[TSG] Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Da spricht wieder jemand, der keine Ahnung hat.

Ach du schon wieder, die halbschlauen sind immer am lautesten :)

Sag Mal, brennt dir die Hutschnur oder was ist dein Problem? Irgendwie schlecht geschlafen oder was?

Och nein, ich hab sogar mega geschlafen, vielleicht du ja nicht :) Großer, alles gut, die Periodenzeit beginnt glaub im Moment wieder, hol dir ne Wärmflasche und ruh dich aus ;)

Zitat

Wenn ich anfange zu beleidigen, sieht das ganz anders aus.

Angst ich habe. Hilfe ich brauche. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Prototype001 () aus folgendem Grund: Merged a post created by Prototype001 into this post.

• Da spricht wieder jemand, der keine Ahnung hat.

wieso denn, schau dir die TSC Loks von DTG und TSG an und die TSW Loks von denen, aber da sind wir wieder beim TSC TSW vergleich der ja alle scheißlang hier wieder kommt und überhaupt nicht nervt.
    und zum Thema, wer TSW Editor aufnahmen von vor 2 Jahren vergleicht mit jetzt ingame, der hat sowieso jeden bezug zum Leben verloren, anbei mal zwei Bilder. Welches welches ist merkt man bestimmt nicht am Qualitätsunterschied, wobei man ja hier sowieso nur lowres .jpg's hochladen kann da sonst das Forum meckert dass die Datei zu groß sei.

• Beide Bilder sehen doch eigentlich recht bescheiden aus. Oder was soll uns daß jetzt sagen.?..

Es ist ja nicht nur die Grafik, sondern die Performance, Gestottere und das HANDLING der Software:

Der TSW ist nachwie vor, unfertig.

• Ich denke, es gibt nur wenige Menschen, die die TSC-/TSW-Diskussion sinnvoll führen können. Etwas anzunehmen und dann ins Internet zu brüllen, hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern erinnert eher an Verschwörungstheorien. Um klare Aussagen treffen zu können, muss man eine gewisse Zeit sowohl im TSC-Editor als auch im TSW-Editor gewütet haben.

Zum TSC: Der TSC ist benutzerfreundlicher. Der Editor ist einfach aufgebaut und die Funktionen sowie die Physik sind dadurch entsprechend limitiert. Zudem hat sich am Basisspiel des TSC schon sehr lange nichts mehr gravierend geändert. Dadurch lassen sich Fehler deutlich schneller und einfacher beheben.

Im TSW ist der Editor deutlich komplexer und die möglichen Physiksysteme sind wesentlich umfangreicher. Dazu kommt, dass sich der TSW kontinuierlich weiterentwickelt. Ich will nicht leugnen, dass es manche Dinge gibt, wie zum Beispiel die PZB, die man schon längst hätte beheben sollen. Gleichzeitig führt die ständige Weiterentwicklung des TSW aber auch dazu, dass es im Nachhinein schwieriger wird, bestimmte Dinge zu ändern.

Ich denke, man kann das ganz gut mit Normen vergleichen. Nehmen wir an, ich möchte eine neue Haustür einbauen, aber die EU hat die Norm für die Größe der Haustür geändert. Dann muss ich erst das Loch in meiner Wand größer machen, bevor ich die neue Haustür reinquetschen kann. Beim TSC wird diese „Norm“ hingegen schon seit langer Zeit nicht mehr geändert.

Jetzt könnte man sagen: „Gut, dann soll der TSW eben nicht weiterentwickelt werden.“ Dann hört man aber aus irgendeiner Ecke wieder, dass sich an dem Spiel nichts tut.

Deshalb möchte ich einfach an die Vernunft appellieren und darum bitten, diese unnötigen TSC-/TSW-Diskussionen sein zu lassen. Ein Großteil der Kommentare besteht aus herbeigezogenen Theorien ohne entsprechendes Hintergrundwissen. Das immer wieder zu lesen, ist wie ein Zirkus. Bloß, dass der Eintritt kostenlos ist ^^

Und nun soll es bitte wieder um die Strecke gehen, danke.

• Und das ist viel besser? Komm klar

Im Gesamtbild ja, dort sind in der Regel mehr Eisenbahn dargestellt.

Klar ist vom grafischen der TSW Shadermässig überlegen, doch sehen fast alle Strecken wie beleuchtete Leichenhallen aus. Meist heller als die wirkliche Sonne,

Es fehlt an Ambiente.

Dazu Nachladeruckler, tote Gleisanlagen, leere Bahnhöfe (Sonntagsfahrverbot? ^^ ) usw.

Es gibt noch kein guten Simulator. Ich glaub das braucht nomal 20 Jahre wie der TSc.

also ich hab keinerlei Probleme, liegt wohl eher an der Hardware

Sicher, One of Million. ^^

Es gibt nur ganz wenige Spiele die man als heute als flüssig definieren kann, darunter ist aber kein Eisenbahnsimulator. Vielleicht SuperMario. :)

• Dazu Nachladeruckler, tote Gleisanlagen, leere Bahnhöfe (Sonntagsfahrverbot? ^^ ) usw.

Es gibt noch kein guten Simulator. Ich glaub das braucht nomal 20 Jahre wie der TSc.

