TSW5 Stürzt direkt nach dem Start ab.(Unreal Engine 4 UE Crash)
-
-
Das ist seltsam wenn du ohne Mods Abstürze hast, denn eigentlich stürzt der TSW mit dem neusten Update nur wegen der einen FIS Mod von BPH ab.
Andere Unreal Engine Games laufen aber? Weil die UE egal ob in v4 oder v5 extrem empfindlich reagiert wenn eine Hardware Komponente im System nicht optimal läuft oder wenn zu viel OC anliegt.
-
So kurzes Feedback, zweite Neuinstallation ist geglückt und der TSW läuft wieder. Gut das ich zuvor wie empfohlen vom SaveGame eine Sicherung gemacht habe.
Nun läuft es wieder. Woran es gelegen hat keine Ahnung. Falls keiner weiter Probleme in diesem Bereich hat, könnte der Bereich geschlossen werden.
-
-
Hallo in die Runde,
dann hänge ich mich mal an das Thema ran. Mich quält das gleiche Problem nur bei mir ist es so, das direkt nach einem update von Steam diese Fehlermeldung kommt, hoffe da auf Hilfe
LoginId:88c4948542e538fd90d1778bc8d2ffa0
EpicAccountId:
Unhandled Exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION reading address 0x0000000000000008
TrainSimWorld
TrainSimWorld
TrainSimWorld
TrainSimWorld
TrainSimWorld
TrainSimWorld
TrainSimWorld
TrainSimWorld
TrainSimWorld
TrainSimWorld
TrainSimWorld
TrainSimWorld
TrainSimWorld
TrainSimWorld
TrainSimWorld
TrainSimWorld
kernel32
ntdll
-
-
Hänge mich auch mal dran.
2 Neuinstallationen haben nicht geholfen. Habe alles gelöscht. Neueste Treiber sind installiert.
Mit keinem einzigen anderen Spiel bestehen Probleme. -
Habt ihr die Dostos Mods von BPH installiert? Weil das war bei mir der Fall
Der Soundmod funktioniert weiter, aber die Piktrogrammen-Mods, quasi die ZZA-Mods, machten Ärger. Die müssen raus und gelöscht werden
-
Ich hänge mich nochmal mit rein und teile den Post von TSGPlayer, dauernde Neuinstallationen nutzen nichts,
es sind die Mods, die hatten auch bei mir die Abstürze verursacht und ließen keinen Start zu. Schmeiße mal deine ganzen Mods raus, mach aber ein Backup
und Starte dann mal den TSW neu, danach langsam die Mods wieder dazu.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann wieder funktioniert
-
Habt ihr die Dostos Mods von BPH installiert? Weil das war bei mir der Fall
Der Soundmod funktioniert weiter, aber die Piktrogrammen-Mods, quasi die ZZA-Mods, machten Ärger. Die müssen raus und gelöscht werden
Ich habe keine Mods, gar keine.
-
Ich habe seit einigen Monaten das gleiche Problem. Ich habe den RAM-Speicher ausgetauscht und das Problem schien gelöst zu sein, aber nach einigen Wochen trat das gleiche Problem erneut auf.
-
-
Frankfurt - Fulda ...da sind bei mir schonmal beim TSW (16GB RAM System+Win11) 15,4 GB von 15,9 GB verwendet worden...
Da kann es schnell zum Guru kommen.
-
Hallo zusammen, ich lasse das Thema dann mal wieder aufleben. Seit zwei Tagen bekomme ich bei TSW 5 immer einen Unreal Engine Crash aus dem Spiel heraus. Ich habe TSW 5 auch schon dreimal neu installiert, ohne Erfolg. Ich habe auch alle Mods, die ich benutzt hatte, rausgeworfen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein PC Sytem
Prozessor: AMD Ryzen 5 8400F 6-Core Processor (4.20 GHz)Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 5060 Ti
Ram 32 GB
Windows 11 Pro
-
Ich würde mal probieren den Ordner unter dokumente/mygames zu löschen. (bitte vorher die save games sichern) und dann versuchen neu zu starten.
-
[…]
Moin, danke! Werde ich mal versuchen. Nur, dann den TSW-Ordner oder auch den Unreal Engine-Ordner?.
-
mixlivetobi bei mir hat es immer gereicht nur den TSW Ordner zu löschen. Und wie schon gesagt die save Files nicht vergessen vorher zu sichern.
-
-
-
Nabend So, ich melde mich mal zurück: Das Löschen und auch Neuinstallieren hat leider keinen Erfolg gebracht.
-
Moin. Melde mich nochmal zurück. Meint ihr, eine komplette Neuinstallation von Windows könnte das Problem beheben?“ Weil ich aktuell vor dieser Frage stehe, da meine anderen Versuche nichts gebracht haben.
-
Ich hatte einige Probleme mit diversen Spielen bis ich dahinter kam, das es am Grafiktreiber lag. Offenbar hat/hatte Nvidia Probleme mit den neuen 50xx Treibern, bei mir hat es geholfen auf einen Treiber vor dem 50xx Release zu wechseln. Bin mir nicht sicher ob man eine 50xx mit einem altem Treiber betreiben kann, aber bei meiner 40xx hat es geholfen.
-
-