Sammelthread Support und Fortschritte für alex95 Intermodal Packs

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  • Servus miteinander liebe Community! *welcome*

    Nach dem ich vor ca. 10 Jahren begonnen habe mit verschiedenen Repaints gibt es rund ein Jahrzehnt später endlich die ersten Projekte ONLINE. ;)

    Dieser Thread soll als Support Thread dienen für meine AddOns/Repaints Projekte aber ihr könnt gerne auch Wünsche posten oder Fragen und wir schauen was alles so machbar ist..

    Mit dem heutigen Tag ist das Sggmrss KI Pack online gegangen: [AlexAfirus] KI MultiModalFreightPackV1.3 SGGMRSS

    , eine Zusammenarbeit zwischen Afirus (Entwickler aus den Niederlanden) und mir.

    Er hat mir definitiv geholfen die Cargo Modelle auf das nächste Level zu bringen und mit der Verwendung des RandomSkript, mit den Texturen schafft man es endlich ohne großen Ressourcen Verbrauch eine Vielzahl von Foto Texturen im TSC abzubilden und auch noch zu speichern (im Vergleich zu anderen RandomSkripten!)


    Dieses Pack wird immer als Basis Paket dienen und auf dem werden alle anderen aufbauen, also ein "MustHave" für jeden Freund des Intermodalverkehrs. *lach*

    Was in Kürze kommen wird ist das Sgnss Pack, was als Erweiterung des 3d Zug KI Packs angeboten wird. Ich wollte dies schon längst hochladen, allerdings jetzt mit den RandomSkript Modellen wird es noch größer und besser als zuvor.


    Es wird auch ein Update für den Sggnss80 Wagen geben für das KI Pack und die Waggonz Sggrss80 bekommen auch ein Update mit den RandomSkin Modellen und der Sggnss-UL (uralt Modell von RS Italia)


    Afirus arbeitet schon im Hintergrund an einem KI Sdggmrss Wagen, da dieser auch fehlt im TSC. Des weiteren wollen wir fehlende Cargo Modelle noch optimieren für das RandomSkript. Also Arbeit bleibt genug. ;)


    4K Version wurde angepasst! Die 45ft_Sp haben nicht funktioniert. Jetzt sollte alles funktionieren. Bitte die 4K Version nochmals downloaden. Bei der Non 4K Variante funktioniert alles wie es soll.

  • Guten Morgen,

    erstmal Danke für dieses tolle Paket,

    eine Frage brennt mir dennoch unter den Fingernägeln,
    Sind die Waggons auch für Quick-drive geeignet oder eher nur für Szenarien?

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • Ich meine wenn man bei dem Quickdrive Scenario einer Strecke vorher "AlexAfirus" als Content aktiviert (blauer Würfel) kann man die Wagen laden. Allerdings werden die im Wageneditor wohl unbeladen in die Zusammenstellung geladen.

    So daß man nur mit den Lafetten fährt.

  • Muss ich nachher Mal ausprobieren, danke für den Tipp ice

    Edith meint: mit aktivierten Providern funktioniert es!,

    ein Problem hab ich noch und zwar fehlt mir der Sound, muss ich da von 3DZug noch was aktivieren oder woran könnte das liegen?,

    hab nämlich gelesen dass der Sound von 3dZug stammt *ka*

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • Da musst Du auch Provider/Product für den Sound aktivieren.

    Der Ts findet beim Preload nur die Oberste Ebene, was der Wagon sonst noch braucht, muss hier in der jeweiligen Strecke aktiviert sein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich hab mich mal näher damit befasst und hab rausgefunden dass zwar auf ein Audio Ordner verwiesen wird aber kein Audio-Ordner existent ist und somit kann es auch kein Geräusch geben

    oder liege ich mit meiner Vermutung falsch?

    schaue ich nämlich in den entsprechenden Ordner kann ich auch keinen Audio-Ordner vorfinden *ka*

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • Sollte eigentlich ohne 3dZug funktionieren, muss mir nochmal die Verlinkungen ansehen, aber das lässt sich lösen, dass alles im AlexAfirus Ordner liegen wird. kann das erst am Montag wieder überprüfen.


    Haben die Wagen also aktuell gar keinen Sound? Denke dann hat Afirus vergessen das mit zu packen.


    Liegt im KI Essentials Ordner.

    *tuftuf*

    Einmal editiert, zuletzt von alex95 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alex95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ne also bei mir jedenfalls nicht, wie das bei anderen aussieht kann ich nicht beurteilen *ka* ,

    ich hab mir jetzt provisorisch einen Ordner angelegt, aber ich denke das sollte ja nicht die Lösung sein

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • Guten Morgen, vielen Dank für die tolle Arbeit! Das gesamte Jump'n'Run-Paket ist fantastisch, aber mir ist beim Spielen aufgefallen, dass die Waggons keinen Ton haben. Ich habe die .bin-Dateien überprüft und dort gibt es zwar einen Audio-Ordner, aber er wird nicht als gefunden angezeigt. Ich weiß nicht, ob ich bei der Installation der Assets einen Fehler gemacht habe oder ob das von Anfang an so ist. Vielen Dank!

  • Guten Tag

    Hab leider das selbe Problem ist kein Sound vorhanden und ich finde auch kein Ordner wo der drin sein soll. Sonst vom aussehen her echt gelungen und danke schonmal.