Hallo zusammen,
ich habe auf der Seite ,,The-Train.de einen VT634 für den Microsoft Train Simulator heruntergeladen.
Bekommt man das Fahrzeug irgendwie in den Train Simulator?
Hallo zusammen,
ich habe auf der Seite ,,The-Train.de einen VT634 für den Microsoft Train Simulator heruntergeladen.
Bekommt man das Fahrzeug irgendwie in den Train Simulator?
Wenn Du die Sitzungsfiles(Modellierung) des Modellers hast, sprich 3ds max/Blender usw...also die Erbauerfiles ...
Was anderes ist es wenn das ein Waveobjekt oder 3ds. Format bzw. FBX wäre. Das könnte man in jeden Modeller einlesen über die Importfunktion.
Wenn es ein msts Format File, geht das nicht, zumind. soweit ich wüsste.
Das ist msts, das geht soweit ich weiss nicht.
Rein technisch geht das mit einem bestimmten Tool, aber nicht ohne Autorenrechte zu verletzen. Es sei denn, der Autor ist einverstanden.
Aber auch bei legaler Anwendung des Konverters - keine Wunder erwarten! Da ist viel Nacharbeit erforderlich.
Erfahrungswert: viele MSTS-Modelle wurden mit gmax gebaut. Das Programm war eine echte Folter, und Export in gängige Modeller-Formate nur über Umwege möglich. Daher war es eine gängige Methode, das fertige Modell, die *.s-Datei seiner eigenen Modelle über dieses Tool in ein *.3ds zu konvertieren und dann z.B in Blender weiterzumachen. Hat aber fast immer zerschossene Normalen oder uv's bedeutet. Alles in allen lästig!
Klar geht das. Man kann, wenn man weiß wie, jedes Rollmaterial vom MSTS in TSC importieren.
Hab das auch schon mit mehreren Sachen selber erfolgreich gemacht.
Aber wie schon geschrieben, nicht ohne irgendwelche Rechte zu verletzen. Aber wenn es "Privat" bleibt, sehe ich kein Problem.
Stephan218, Google doch mal nach Konverter, da müsste sich einer (wenn noch im Netz verfügbar) einer aus Italien finden lassen
Es soll wohl Tools geben, die aus dem Arbeitsspeicher (also während das Spiel läuft) 3D Modelle "rippen" können...
Googlesuche ...MSTS Shapeconverter auf Digitals Rails.
Genau, der geht auch, meinte zwar einen anderen, den scheints aber nicht mehr im Netz zu geben.
meinte zwar einen anderen
Bist Du sicher? Den shape converter gab es damals auf "stradeferrate". Übrigens findet man hier im Forum mehrere, teilweise prähistorische (nichtsdestoweniger aber lesenswerte) Threads zu dem Thema. Der Suchbegriff lautet "shape converter"
Es gibt noch 3dconverter (online) (Google Suche), der kann aber glaube ich kein msts shape.