Das Ding ist, ich reg mich auch ständig über den TSW auf, na klar. Massig fehlende Autos, wenig Menschen usw. usw.
    Das vermehrte Rollmaterial im TSC ist aber auch mit Vorsicht zu genießen, das meiste ist echt schäbig oder halt irgendwo okay, mehr dann aber auch wieder nicht.

Im TSW hat man noch die älteren Loks (Alt im Sinne von Einführungsdatum, also sagen wir 204, 146 usw), welche echt mal was nötig hätten, aber beide wären nach TSC-Norm mit einer der besten Fahrzeuge.

TSW ermöglicht halt viel, einen Fahrplan über den ganzen Tag, kein 2D-Gras, eine stark ausgiebige Physiksimulation usw.

TSC ermöglicht viel Rollmaterial und teilw. Strecken, obwohl beides echt nicht okay ist manchmal. Die vR 120 z.b. ist einfach nur scheiße, aber ich fahr sie halt, weils nichts besseres gibt.

• Moment wieder, hol dir ne Wärmflasche und ruh dich aus

Ich würde ja gerne schon was dazu schreiben, aber hey, ich muss dir auch mal ein Erfolgserlebnis geben. Hast ja sonst nix.

In dem Sinne.

Jetzt könnte man sagen: „Gut, dann soll der TSW eben nicht weiterentwickelt werden.“ Dann hört man aber aus irgendeiner Ecke wieder, dass sich an dem Spiel nichts tut.

Na ja, so lange ist der schon draußen und bis heute gibt's keine intelligente Signale, kein Fahrplan indem man selbst die Lok auswählen kann, Assets die nicht optimiert sind und man Frame Drops bekommt sowie Nachladeruckler. Das ist seit Anfang an schon.

Ich will gar nicht wissen wie das auf der Strecke aussieht. So schnell wie man da fährt, hat man doch bestimmt sehr oft Nachladeruckler.

Kassel-Würzburg wäre so eine Strecke die wirklich sehr oft am nachladen ist.

Ich hatte am Anfang Hoffnung, aber mittlerweile nicht mehr das sich was ändert.

• Ich würde ja gerne schon was dazu schreiben, aber hey, ich muss dir auch mal ein Erfolgserlebnis geben. Hast ja sonst nix.

Ich hab mehr Erfolge als du, ich war noch nie auf Rail-Sim Moderator ;)

(ach ja, bist du ja auch nicht mehr ;) )

• Wenn man die französische Schnellfahrstrecke Marcaise - Avignon im TSW fährt, hat man schon einen guten Ausblick was da kommt.an Ruckelei..

Und die geht durch meist leere Pampa.

Wenn man keine Argumente hat, nimmt man sich wohl das schlimmste Beispiel aus dem gesamten Spiel ^^

• Wenn man die französische Schnellfahrstrecke Marcaise - Avignon im TSW fährt, hat man schon einen guten Ausblick was da kommt.an Ruckelei..

Eine Strecke aus TSW 2-Zeiten als vergleichsmaßstab anzuführen ist so, als würde man ein 2 Jahre altes Video aus dem Editor nehmen und es als Bewertungsgrundlage für eine Strecke nehmen, die erst in ein paar Tagen erscheinen soll. Aber huch, full-circle-moment :D

• Man kann bis dato TSW2 zurück gehen und macht nichts falsch. Wa soll sich den geändert haben bis dato...Perfornacetechnisch,

SIND DIE BAHNÖFE UND RANGIERGLEISANLGEN voll? Gibt es genug KI VERKEHR?

Immer noch tote Hosen.

• gut, dann gehen wir mal zurück auf die TSC schiene, was wenn du da gute Modelle von wagen hinstellst, kommt der Error "Out of Memory" oder sonstiges, dass die Modelle eine gannnnnzzz andere Qualität haben lassen wir mal außen vor, oder mal zum Beispiel der 440 in TSC der bis heute kein Update bekommen hat der dir einfach nur den Führerstand erleuchtet.

Aber jetzt nehmen wir mal dein aktuelles Projekt, BR218, davon kannste 1000 auf die Map schmeißen dann fängts mal an zu läggen, ist ja ne KI Variante, sprich nicht so hohe Qualität wie ich das verstanden habe, dann nimmste dir mal die TSW 218 am besten noch mit unserem Pack wo alles ausmodeliert ist, ist ja klar dass man da keine 1000 Loks hinstellen kann mit der selben Hardware auf der TSC flüssig lief, ich sag nicht dass das Spiel das schlechteste ist was es gibt, aber halt nichtmehr aktuell und es läuft halt gefühlt auf nem Toaster wenn da so viel Verkehr wie in TSW ist, gerade mit den KI Packs die kaum Leistung verbrauchen weuil sie halt einfach nicht gut aussehen.

Kann man, aber nicht im Fahrplan. Einfach eine Lok nehmen und einfach einen Fahrplan nehmen geht nicht.

natürlich geht das, aber wo geht das in TSC denn überhaupt, gibt es da überhaupt komplette tägliche Fahrpläne?
    und wenns wo nicht geht tauschste die Lok halt in 2min im Editor aus, gibt genug Tutorials/Docs im Internet.

Bahnpfuschhochschule [BPH] Mitglied und Modder

Einmal editiert, zuletzt von GER/JUSI Lp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GER/JUSI Lp mit diesem Beitrag zusammengefügt.