Euere drei schönsten Payware Strecken

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ....als früherer MSTS-Nutzer hab ich vor einiger Zeit den Railworkssimulator entdeckt und meinen PC enstprechend aufgepeppt damit die Nutzung auch möglich ist. Die vielen MSTS-Strecken kann ich nun leider nicht mehr nutzen und plane deshalb so nach und nach einige TS2012- Strecken dazuzukaufen. Einige habe ich schon gekauft mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. (Köblitz finde ich toll, Donnerpass gefällt mir weniger) Damit ich die nächste Steam-Rabattaktion besser nutzen kann wäre doch mal interessant zu hören, welche Pay-Ware am besten gefällt, natürlich ganz subjektiv ohne große Begründung.
    Ich fang mal selbst an :

Nr. 1 Köblitzer Bergland
    Nr. 2 WCML Nord
    Nr. 3 fehlt noch

Gruß

PS: mit der Suchfunktion habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• 1. Horseshoe Curve
    2. Portland Terminal
    3. Northeast Corridor

Loks:
    1. PRR GG1
    2. ICE 1
    3. PRR K4

• Die vielen MSTS-Strecken kann ich nun leider nicht mehr nutzen

... ist schon gut möglich. System aufgepeppt. MSTS läuft evtl. auf einem 64 Bit System nicht mehr gescheit. Neuer Breitbild-Monitor -> da kannste die Auflösung bei MSTS nicht mehr anpassen. Im Fenstermodus: naja. Open Rails als Alternative: ist allerdings noch nicht ausgereift.

Meine Favoriten:

1. Köblitzer Bergland
    2. West Coast Main Line
    3. Köln-Düsseldorf

• 1. Schottish East Coast Main Line
    2. Köln - Düsseldorf
    3. Horseshoe Curve und NEC (kann mich nicht ganz entscheiden ;) )

• ... ist schon gut möglich. System aufgepeppt. MSTS läuft evtl. auf einem 64 Bit System nicht mehr gescheit. Neuer Breitbild-Monitor -> da kannste die Auflösung bei MSTS nicht mehr anpassen. Im Fenstermodus: naja.

Sind das nicht eher Gerüchte? Mein MSTS läuft auf Win7 64bit so gut wie vorher auch. Und die Auflösung ist ohnehin auf 1280x1024 begrenzt - schon klar, dass das bei einem sehr großen Monitor nicht mehr schön aussieht. Was spricht aber wirklich gegen den Fenstermodus, wenn man eine "ruhigen" Desktophintergrund wählt, z.B. schwarz...?

Schwer nachvollziehbar, warum man nicht mehrere Simulatoren installiert haben und nutzen kann.

"wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

• Schwer nachvollziehbar, warum man nicht mehrere Simulatoren installiert haben und nutzen kann.

ich hatte zuerst noch beide drauf, stellte aber immer wieder fest dass mir TS 2012 viel besser gefällt, nach einem notwendigen Neuaufbau der Festplatte habe ich deshalb den MSTS nicht mehr installiert, vielleicht mach es mal wieder, ist halt relativ aufwendig mit Trainstore, bin-patch usw. den vielen Strecken und den Updates dazu...

Gruß

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Hey user,
    also ich habe den MSTS auf einer W7 64 bit Platte und auf einer zweiten Platte im Wechseleinschub den RW3 in der W7 64 bit Umgebung.
    Geht einwandfrei. Weil man ja nur einen Fahren kann sind sie auf zweit getrennte Platten. Keine Patitionen.

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Sind das nicht eher Gerüchte? Mein MSTS läuft auf Win7 64bit so gut wie vorher auch. Und die Auflösung ist ohnehin auf 1280x1024 begrenzt - schon klar, dass das bei einem sehr großen Monitor nicht mehr schön aussieht. Was spricht aber wirklich gegen den Fenstermodus, wenn man eine "ruhigen" Desktophintergrund wählt, z.B. schwarz...?

Schwer nachvollziehbar, warum man nicht mehrere Simulatoren installiert haben und nutzen kann.

Da hast du völlig recht. Das ist nur ein Gerücht. Der MSTS läuft genauso gut unter 64-bit und ich korrigiere mal die maximale Auflösung auf 1600x1200. Das setzt natürlich auch einen Monitor voraus, der vertikal 1200 Pixel darstellt. Ich hab Railworks und MSTS installiert und beides läuft super, weil das Eine weder das Andere nutzt. Ehrlich gesagt, bis jetzt liegt der MSTS in Sachen Sound nach wie vor in unerreichbaren Welten für Railworks. Da ich allerdings meine Beiträge zur MSTS- Gemeinschaft in den letzten Jahren geleistet habe und nicht zu Railworks, sind meine Meinungen hier in diesem Forum gegenstandslos. Das ich mich auch in die gesamte Struktur des Railworks nochmal einarbeite um manches zu verbessern wie beim MSTS, glaube ich allerdings kaum.

3 Payware- Strecken die ich bei Railworks mag sind die WCML, den Northeast Corridor und die Horseshore-Curve Route.

Grüße