[JaskSoft] Bom280 / Am201 DB AG Mintgrün/Weiss Epoche V - Halberstädter Schnellzugwagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Rosenkill Ich habe die Wagen heute gekauft, und mir sind beim ersten anschauen mehrere unschöne Details aufgefallen, die bei einem 19-Euro Wagen nicht auftreten dürften.

Die Texturen sind an mehreren Stellen der Wagen unsauber ausgeführt oder weisen Grafikfehler auf. Ein Patch mit korrigierten Texturen erscheint mir angebracht, denn ich kenne persönlich keine teureren Wagen für dieses Spiel; ich kenne aber sehr viele deutlich günstigere Produkte, bei denen diese Unsauberkeiten und Fehler nicht vorkommen.

Am 1. Klasse-Wagen ist der gelbe Streifen nicht durchgehend sauber ausgeführt. Die gesamte Seitentextur der beiden Wagen des Pakets scheint warum auch immer in verschiedenen Segmenten gestaltet worden zu sein, die aber leider nicht nahtlos ineinander übergehen. Das sieht man hier sehr deutlich:

Genauso sind die Türrahmen unsauber ausgeführt. Der Rahmen clipt etwas durch das Dach, was eine unschöne Kante in der Textur zurücklässt.

Die Lüftungsgrille weisen vertikale Streifen in den eigentlich horizontalen Lamellen auf.

Und zuletzt gibt es am Toilettenfenster des 2. Klasse-Wagens ein merkwürdiges graues Rechteck, welches ein Texturfehler zu sein scheint.

Besonders letzteres finde ich sehr unschön, weil es auf den Vorschaubildern nie ersichtlich war. Diesen Teil des Wagens konnte man dort auf keinem Bild sehen.

• ps

mein herz würde sich -irgendwann- über den sehr gesuchten holzroller ( 211 242 ) freuen,

ps II

nicht nur meins ( duck und weg :) )

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• ps

mein herz würde sich -irgendwann- über den sehr gesuchten holzroller ( 211 242 ) freuen,

Dazu gereicht Güterwagen, welche langsam am anrollen sind und die LOWA-E5-Wagen, inkl. Steuerwagen fehlen auch noch. Die E5-Wagen nicht nur in grün, sondern auch in der Leipziger S-Bahn Lackierung (Gelb/Blau).

• absolut at Teal`c

die Lowa s gab es in verschiedenen Grüntönen, metalic dunkel, matt, zweifarbig, S Bahn Leipzig, mit Gummiwulst/ Faltenbalk Übergängen, 2.klasse, 3.klasse.

Holzroller mit 4 / 6 Lüfter Gittern, dicke Bauchbinde, dünne Bauchbinde, diverse rote Töne, mit Bahnräumer/ ohne, die grüne Güterzuglok....

Baureihen e11, e42, 211, 242 :) später als 109 :)

Da wären viele Varianten denkbar.

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()