Hi,
ich wollte fragen, wie man die HL-Signale auf KS-Signale ändert.
Hi,
ich wollte fragen, wie man die HL-Signale auf KS-Signale ändert.
HL-Signal im Streckeneditor löschen, KS-Signal hinsetzen. Aber Achtung: vor allem außerhalb von Bahnhöfen stehen Ks-Signale nicht zwingend an der selben Stelle, wie dern Vorgänger!
Vorher Datensicherung von der Strecke machen, nach jedem getauschten Signal einmal speichern (F2) - das kann je nach Strecke ein Weilchen dauern, da die Schienendatenbank neu geschrieben wird.
Tipp: Altes Signal nicht gleich löschen, Die Lings durch anklicken des Signals sichtbar machen, neues Signal so setzen, dass die Links an den gleichen Stellen landen. Dann erst das alte Signal löschen.
Soll ich das neue Signal neben dem alten platzieren?
Das Problem beim Setzen des Ersatzsignals ist meistens der Punkt wo der Pfeil des Links liegt, da gibts Gleisttrennungen und ggf.Trigger da muss der richtige Punkt getroffen werden, sonst, funktioniert das komisch oder gar nicht. Wenn Du glaubts das Signal funktioniert richtig, kannste das alte Signal löschen und das neue an den richtigen Platz verschieben.
Probiers einfach mal aus. Wichtig ist eine Sicherung des vorherigen Standes der Strecke. Dann kannste im Notfall nochmal strarten.
Wie platziert man Signale im Signalkorb?
Meist kommen die Mastsignale in der passenden Höhe.
Ansonsten:
Wiki lesen hilft: Streckenbau: Editor-Tastenkombinationen [unvollständig]
Anstatt mal ein Danke für die Hilfe, kommen immer neue Einzeiler Fragen und wir wissen bis heute nicht mal welches der 3 Ks Systeme er überhaupt verbaut? Bei 2 von 3 geht das ganze ja z.b per Snappingpoint.
Man könnte natürlich mal selbst in den Handbüchern / Readme schauen, dafür sind die ja eigentlich gedacht, aber das wäre ja wie immer zu einfach.
Wie setze ich KS-Signale auf einer Brücke oder Anhöhe?
Bitte such mal im Internet, wie man im TSC Objekte platziert oder grundsätzlich eine Strecke bearbeitet
Viele deiner Fragen sind grundlegende Dinge, die bereits entweder hier im Wiki oder auf YouTube erklärt werden ![]()