Hallo,
ich überlege, mir möglicherweise einen neuen Gaming-Laptop/PC zuzulegen, hauptsächlich für den Train Simulator Classic.
Leider ist mein Budget etwas begrenzt. Am besten wäre unter 1500€, evtl. könnte ich noch unter 2000€ verschmerzen. 32GB RAM sollte er auf jeden Fall aber schon haben.
Mir ist nur wichtig, dass der TS gut läuft, und dass der TS zum großen Teil, am besten auch bei 4K, recht gute FPS liefern kann. An Performance-intensiven Streckenteilen wäre ich schon mit 25-30 FPS zufrieden, im normalen Verlauf komme ich gut mit 40-50 FPS klar, viel mehr bräuchte ich da eigentlich nicht.
Ich wollte mal fragen, wie so eure Erfahrung ist oder was ihr meint, welcher Laptop, oder wenn's für dieses Budget nur als PC geht, dann welcher PC, sich da am besten eignen würde, oder ob ihr vielleicht sogar schon ein vergleichsweise günstiges Modell habt, und gute Erfahrungen damit gemacht habt?
edit:
Ich hätte da zB einen recht günstigen Gaming-Laptop entdeckt, mit 32GB RAM, augenscheinlich ausreichend guter Grafikkarte und die CPU sieht jetzt auf dem ersten Blick auch mal nicht so schlecht aus.
Würde das für meine Ansprüche schon genügen?
amazon.de
Oder dieser würde auch imo recht gut aussehen, was würdet ihr davon halten?: https://www.kaufland.at/product/498600020/
Ich durfte mal TS auf einem zBook Fury G10 ausprobieren, der ist halt in einer sehr hohen Preisklasse. Die Grafikkarte war eine RTX A1000, CPU eine i7-13850HX. Das hat für mich, sogar mit Szenarien mit viel vR, 3DZug, RWA-Rollmaterial recht gut funktioniert. Leider hab ich keinen Zugriff mehr auf dieses Gerät. Das ist ja eigentlich mehr eine Entwicklungsmaschine, weniger eine Gaming-Maschine. Ist die Frage, ob es denn diese Preisklasse sein müsste.