Hi, ich habe eine Frage. Ich würde das Gelände gerne komplett selber machen. Kann mir dabei jemand helfen? Danke schon mal im Voraus.
Gelände komplett selber machen
-
-
-
Das Gelände im RW_Tool und dann auf „Strecke erstellen“ direkt erstellen. da das Gelände.
Ich weiß, wie man fremdes Gelände wie von Kuju oder Konstanz–Villingen einfügt, aber wie mache ich mein eigenes? -
-
ne das ist nicht was ich meine
-
-
Wiki nicht Wicki
-
Du meinst die Texturierung des Terrains. Da müsstest Du dich mit WANG-Tiles auseinander setzen. Bei Art of Railworks findest Du Hilfe.
WANG-Tiles werden für Grass, Schotter oder ähnliche Untergründe benötigt, um die Kachelung bei großen Flächen, die mit der Textur bemalt werden, zu verringern.
-
alles andere habe ich schon selber erstellt nur noch das untere.
-
Alle Antworten hier sagen dir das gleiche - vielleicht merkst du es? Sie sagen dir alle die richtige Antwort

-
TS-Tools kann nur vorhandenes, fertiges referenzieren. Wenn Du was eigenes willst, das Gelände und Textur einer eigenen Strecke, die musst Du erst selber bauen.
-
-
ja ich weiß nur wie ist meine frage
-
Man sollte erst die Hilfe zum Tool mal lesen

Da will das Tool eine Texturing.bin. gibts allen Strecken, TS-Tool kann .bin lesen. Da schauste mal was da drin steht, und da kannste dann am besten die vorhandene klonen, in einen eigenen Ordner packen und dann editieren, dann haste eine eigene Strecken-Texturing.bin.
Zur Info die Texturing.bin steuert die Gelände-Texturen (als Kacheln dargestellt), die im Editor zur Auswahl stehen um das Gelände zu bemalen.
Du weist schon, das Du mit dem Tool nur die Startdatei erzeugst, wenn Du die verwendest stehst Du dann auf einer flachen Ebene, Farbe erste Textur in Deiner Texuring.bin.
Die Geländeformen kannste mit den im Beitrag #4 genanten Werkzeugen erzeugen.