Soeben im Download-Bereich gefunden: http://rail-sim.de/railsimnew/…scat/viewdownload/77/1645
Dave hat auf der Strecke 500Hz Magnete platziert und paar andere Sachen korrigiert. Doch funktioniert dieser Fix auf mit HaSi 2.2?
Soeben im Download-Bereich gefunden: http://rail-sim.de/railsimnew/…scat/viewdownload/77/1645
Dave hat auf der Strecke 500Hz Magnete platziert und paar andere Sachen korrigiert. Doch funktioniert dieser Fix auf mit HaSi 2.2?
Ja, tut er. Auf HaSi 2.2 sind lediglich die Gleise optisch gegen SAD Gleise getauscht, sonst unverändert.
Hat man als 2.2 die Streckenkopie installiert muss nur alles anstatt dem Streckenordner 0000004-.... in den Ordner 058.....
So ich habe den Fix installiert und nun habe ich die alten Standard Gleise und auch die kleinen optischen Veränderung von 2.2 sind weg -> MediaMarkt in Hagen etc.
Dafür sind aber die 500Hz Magnete vorhanden. Wenn ich nun 2.2 drüber installiere, dann habe ich zwar optisch wieder alles auf Stand der 2.2, aber nun fehlen die 500Hz Magnete.
Also muss man sich entscheiden SAD Gleise oder 500Hz Magnete, oder?
Was ist denn in dem Fix alles drin? Normalerweise dürfte nicht mehr als der Networks Ordner drin sein!? Objekte wie Häuser müssten weiterhin da sein.
Was die Gleise selbst an geht musst du dich entscheiden zw. SAD oder alte Gleise, richtig.
Ne, da ist eben auch der Scenery Ordner dabei..
Schade, da bleibe ich lieber bei den SAD Gleisen. 500Hz sind zwar was schönes, aber gut..
der Fix ersetzt die Tracks.bin (steht ja schon in der readme: Sicherung anlegen). Hagen Siegen 2.2 ersetzt die Tracks bin.
... es kann nur einen geben
(außer du kombinierst das von Hand - bei Millionen von Zeilen viel Spaß )
Du könntest aber versuchen die gesicherte Tracks.bin wieder rein zu kopieren. Die Magnete sollten dann immer noch da sein. Die Tracks.bin wird ja vermutlich vor allem wegen der reparierten Prellböcke ersetzt.
(habs nicht probiert)
Die Magnete sind aber in der Tracks.bin mit drin, oder?
Ansonsten lass mal den Scenery Ordner weg beim kopieren.
hmm .. ja, grad mal reingeguckt. Die Magnete stehen in der tracks.bin (und die tracks.bin hat 1113501 Zeilen )
Also entweder HaSi 1 mit PZB fix oder HaSi 2.2
Ja, sag ja, bei den Gleisen muss man sich entscheiden. Aber die Scenery müsste eigentlich unangetastet bleiben bei 2.2.
Mir kommt das Fixen mittels eines Fixes über einen Fix, für den dieser Fix aber nicht gemacht wurde, etwas riskant vor, bzw. bringt das bestimmt irgendwelche Nebenwirkungen mit sich, die man dann wieder fixen muss.
Ich würde die 500er von Hand verlegen, dann weiß man, was man hat und dass es vernünftig ist.
Ja, mit dem selberverlegen ist zwar eine gute Idee, aber nicht jeder kann es optimal. Da muss ja immer ein Abstand vom Hauptsignal eingehalten werden etc.
250m
Es gibt ein Werkzeug im Editor, damit kann man das ausmessen.
In paar Stunden kannst du alle fertig haben, wenn du gut bist.
Blocksignale brauchst du nicht zwingend, außer sie sichern auch Weichen ab, Awanst, etc...
ASigs vom Nebengleis auch nicht. Nur ESigs und ASigs der Hauptgleise.
Zitieren (Prelli): Ich habe z.B. die Burg Altena beleuchtet und auch das Kraftwerk, außerdem alle Bahnsteige...
