwandes. Im Szenario, wie Sts meint, ist natürlich wie im Standardfall eine "8" im Buchstabenfeld eingetragen. Wie Du schreibst hast Du dort keinen Platz mehr. Kann ja passieren.


    Ich würde den Zs1-Trigger aufbohren und wenn man dort eine "8" ins ID-Feld schreibt, dann könnte ein Zs8 geschaltet werden.
    Wegen Deiner früheren Anfrage bezüglich der Vorsignale ohne Nummernschild habe ich auch schon nachgeschaut. Das Problem wird dann auch beseitigt sein.


    Edit:
    Ich glaube, ich bin gerade dabei mir selbst ein Bein zu stellen, da im ID-Feld ja die Zugfolgenummer eingetragen wird....
    Also doch ein separater Trigger....


    Gruß Schuster

  • Naklar musst du die .bin mit den erweiterten Signallinks weitergeben. Dies .bin legt man am besten in einen eigenen Provider ab (So hab ich es bei meiner Strecke gemacht) . Dies sorgt mindestens für ein bisschen Ordnung....

  • Jungs, das mit dem eigene Provider-Ordner für erweitere Signale ist eine doofe Idee. Legt die in den HV-Ordner mit rein, Evtl eine Liste machen, Welche man "erfunden hat" . Danach kann man die ja zur Strecke packen.
    Dann Schuster anschreiben, ob die im nächsten Update dabei sein könnten. Vorteil: nix extra, Signalupdates werden auch für diese Signale wirksam.
    Ansonsten müllt Ihr uns nur die Festplatte voll. =O
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe (wieder mal) ein kleines Problem zu einem Signal im Halbregelabstand.
    Verbaut ist hier das "DEs_HV_HSPVSH_rd_3T" mit Zs3 und Zs3V.
    Das nachfolgende Signal zeigt HP0.


    Vom Signalbild her scheint alles gut zu sein. Hauptschirm deaktiviert mit Kennlicht, Vorsignalschirm mit Kennlich als Wiederholer.
    Beim Passieren des Signals sollte dieses eigentlich auf HP0 schalten, was es aber nicht tut und ich erhalte zu meiner Verwunderung eine 1000Hz-Beeinflussung ( verbaut ist der "vR_PZB_2000Hz_staubig"-Magnet )
    Signalsystem: Deutsche HV-Signale Version 3.3
    Liegt evtl ein Fehler in der Signalübermittlung vor?
    Hat jemand eine Idee ?


    Gruss, Midrex