Sh1 Trigger auf Dresden - Schöna Deluxe / wie richtig einbauen?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus!

Ich baue gerade an einer Aufgabe auf Dresden - Schöna Deluxe. Bekomme an einer Stelle kein Sh1 am Signal obwohl die Fahrstrasse steht.

Nun dachte ich mir das kann ich mit einem Trigger beheben. Klappt nur leider nicht so wie gewünscht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Plan wäre dass die vorbeifahrende Lok mir den Trigger auslöst und das Signal auf Sh1 geht.

Eingebaut hab ich den Trigger so:

Meine Frage lautet nun ob dass der korrekte Trigger für meine Umsetzung ist und eventuell ne Hilfe / Tip / Lösung warum das nicht klappen will.

Den Link habe ich auch schon vor das Signal gelegt. Hatte aber auch nicht den gewünschten Effekt.

Schönen Dank schon mal und Lg

• In 100 Meter und langsamer wie 20 km/h wechselt das Signal auf Sh1.

Wie meinst Du das bitte? Verstehe ich leider nicht was Du meinst, sorry.

Müsste der TAB Trigger so verbaut werden wie auf meinem Bild oben, damit die Lok welche aus der Abstellung ausfährt mir

das Signal umschaltet? Wenn ich dort warte bis die Lok an mir vorbeigefahren ist kann ich mir mit Strg-Tab Sh1 stellen.

Nur möchte ich das gerne "automatisch" so schalten und nicht den Spieler zu Aktion aufrufen.

Danke schon mal!

• Ich meine das so das du den Sh1 Trigger normal setzt. Den TAB Trigger weiter hinten. Das sollte das Sh1 schalten.

Ich hab mir die Stelle mal genauer angeschaut. Das ist doch das Signal 102 von Leipzig kommend nach Schöna.

Sh1 kannst du vergessen. Das Signal kann nur Zs1. Das Signal hat nur ein Zs1 und kein Sh1.

Dann bin ich wie folgt vorgegangen.

Hp0 Trigger gesetzt. im ersten Feld eine 0. Wenn jetzt ein Zug vor dir ist, musst du im linken eine 2 eintragen. Das bedeutet das der erste Zug ohne Zs1 mit Hp1 drüber kommt. Der zweite, also du, hätte dann Zs1.

Im rechten Feld die Zeit bis das Signal umschalten soll. Hier 60 Sekunden.

Achte mal auf die zeit vor dem Signal und wenn es auf Zs1 umschaltet.

auf der Strecke auch schon mit Sh1 die Zähne ausgebissen hab

Man muss halt schauen ob die Signale auch das wiedergeben können was man selbst will. Hier ist es halt nicht möglich ein Sh1 anzeigen zu lassen.