Train Simulator Crashed aus dem nichts.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, Seit ein paar Tagen hab ich das Problem das mein TS nach dem Laden von einem Scenario seis ein Schnelles Spiel oder sonstiges jedesmal sobald das Laden abgeschlossen kurz schwarz bleibt und dann abstürzt.

    Bereits versucht habe ich:
    Steam Fehlerüberprüfung
    Strecken Cache Manuell geleert
    Interne Cache über Einstellungen geleert


    Nach dem Fehler hab ich bereits gesucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

    Der Fehlercode ist: "Exception Code: 0x80000003)" Den rest bitte dem Screenshot entnehmen.


    ErrorReport:
    ErrorReport.txt

    Informationen zu meinem System:
    CPU: AMD Ryzen 5 2600x
    RAM: Corsair Vengance RGB Pro 32GB
    GraKa: Nvidia GeForce RTX3060 12GB
    SSD C: Samsung EVO Plus 990 2TB
    SSD E: Samsung EVO 8799 1TB
    HDD F: Seagate 5TB HDD
    Wenn weiteres benötigt wird gerne mitteilen. :)

    Ich hoffe auf Schnelle Hilfe das ich bald wieder TS Spielen kann :)

  • Welche Strecke?

    Welches Rollmaterial?

    Genauere Umstände währen gut.

    Es tritt mit jedem Rollmaterial und jeder Strecke auf unabhängig von allem. Ausprobiert auf Hagen-Siegen V4.1, Köblitzer Bergland, Nachteburg-Rannstadt, Thüringerwald usw, Rollmaterial diverses vR Rollmaterial, TTB usw.

    Hast Du ein Log Mate erstellt?

    Hier: https://cdn.discordapp.com/att…39d74b0d5fd340604784fd45&

    Ausserdem noch dieser Log:

    "Fatal Error in mode Drive" ist ein Anzeichen das was mit dem Fuhrpark nicht stimmt.

    Es gibt Cache Dateien im Content Ordner.

    RVDB und RVDB Cache.md5. Diese 2 mal löschen und schauen ob es dann funktioniert.

    Wie Bereits geschrieben diese beiden Dateien wurden schon gelöscht, leider ohne Ergebnis.

  • 0x80000003 Fehler kann aus vielen Gründen auftreten, ...

    z. B. ungültige Benutzereingaben oder beschädigte Benutzerprofile, Gerätefehler, Speicherverluste, beschädigte Systemdateien oder unzureichender Arbeitsspeicher zum Ausführen von Apps.

  • Mit Vanilla-Installation testen. Abstürze werden häufig durch Schrott-Assets ausgelöst.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Kann es eventuell dran liegen das ich letztens meine HDD auf eine SSD Geklont habe via "Robocopy" Command in cmd? Habe leider keine richtige Cloning software bisher gefunden. Das wäre mir auch gerade so noch eingefallen als gesagt wurde "Speicherverlust".


    Mit Vanilla-Installation testen. Abstürze werden häufig durch Schrott-Assets ausgelöst.

    Wäre eher unwahrscheinlich dadurch das ich nichts neues Installiert habe bevor das aufgetreten ist.

  • ohne eine Ahnung zu haben - aber in der Log wird eine Strecke (Routes\....) aufgeführt (welche auch immer das ist - sieht für mich zumindest nicht nach einer DTG-Strecke aus). Ich würd mal schauen ob es diesen Routes-Ordner im Verzeichnis gibt und den mal ausparken. Dann nochmal neu starten und schauen ob der Absturz immer noch da ist.

  • ohne eine Ahnung zu haben - aber in der Log wird eine Strecke (Routes\....) aufgeführt (welche auch immer das ist - sieht für mich zumindest nicht nach einer DTG-Strecke aus). Ich würd mal schauen ob es diesen Routes-Ordner im Verzeichnis gibt und den mal ausparken. Dann nochmal neu starten und schauen ob der Absturz immer noch da ist.

    Nein in dem fall in dem ich geladen habe war es keine DTG strecke, wie oben geschrieben passiert es leider auf jeder Strecke unabhängig ob von DTG oder dritten. Ein entpacken von DTG strecken bringt leider nichts.

