Gibt es noch Szenarioersteller in der Deutschen Szene?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich kann mich den Worten von SÜWEX nur anschließen.
    Wenn man mal meine alten Szenarien anguckt... da schrei ich schon förmlich wenn ich es nun sehe :lolx2:

    Einfach machen, gib dein Bestes und bei Hilfe stehen wir ja auch zur Verfügung.
    Wenn irgendwelche sagen das das Szenario schlecht ist ohne Grund, sollen die es doch besser machen. Einfach nach dem Motto "Da rein, da raus" drauf reagieren.
    Jeder fängt klein an und es ist ansich kein Grund bei den ersten Versuchen bei jemanden so groß drauf rumzuhacken weil vielleicht wenig KI-Züge entgegen kommen.

    Du möchtest gerne oldies Fahren? Oder doch eher modernes Zeug? Dann sind meine Szenarien das richtige für dich! KLICK HIER um die schönen Szenarien zu fahren

  • So, hallo zusammen,


    entschuldigt bitte meine lange Reaktionszeit hier, aber ich hab diesen Monat 5 Tests und Präsentationen in der Uni, bin auf Wohnungssuche und der TSC hat in den letzten Wochen mal wieder gesponnen. Deswegen dauert das alles momentan etwas länger.


    Danke an fetthuhn und SÜWEX für eure Antworten. Ich baue bei den Strecken meistens neue Portale ein, ändere Bahnsteigmarkierungen, wenn geteilte Bahnsteige in der Realität vorhanden, aber in der Simulation nicht umgesetzt und ein paar andere Sachen und dann bin ich ja aus dem Thema "einfach eine Aufgabe veröffentlichen" schon raus. Somit wäre es meines Erachtens nach erforderlich, dann auch den Streckenklon zu veröffentlichen. Leider kenne ich mich mit Szenerie, Gleise und Signale tauschen nicht aus (und möchte das auch aktuell ehrlich gesagt nicht, das lässt mein Zeitmanagement nicht zu), deswegen könnte ich nur so grundlegende funktionale Updates implementieren. Prinzipiell wäre ich langfristig aber offen, diese Streckenklone zur Verfügung zu stellen und wenn sich User, die Updates/grades erstellen, in Dingen wie Portale, Geschwindigkeitstafeln anpassen und Bahnsteigbezeichnungen anpassen, gerne von mir helfen lassen möchten, um dann ein gemeinsames Update zu erstellen, für die ich dann Aufgaben konzipieren kann, so erkläre ich mich da gerne zu bereit, zu unterstützen.


    Ich stelle mir nur gerade die Frage, ob andernfalls, die Community bereit ist, für ein oder zwei interessierende Aufgaben einen extra Streckenklon zu installieren. Wie ich mal las, wird der TSC dann auch irgendwann instabil, wenn zu viele Strecken installiert sind - und wenn jeder Aufgabenersteller so vorgeht, hat man irgendwann 20 mal die selbe Strecke... Da wäre ich einfach mal auf Feedback angewiesen, ob denn da prinzipiell Interesse besteht an so einem Vorgehen und auch an die Ersteller von Updates/grades, ob in den genannten Punkten Unterstützung erwünscht ist.


    Gebt gerne Feedback und meldet euch bei mir und seht es mir bitte nach, wenn es aktuell etwas dauert mit Reaktionen :)


    LG Griffin

  • Ich denke nicht viele werden für eine Aufgabe einen Streckenklon installieren (mich eingeschlossen) von daher schwierig. Du kannst aber vieles auch im Szenarioeditor ändern, wenn auch keine Bahnsteigsbezeichnungen oder das nachträgliche Arbeiten mit Deckungssignalen bzw. Gleisteilungen. Man muss im TSC mit Kompromissen umgehen, da führt kein Weg vorbei.

  • Lieben Dank SÜWEX für die ehrliche Einschätzung. Dann weiß ich Bescheid, dass das eher weniger angenommen werden würde. Davon bin ich jetzt auch ausgegangen, dass das in der Community nicht unbedingt auf große Akzeptanz stoßen würde.

  • Nach sechs Seiten Diskussion, möchte ich nochmal einen neuen Gedanken in den Raum werfen, der mir gerade beim Thema Mireo durch den Kopf ging...


    die Engländer bauen mehr Szenarien, weil Sie Armstrong Powerhouse haben. Sie haben Zeit dafür... weil AP sich um Soundupdates, Repaints und alles andere bei den Engländern kümmert. Die Engländer sind nicht bei jedem Fahrzeug Release damit beschäftigt 20 Repaints zu erstellern oder Soundmods zu basteln. Man wird von AP rundum versorgt und kann sich in der Szene deswegen mehr auf den Szenariobau konzentrieren.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Tom, AP ist lang nicht alles. Es gibt noch genug Leute DPS, VP, RFletcher, ATS, BackdatedTrainSim die weitere Repaints für AP Material erstellen, da kommerziell nur die "Grundversorgung" möglich ist. Aber eben schon reichhaltig ab Werk.


    Ähnlich bei den Niederländern, hier besonders angenehm die grossen Mega Repaintpacks mit Installer. Von DCR oder DutchDriver, sowie auch anderen. Sehr tolle Szene. Habe noch massig Vorlauf an Szenarien für alle NL Strecken, und jeden Tag kommt was neues dort. (Spitzenreiter tHvNL mit 101 Szenarios.)


    Und wenn ein gutes QD mit gutem KI Verkehr da ist fahr ich eben grad mit einem Zug meiner Wahl wann und wo ich will.

  • Ähnlich bei den Niederländern, hier besonders angenehm die grossen Mega Repaintpacks mit Installer. Von DCR oder DutchDriver, sowie auch anderen. Sehr tolle Szene. Habe noch massig Vorlauf an Szenarien für alle NL Strecken, und jeden Tag kommt was neues dort.

    Und da schreiben manche, der TSC sei tot. Lächerlich. *blöd*

  • Es gibt aber auch begnadete Szenariobauer wie Not.Silent (NZ, irrsinnig produktiv und grossartige Choreografie und zusätzliche Szenerie. Hat sehr viele Szenarien für deutsche Strecken gemacht) und mein Freund Coasty (DE), die nur auf dem Workshop veröffentlichen, damit so gut wie jeder sie spielen kann ohne Locoswap benutzen zu müssen. Da ist immer noch genauso viel los wie eh und jeh.


    Ich tausche dann dort einfach die DLC Loks gegen VR, RT, AP, K-Trains und etc aus wenn vorhanden.