Eisenbahnromantik soll eingestellt werden
-
-
bahnjan
Hat den Titel des Themas von „Eisenbahnromatik soll eingestellt werden“ zu „Eisenbahnromantik soll eingestellt werden“ geändert. -
Dass die Einschaltquoten nicht im Sinne des Senders sind, kann ich mir ganz gut vorstellen, wenn man die Eisenbahnromantik erst in der Nacht ausstrahlt. Statt dessen zeigt man anderen Schwachsinn dutzende Male und alles wird dann auch noch wiederholt.
-
Kenne die Sendung noch von früher. Da ich aber seit gut 33 Jahren kein Fernsehen mehr habe, habe ich wohl ein paar Folgen verpasst. Habe aber trotzdem unterschrieben.
Gruß
der trainman1
-
Kult-Sendung "Eisenbahn-Romantik" wird eingestelltDer Zug ist abgefahren - die einstige Erfolgsendung "Eisenbahn-Romantik" wird bald nicht mehr produziert. Ein bekanntes Gesicht der Serie ist davon besonders…web.de -
Angesichts von durchschnittlich 1 Mio. Zuschauer und nur 12.000 Unterschriften unter die Petition, wird das mit dem Erhalt nichts werden.

Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Produktionskosten einfach zu hoch waren.
Immerhin hat der SWR das 35 Jahre lang unterstützt. Hatte mit dem Ende neuer Folgen schon vor Jahren gerechnet.
Kleine Randbemerkung alle Folgen gibt es beim SWR in der Mediathek. Ein Umstand, den kaum eine Rundfunkanstalt bietet.Find ich selbst dennoch echt schade. Mich hat die Sendung seit meiner Kindheit begleitet und das alte Intro wird bestimmt noch 50 Jahre lang mietfrei in meinem Kopf wohnen.
-
-
Das schöne ist ja dass es genug Material gibt und alles (?) vorhanden ist im Netz, kann man immer wieder bereits Vergessenes entdecken.