Hallo Prelli. Ich installierte in TS 2014 "Strecke Hagen-Siegen v2.2" und Burg Altena ist Aus. Ich kaufte in Armstrong Powerhouse "AP_Lighting_Effects_Enhancement_Pack" und "AP_Station_Lighting_Enhancement_Pack_ (UK_DLC)" aber nicht Beleuchtung.
In der Routen Editor Lichte sind: Ligths~ap~vb_wp104_yorkstation_centre.xml und Lights~ap~vb_wp105_newcastlestation_platform_large.xml.
Warum kann ich nicht geben Beleuchtung Burg Altena?. nicht Sind Packungen AP?. Wie kann ich dieses Problem beheben?. Danke.
Dank alias203. Wie können alle zusammen zu ersetzen?. Es gibt viele Stationen und auf den Straßen. Wenn jemand die AP-Packs haben: "Lights-ap-vb_wp104......" ich denke, es wäre einfacher. Grüße.
Ja, das wäre einfacher. Aber wenn das AP Pack nicht weiterhilft, dann bleibt leider nur diese Möglichkeit.
Oder jemand anderes hat einen weiteren Vorschlag.
Gruß alias203
So, es ist soweit..., ich habe die Beleuchtung für HaSi 2.2 überarbeitet. Alle die das "Lighting Effects Enhancement Pack (UK-Default)" von Armstrong Powerhouse nicht besitzen (meist TS2013/14 Neukäufer) erhalten mit diesem Patch die Beleuchtung nun in vollem Umfang.
Auch diejenigen die das Lighting Pack besitzen können diesen Patch auf Wunsch installieren, wenn sie die kleineren, runden Lampen aus der Oxford-Paddington Strecke wie sie bisher auf der Strecke zum Einsatz kamen nicht mögen. Diese wurden gegen die Eckigen Bahnhofslampen mit weißem Licht getauscht.
Link zum Download:
http://rail-sim.de/railsimnew/…cat/viewdownload/165/2086
Weiter in Planung bzw. in Arbeit ist die Nachrüstung von 500Hz PZB-Magneten von vR.
Ich hoffe die Strecke so wieder etwas Up to Date machen zu können...
Lieber @Spooner, da Du schon einmal dran bist, ein paar Wünsche für Ha-Si 2.2:
- es gibt noch viele Weichen mit einem fehlerhaften Herzstück (eine Seite nicht unterbrochen); ist das sehr aufwendig?
- Thema Oberleitungsmasten: es fällt doch sehr auf, da wir inzwischen mehr darauf achten, dass damals den Erbauern der Strecke die Positionierung völlig unwichtig war. Die Masten berühren oft die Oberleitung gar nicht und stehen in Kurven praktisch nie an den Knicken. Bei Querspannwerken sind nie Ausleger vorhanden. Ich nehme an, das ist praktisch nicht zu ändern?
Ansonsten vielen Dank für Deine Mühen für diese eigentlich nicht schlechte Strecke und Deine Klasse-Arbeit.
MfG
Danke Spooner für die Ergänzung, wird sofort angenommen und wie mein Vorschreiber ausführt, sind es diese Darstellungen, die wirklich verbessert werden könnten. Den Arbeitsaufwand dafür kenne ich nicht, da bist Du der entscheidende Praktiker und Könner. Gruß Peter
Ich befürchte, dass das ziemlich viel Arbeit ist.
Hat sich eigentlich an der rechtlichen Situation was verändert?
Nachdem ja der TS2012-Standard-Content, zu dem diese "Ruhr-Sieg-Line" auch zählt, ab dem TS2013 zur Payware wurde, habe ich arge Bedenken, was eine Veröffentlichung betrifft, weil man ja nicht nur einen kleinen Patch hiermit veröffentlicht, sondern die Gesamtstrecke aus dem Content/Routes-Ordner.
Mir ist bewusst, dass das niemand hören möchte, denn Spooners v2 ist ja auch wirklich eine erhebliche Verbesserung, doch ist keinem damit geholfen, wenn es seitens RSC da mal Ärger geben sollte.