Ich glaube nicht, dass selbstgemachte Signale problematisch sind.
Das ist ja grad das Tolle an den Signalen vom Signalteam, die haben alle nur 1 Script und nicht ein Dutzend für 19T3E, 7T4E und 2T1E *stöhn*
Selbstgemachte Signale geben ja ihre Linkanzahl an das Script weiter und dieses sagt dam dem Signal, was es tun soll.
Ich mach mir da keine Sorgen.
Es kann natürlich immer mal sein, dass irgendwas inkompatibel wird, aber dann ist es wohl eher ein Exot oder RSC wirft irgendwas über den haufen, was eine nacharbeitung durch das Signalteam erfordert.
Schuster: Übrigens danke für die sehr informative Antwort
Da hätte ich noch 2 Fragen.
1. Kann man Vorsignale (sowohl alleinstehend als auch am Kombi) für bestimmte Links dunkel schalten, bzw. deaktivieren?
2. Was bedeutet dieser Passus auf Seite 14 des PDFs:
Absatz "Hauptsperrsignal als Gruppenausfahrsignal"
ZitatZu beachten ist, dass bei allen davor stehenden Sperrsignalen (X3, X4, X5) im entsprechenden Link ein Haken im Feld "Annäherungskontrolle" gesetzt wird.
Ebenso beim Einfahrtsignal der Gegenrichtung (F), welches auf dieses Gruppenausfahrtsignal zeigt muss ein Haken im Feld „Annäherungskontrolle“ gesetzt beim entsprechenden Link werden, damit die Gleisbelegung für die
Gruppengleise deaktiviert wird.
Dass das Esig die Annäherungskontrolle für die betreffenden Gleise haben muss, ist mir klar. Aber wieso die Sperrsignale Richtung Gruppenausfahrtsignal? Das verstehe ich nicht.
Bisher machte ich das so nicht, und eigentlich funktioniert alles recht gut. Was ist der Unterschied?
Vielleicht kann mir das jemand mit kurzen knackigen Sätzen erklären, damit auch ein Noob wie ich das versteht
Edit: Ich hab's kapiert. Das SH schaltet erst dann um, wenn das grupenausfahrtsignal Fahrt zeigt. Mein fehler. ich hätte nur lesen müssen!
Danke
Übrigens: Tolle Dokumentation! Da steckt viel Arbeit drin. Auch die Grafiken sind allererste Sahne und wirklich gut verständlich. Danke für die Mühe. Macht Spaß darin zu schmöckern.