Moin zusammen.
Wer den Harznetz Thread verfolgt hat, wird vielleicht mitbekommen haben dass ich mich eines Themas angenommen habe, welches mich schon länger gestört hat.
Es sind die schlecht eingestellten LOD (Level Of Detail) Stufen hauptsächlich tschechischer Freeware Vegetation, die hier gerne verbaut wird. Viele dieser Bäume ändern ihr Mesh in kurzen Abständen, was zum TSW-artigen Aufploppen der Bäume führt, und ärgerlich ist, weiles a) überhaupt nicht sein muss und b) meines Erachtens nach dem Ansehen des TSC schaden könnte.
Wer mal auf Hagen-Siegen V4 unterwegs ist dem werden nahe Siegen sogar leere Felder auffallen, die auf einmal zuerst Laubwerk zeigen, und erst zum Schluss wird der Baumstamm dann gerendert wenn man ganz nah dran ist. Das beeinträchtigt die Immersion massiv und stört einfach nur.
Es ist noch nicht sicher, wie dieser Fix verbreitet werden kann. Ich arbeite daran eine .bat zu erstellen die per Powershell Skript die GeoPcDx Dateien, deren LOD Controller ich alle modifiziert habe, entsprechend verändert. Momentan ist alles Handarbeit.
617 3D Bäume sind bereits gefixt und bieten nun ein entspanntes butterweiches Fahrerlebnis.
Hier mal schnell ein Beispiel was ich meine (natürlich sind meine TSC Einstellungen alle auf Maximum, daher volle Szeneriedichte und -qualität):
Das Pack habe ich einigen Testern zur Verfügung gestellt.
Ich denke wenn man die richtigen Leute erreicht würde einer Veröffentlichung des Patchs nichts im Wege stehen. Ich werde mal versuchen mit Roman72 Kontakt aufzunehmen, der jetzt TSW Mods macht.
Anbei eine Assetliste was ich bereits erledigt habe. Die tschechischen Assets sind ein grosses Durcheinander, mit vielen Kopien gleicher Dateien in verschiedenen Ordnern. Da der Editor leider keine Provider/Product Information anzeigt, ist es teilweise sehr mühselig das entsprechende Assets auf der Platte zu finden, ich muss teilweise Bäume auf leere Kacheln verschieben und mir deren xml dann ansehen um den Pfad zu bekommen.