Gandalf der Weise Ich bin ja halbwegs bei dir und für mich muss auch nicht alles real sein. Das geht natürlich nicht, da hast du vollkommen recht. Es gibt z.B. wenige Leute, die die Freeware Strecke Bremerhaven-Hannover als nicht realistisch genug kritisieren. Das kann ich nicht nachvollziehen. Beim Harz ist auch nicht alles realistisch. Ich kann nicht jedes Haus im Blender bauen, ich kann nicht jeden Baum prüfen und genau so plazieren wie in der Realität. Deswegen geht man kompromisse ein, damit man überhaupt vorankommt. Ich habe auch gesagt, dem Ersteller bleiben auf dem Steamworkshop nicht viele Möglichkeiten und das er ansonsten sehr schön ausgestaltet. Aber eine Oststrecke mit Westassets ist halt komisch. Hätte er eine alte Nebenbahn aus dem Westen genommen, wäre es passender gewesen. Zudem hat jeder die Möglichkeit im Editor mal das Overlay zu aktivieren und sich selbst von meinem Prädikat "fiktiv" zu überzeugen.

(TSC) Franzburger Südbahn: Velgast - Tribsees in den 90ern jetzt im Steam Workshop erhältlich
-
- erhältlich
- Benedikt
-
-
Ich habe mich beim Bau der Strecke vor allem an Führerstandsmitfahrten auf Youtube und Fotos auf diversen Internetseiten (vor allem der Webside "Ostseestrecke.de") orientiert. Für diese Strecke habe ich mich unter anderem entschieden, weil es nur wenige markante Gebäude gibt und sie auf weiten Strecken durch Felder und Wälder führt. Markant sind eigentlich nur die Bahnhöfe in Velgast und Tribsees sowie der dortige Lokschuppen und die Kirche. Diese konnte ich alle aber halbwegs durch IKB Assets abdecken. Meiner Meinung nach habe ich die Strecke relativ gut getroffen und durchaus einen Wiedererkennungswert erreicht, mit dem man die Strecke als Nachbau ansehen kann.
-
Ich habe für beide Seiten Verständnis. Zum einen Liebe ich die Detailtreue vom Harznetz, zum andern kann ich es aber auch verstehen wenn man etwas mehr Kompromisse eingeht wie bei der Franzburger Südbahn. Wobei ich schon sagen muss das selbst mir als Wessi z.B. die typischen Pilzlampen ein wenig fehlen.
Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Schönen Sonntag noch.
Trip
-
Vielleicht könnte dir auch diese .bat-Datei helfen [STWS] Ausführbare .bat für SAD Assets
Bei mir hat die "Ausführbare .bat für SAD Assets" leider nicht funktioniert.
-
-
-
Hallöchen,
eine sehr sehr schöne Nebenbahn - top - ein bissel den Rasenmäher ansetzen, dann gefällt sie mir. Danke an den Autor.
Ich habe noch in Velgast ein Wendegleis angsetzt, so dass man auch kleine Züge fahren kann und die Lok umsetzen.
Grüsse RW1969