    Außerdem hab ich herausgefunden sobald ich in egal welche Strecke via Editor reingeladen hab kann ich ein Szenario oder Schnelles Spiel starten ohne das das spiel wie oben beschrieben Abstürzt. Ich würde theoretisch sagen das wenn man als erstes normal ein Szenario lädt das spiel irgendwelche Files nicht findet. Es ist zwar ein Workaround aber wirklich Spaß macht das nicht jedes mal erst im Editor was zu laden und dann das Szenario zu starten.

  • Eigentlich meinte ich: du sollst mal in deinem TS-Verzeichnis schauen ob da der Streckenordner, der in deiner Log mehrfach genannt wird [=> 00e86187-...etc.....], vorhanden ist - und wenn ja, diesem mal verschieben (irgendwo hin außerhalb des TSC) und dann testen ob der TSC wieder funktioniert. Wenn nicht kannste den Ordner wieder an die alte Stelle verschieben [mit der Standardmethode kopieren/verschieben].


    Oder nächster Fall: wenn du eine andere Strecke lädst, steht dann in der Log der gleiche Streckenordnername drin wie in der obigen Log, oder ist es dann der Streckenordner von der Strecke die du gerade aktuell versuchst zu laden?

  • Eigentlich meinte ich: du sollst mal in deinem TS-Verzeichnis schauen ob da der Streckenordner, der in deiner Log mehrfach genannt wird [=> 00e86187-...etc.....], vorhanden ist - und wenn ja, diesem mal verschieben (irgendwo hin außerhalb des TSC) und dann testen ob der TSC wieder funktioniert. Wenn nicht kannste den Ordner wieder an die alte Stelle verschieben [mit der Standardmethode kopieren/verschieben].


    Oder nächster Fall: wenn du eine andere Strecke lädst, steht dann in der Log der gleiche Streckenordnername drin wie in der obigen Log, oder ist es dann der Streckenordner von der Strecke die du gerade aktuell versuchst zu laden?

    Der obere fall ist leider genau das was du unten beschreibst, es ist jeweils die strecke die versucht wird zu laden. Sprich gleicher Streckenordnername in der Log wie geladen wird und nicht noch eine andere.

  • Der Fehler in Modul cBogey.cpp weist auf einen unplausiblen bogey (Drehgestell) Blueprint hin.


    Bitte genaue Angabe was du da fährst.


    Wenn du LogMate mitlaufen lässt, teilt dir das Logfile das betreffende Asset mit, da kann man dann lösungstechnisch ansetzen.

    Wie oben geschrieben es tritt bei jedem Rollmaterial auf. Siehe Beitrag 5a

    Ausprobiert mit vR 143 + TTB Schüttgutwagen (Schotter Beladung), vR 112 + IR, K-Trains Vectron Lz. Railtraction 643. Noch mehr gefällig? :)

  • Wie ich dem Post Nr. 5 entnehmen kann, hast du Streckenupgrades runtergeladen. Kann es sein das dir beim installieren der Assets eventuell ein Fehler passiert ist?


    Zum Beispiel bei Ha-Si V4 musst ganz schön viel installieren, bei der von dir genannten weiteren Strecke ist es nicht weniger, das kann auch bei Rollmaterial Upgrades Sound etc., zum Beispiel.

    Geht manchmal schneller als man denkt, ist mir auch schon unterlaufen. Am besten mal überlegen was zuletzt auf die Platte geladen wurde, vor allem wenn vorher alles noch funktioniert hat.


    Es gab zwar vor einigen Tagen ein Update für den TSC, aber ich hatte gestern mal getestet und bei mir ist alles OK, auch bei Freeware Strecken. Es muss nicht immer an dem Rollmaterial liegen,also auch nach weiteren Ursachen schauen (so genannte 0 Byte Dateien zum Beispiel, Stehen im Assetordner meisten ganz am Anfang).

  • Nein wie gesagt die strecken gingen davor noch. Das hat eventuell was mit dem Core zu tun und ist ggf unreparierbar. Von einer Neu Installation will ich absehen da der aufwand zu groß wäre alles neu zu installieren. Eventuell irgendwann mal.

  • An die Streckenupdates hatte ich auch schon gedacht. Ich persönlich denke nicht, das es am Core liegt, da er bei anderen ja läuft.

    Naja wieso tritt es auf jeder strecke dann auf auch ohne Upgrades oder jeglichen änderungen, zb Ami Strecken die ich nie benutze. Deswegen der gedanke.