S-Wagen fahrbar machen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Du musst nicht immer ein Vollzitat des Posts machen, auf den du antwortest

Das wüsste man wenn man die Forenregeln gelesen hätte. Tut nur keiner.

wenn sich wirklich keiner meldet dann kannst du es glaube ich veröffentlichen

Du kennst dich ja Prima aus mit Urheberrecht, nicht.

Einfach so etwas veröffentlichen von Payware ist nicht. Ohne Erlaubnis wird's halt nix. Das ist einfach so.

So wie ich das lese wurde aus einem anderen Fahrzeug in das neue kopiert. Somit besteht eine Abhängigkeit vom anderen Addon. Somit sage ich aus Erfahrung, dass es dafür keine Freigabe gibt.

Die Chancen dafür stehen bei weniger wie 10%.

• BR-218 Die Freigabe sollte schon möglich sein, denn alle verwendeten Fahrzeuge stammen aus einem Add-On. Wenn man keine Dateien mitliefert, die einem erlauben würden das Ganze auch ohne Besitz der U-Bahn Frankfurt zu nutzen, sehe ich keinen grundsätzlichen Grund dafür, warum JT Nein sagen sollte.

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• Wenn man keine Dateien mitliefert, die einem erlauben würden das Ganze auch ohne Besitz der U-Bahn Frankfurt zu nutzen, sehe ich keinen grundsätzlichen Grund dafür, warum JT Nein sagen sollte.

Das ist der Punkt.

könnte jede Person, die das U-bahn Frankfurt DLC nicht gekauft haben, den S-Wagen trotzdem fahren

Somit lese ich daraus das man Dateien mitliefern muss. Da sieht die Sache wieder anders aus.

Man könnt JT den Vorschlag machen das die das in ihren Upload mit reinpacken, falls es zu keiner Freigabe kommt. Wäre ne Idee.

Ansonsten muss das JT entscheiden.

• Was auch für die freigabe spricht:
    Der S-Wagen greift auf den U5-Wagen ordner komplett zu. Das heißt ohne diesen wird der S-Wagen gar nicht funktionieren.
    Ich werde es als zip Datei verpacken und alles außer die geopcdx Dateien reinmachen. bzw. nicht alles, sondern nur das, was bearbeitet wurde :)

• Der S-Wagen greift auf den U5-Wagen ordner komplett zu. Das heißt ohne diesen wird der S-Wagen gar nicht funktionieren.

Sprich, man muss das Addon besitzen sonst geht es nicht. Das ist auch der richtige Weg.

Wenn das so ist, dann sollte es keine Probleme geben. Hat sich so angehört als müsstest du Dateien mitliefern. :)

• Ne ich werde nichts unnötiges reinpacken :)

Da werden nur die neuen .bin Dateien sein und Scripts und Texturen. Das musste ich aber in den S Wagen reinpacken. Die Texturen und paar andere bin Dateien stammen aus dem U5 Wagen. Ging leider nicht anders. Aber Sounds und Innenraum ist vom U5 extern, und liegt nicht im S Wagen Ordner ;) Aber vielleicht versuche ich es noch sicherer zu machen :)

(Zitat vergessen sorry)

• U5-Wagen sounds in den S-Wagen importen? Wenn ich die vom U5 in den S-Wagen importiere, können andere User eine Soundmod erstellen. 4

1. Ja (4) 100%
    2. Nein (0) 0%

Umfrage endet am 18. September 2026, 20:15

Hi, ich bräuchte eure Stimme hierfür:
    Ich arbeite gerade an den sounds. Der S-Wagen greift ja momentan auf den U5-Wagen soundordner zu. Ich könnte es auch ändern, so dass der S-Wagen die gleichen Sounddateien hat wie der U5, und eine Soundmod wäre möglich. Ich könnte auch ( wie VGF-Strab mal versucht hat [ich empfehle die U5-Wagen soundmod gerne weiter ;) ]) ab 40 km/h den fade wegzumachen, so dass es keine transition mehr zwischen 2 sounds hat, was es vielleicht sogar realistischer macht. ^^ Wenn ich aber weiterhin auf den U5-Wagen ordner zugreife, wäre eine Soundmod zwar auch möglich, aber ich müsste auch da nachfragen, ob ich das neue soundscript (falls ich es schaffe den fade wegzumachen) auch veröffentlichen darf.
    Stimmt gerne ab! ^^

• Hi, ich bräuchte eure Stimme hierfür:
    Ich arbeite gerade an den sounds. Der S-Wagen greift ja momentan auf den U5-Wagen soundordner zu. Ich könnte es auch ändern, so dass der S-Wagen die gleichen Sounddateien hat wie der U5, und eine Soundmod wäre möglich. Ich könnte auch ( wie VGF-Strab mal versucht hat [ich empfehle die U5-Wagen soundmod gerne weiter ;) ]) ab 40 km/h den fade wegzumachen, so dass es keine transition mehr zwischen 2 sounds hat, was es vielleicht sogar realistischer macht. ^^ Wenn ich aber weiterhin auf den U5-Wagen ordner zugreife, wäre eine Soundmod zwar auch möglich, aber ich müsste auch da nachfragen, ob ich das neue soundscript (falls ich es schaffe den fade wegzumachen) auch veröffentlichen darf.
    Stimmt gerne ab! ^^

Ich glaube ich werde aber in die readme schreiben, dass man vom U5-Wagen den Audio ordner in den S-Wagen ziehen muss. Nochmal eine Nummer sicherer ^^

• Vom sinnfreien Selbstzitat mal abgesehen, was sollen eigentlich all die dämlichen Smilies nach quasi jedem Satz?

Das mache ich, damit der Satz nicht so trocken aussieht und fröhlicher wirkt

Man könnt JT den Vorschlag machen das die das in ihren Upload mit reinpacken, falls es zu keiner Freigabe kommt. Wäre ne Idee.

Ansonsten muss das JT entscheiden.

Wäre auch eine sehr gute Idee. Falls ich eine Rückmeldung bekomme und ich es nicht hochladen darf (ich hoffe ich darf es hochladen), werde ich das auf jeden fall so weiter geben. Danke für die Idee! *dhoch*
    Ich kann leider nichts extra hinzufügen zum Ticket, weil es sich nichts bringt auf das automatische Ticketsystem zu antworten. Ich denke aber heute oder spätestens nächste Woche, sollte mir jemand Antworten ;)

Einmal editiert, zuletzt von SubaruVistaBlueFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SubaruVistaBlueFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• wollte ja eigentlich ne ubahntrecke bauen und jetzt wo der swagen kommt hängt mir nichts im weg brauche halt aber die 4fach traktion dafür

naja muss mich eh noch herum testen mit assets kann zwar strecken bauen hatte aber immer jeden provider den ich habe aktieviert um alle assets zu haben

und natürlich müsste ich auch performensschonend bauen :)

ne wald/überland strecke wäre vielleicht wenn ich getestet und etc. habe auch möglich :/

ist aber alles nicht offiziell

• wollte ja eigentlich ne ubahntrecke bauen und jetzt wo der swagen kommt hängt mir nichts im weg brauche halt aber die 4fach traktion dafür

naja muss mich eh noch herum testen mit assets kann zwar strecken bauen hatte aber immer jeden provider den ich habe aktieviert um alle assets zu haben

und natürlich müsste ich auch performensschonend bauen :)

ne wald/überland strecke wäre vielleicht wenn ich getestet und etc. habe auch möglich :/

ist aber alles nicht offiziell

Klingt interessant :)
    Ich probiere aber noch weiter. Es gibt noch 2 bugs aber fast fertig ;)