Regionalexpress im Sonnenaufgang (S-Bahn Dresden): Bug im Programm

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,


    ich habe jetzt diverse Mals im Train Simulator mit der Strecke "Regionalexpress im Sonnenaufgang" versucht, wenigstens einen grünen "Teilgenommen-Haken" zu bekommen, doch keine Chance. ;(


    Bei der Fahrt von einem bestimmten Bahnhof zum nächsten (habe den Zettel verlegt, könnte die Stationsnamen aber nachreichen) fahre ich minutenlang die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120km/h, und trotzdem steigt die erwartete (und letztendlich damit auch die echte) Ankunftszeit rasant an. Das heißt: es ist nicht zu schaffen. und mit jeder weiteren Station erhöht sich die Verspätung (da man keinen Einfluß auf die Verweildauer nehmen kann - ein Anfahren bei noch geöffneten Türen wurde mit Spielabbruch quittiert 8o ).

    Am Ende bleibt ein Punktekonto, das es nicht zulässt, die Fahrt bestätigz zu bekommen.


    Ich weiß: es ist vermutlich ein seeeeehr subjektives Problem :D :D  ^^

    Aber vielleicht liest ja auch der verantwortliche Programmierer mit und kann daran was ändern :love:

  • Punkte werden nicht vergeben, weil da bei DTG was schiefgelaufen ist.


    Wie du siehst, bekommst du nur Punkte auf dein XP Konto bei offiziellen DLC Szenarien. Dafür gleicht sich das Spiel bei Szenarioende mit einer Datenbank ab. So wie es scheint, ist die GUID dieses Szenarios nicht in DTG's Datenbank. Grund könnte sein, dass in letzter Minute etwas gepatcht wurde mittels eines Klons. Ausserdem meine ich dass da was mit den Wagennummern nicht stimmt, dieses Szenario endet mit dem Ergebniscode "CompletedFailedConsist" in der career.xml.


    Das wird nicht gefixt.


    Meine Empfehlung ist, einfach die Karrierepunkte in den Einstellungen auszuschalten. Das Szenario wird dann erfolgreich bewertet selbst mit Verspätung, für die du ja nichts kannst. Das klappt nur bei Karriereszenarios, Standard ist da gnadenlos, mehr als eine Minute Verspätung an einem Halt und das Szenario gilt als gescheitert egal ob du die Verspätung noch rausfährst zum Schluss ;)


    Diese Punkte sind nutzlos, und du solltest das Spiel spielen um Züge zu fahren und nicht nach DTG's Pfeife tanzen die teils unmögliches von dir verlangen wie Güterzüge mit 200 km/h von Maschen nach Hannover zu bringen... da schwenkt am Ziel keiner die schwarz-weiss-karierte Flagge wie einst Glen Dix (Legende!). :D


  • Wenn bei mir ein Szenario wegen Kleinigkeiten gescheitert ist setze ich mir die grünen Häkchen selber. Nicht das mich der Haken interessiert, allerdings verliere ich sonst, bei den abertausend Szenarien die ich hab, die Übersicht was ich schon gefahren bin und was noch nicht... ;)

  • Nicht das mich der Hacken interessiert, allerdings verliere ich sonst, bei den abertausend Szenarien die ich hab, die Übersicht was ich schon gefahren bin und was noch nicht... ;)

    Ich benenne einfach das gefahrene Szenario um, in dem ich das Datum davor setze (z.Bsp. 250805 <Szenarioname> für ein heute gespieltes Szenario). Dann weiss ich auch immer, wann das Szenario noch funktioniert hat.

  • Geht auch direkt in dem man in Steam\userdata\<id>\24010\... die career.xml öffnet, den Szenarioeintrag per GUID sucht und dort "CompletedSuccessfully" einträgt. Danach SDBCache.bin löschen, die sich dann die geänderten Informationen aus career.xml holt und neukompiliert wird. (Trotz des Namens gilt die career.xml für alle gespielten Szenarien, Karriere oder Standard.)


    Jedoch nicht für Unerfahrene empfohlen. Ausserdem muss, wenn man das macht, Steam Cloud für TSC ausgeschaltet sein (sowieso besser) und Steam geschlossen.

  • Danke für die vielen (und für mich als Neuling zum Teil sehr interessanten) Antworten :thumbup:

    Auch wenn ich lieber einen Haken statt eines Hackens bekomme :D

    blau-weiß-schwarzen Gruß,

    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von Michi_HH ()

  • ... was dann so aussehen dürfte. Trigger am Schluss setzen der das definierte Event auslöst. Mir ist das grüne Häkchen auch wichtig um zu sehen was ich bereits gefahren bin. Die Timings hier sind nicht einzuhalten, will sie aber nicht ändern weil sich evtl. geplante Zugkreuzungen dann nicht abspielen könnten. Auch im Harznetz gibt es getimten Güterverkehr wo man mit ner 204 in unmöglicher Zeit in Oker sein muss um dann weiter nach Clausthal zu fahren.


  • Interessant =O

    Habe ich auch so eine Möglichkeit, wenn ich ganz normaler 'Anwender' bin?

    Finde bei mir weder ein Veerzeichnis railworks noch routes... :/