Rund um Erfurt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich finde es schade, dass es die neuen Bauarten der Thales-Sperrsignale noch nicht gibt. Ich könnte mich zwar hinsetzen und sie selbst modellieren, aber ich könnte sie nicht mit Funktionen ausstatten.

Würde Temporär erstmal die CMD DR Sperrsignale nehmen

Nebenbei bräuche ich mal nen Rat.

Ausfahrt ri. Bischleben gibt es ja Drei Gleise (5 mit VDE 8.1)

Ich weiß das sie Folgend gekennzeichnet sind:

T: Links
    S: Mitte
    R: Rechts

Gibt es für die VDE 8 auch Spezielle ZS2 Kennzeichnungen weil an den Kennzeichnungen N1 - 12 sind jeweils ZS2V und ZS2 angebaut

• Guten Abend in die Runde!

Ich arbeite aktuell an den Thales-Sperrsignalen, da diese mir in Erfurt bzw. allgemein im TSC fehlen. Ich weiß, dass SBS welche im Paket hat, aber ich brauche welche mit weißen Baken und zwei schwarzen Punkten (DV 301?). Ich bin gespannt, ob ich es schaffe, das Sperrsignal funktionstüchtig zu machen.

Es ist mir Bewusst das es nicht Perfekt aussieht, werde das aber mit Sicherheit nochmal ausbessern.

• Es tut mir leid, ankündigen zu müssen, dass dieses Projekt neu aufgesetzt werden muss.

Es sind einfach ein paar Gleislagefehler enthalten, die sich auch nicht ausbessern lassen. Ich hätte mehr darauf achten müssen, wollte es aber nicht. Das Problem ist auch, dass die Google-Maps-Bilder ziemlich schlecht sind.

Es tut mir sehr leid ...

• Ja, ich verstehe den Simulator wirklich nicht. Du kannst weder erweitern noch expandieren, ohne dass dir Gleislagefehler passieren. Jedes Mal werden die schwarz-weißen Quader in der Info inventiert. Nicht einmal Cutten hilft.

A

lso das ist das was ich mit den Rechtecken meine

Einmal editiert, zuletzt von DJ_Iso () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DJ_Iso mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• zzr etwas, daher du halt kein smooth gradient anbringen kannst. Und wenn du noch Steigung hast ist, viel Spaß beim Holper

Edit: ich hab vergessen zu erwähnen, das du auch die Gleise nicht über Versatz Schweißen kannst

• Ja DJ_Iso das ist wie bei meinen Erweiterungen, alles gut und plötzlich ist ein Teil,der Weiche mit Kurvenüberhöhung, obwohl es mehrfach beim setzen schon gestückelt wurde und im Editor korrekt war. Gespeichert, neu geladen und es ist wieder da... :x

Habe es aufgegeben und tue nur noch den Gleisen Geräusche hinzugefügen.. Da fast keine Strecke es benutzt.

• Also erstmal ist es ja nicht schlimm, das du nochmal von vorne anfangen musst. Da gibt es weitaus schlimmeres.

Aber vielleicht solltest du dir angewöhnen regelmäßig die Strecke extern zu speichern. Ich mache z.B. nach jeder Session einen Save auf eine externe Festplatte. Da kommt das Datum und eventuelle Besonderheiten als Beschreibung dazu und gut. Dann kann man immer ein paar Schritte zurück gehen ohne gleich ganz von neuem anfangen zu müssen.

Viel Glück und Motivation beim Neustart. Schön das du nicht aufgibst ;) :thumbup:

• Ja, ich verstehe den Simulator wirklich nicht. Du kannst weder erweitern noch expandieren, ohne dass dir Gleislagefehler passieren. Jedes Mal werden die schwarz-weißen Quader in der Info inventiert. Nicht einmal Cutten hilft.

A

lso das ist das was ich mit den Rechtecken meine

Das diese Gleismarkierungen für Gleisgeschwindigkeiten (nehme ich an?) sich hier umkehren liegt einzig und allein daran, dass die Gleise unterschiedlich gelegt wurden. Das Rechte von rechts nach links und das Linke von links nach rechts oder so. Das hat allerdings nicht die geringste Auswirkung auf die Funktion und auch nicht auf einen sauberen Gleisverlauf, wenn die ordentlich verlegt wurde. Das ist eine reine optische Anzeige ;)