Es ist eben nicht egal. Und besser ne PCIe 5.0 als 4. Je schneller die SSD desto besser.
Wenn du das sagst, ist es standard
Es ist eben nicht egal. Und besser ne PCIe 5.0 als 4. Je schneller die SSD desto besser.
Wenn du das sagst, ist es standard
Lieber haben als hätten, hat meine Oma früher immer gesagt.
Ist so wie 128GB RAM zum Zocken, verbraucht nur Sinnlos Strom.
Hat schonmal jemand TSW mit DXVK getestet ?
Rein theoretisch müsste es ja laufen, weis nur nich in welches Verzeichnis die Dateien kopiert werden.
Habe es mal runtergeladen. Damit es mit Vulkan lädt die dll in
\Steam\steamapps\common\Train Sim World 5\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Binaries\Win64
kopieren.
Ich teste mal ob es was bringt.
PS: Ich bin dieser Anleitung gefolgt.
Wie soll daß gehen, Vulkan liefert für ältere Spiele das Dx9, Dx11 und nicht für Dx12.
Die API des TSW ist DX11 und da DXVK die APIs DX9, DX10 und DX11 durch Vulkan ersetzt sollte das laufen.
Also erkennen tut DXVK den TSW schonmal, wurden auch zwei Logs zu erstellt, aber damit kann ich nix anfangen.
info: Game: TrainSimWorld.exe
info: DXVK: v2.6
info: Build: x86_64 gcc 14.2.0
info: Vulkan: Found vkGetInstanceProcAddr in vulkan-1.dll @ 0x7ffaf15ad090
info: Built-in extension providers:
info: Platform WSI
info: OpenVR
info: OpenXR
info: OpenVR: could not open registry key, status 2
info: OpenVR: Failed to locate module
info: Enabled instance extensions:
info: VK_KHR_get_surface_capabilities2
info: VK_KHR_surface
info: VK_KHR_win32_surface
info: AMD Radeon RX 7900 XTX:
info: Driver : AMD proprietary driver 2.0.331
info: Memory Heap[0]:
info: Size: 16346 MiB
info: Flags: 0x0
info: Memory Type[1]: Property Flags = 0x6
info: Memory Type[3]: Property Flags = 0xe
info: Memory Type[5]: Property Flags = 0xc6
info: Memory Type[7]: Property Flags = 0xce
info: Memory Type[9]: Property Flags = 0x6
info: Memory Type[11]: Property Flags = 0xe
info: Memory Type[13]: Property Flags = 0xc6
info: Memory Type[15]: Property Flags = 0xce
info: Memory Heap[1]:
info: Size: 24560 MiB
info: Flags: 0x3
info: Memory Type[0]: Property Flags = 0x1
info: Memory Type[2]: Property Flags = 0x7
info: Memory Type[4]: Property Flags = 0xc1
info: Memory Type[6]: Property Flags = 0xc7
info: Memory Type[8]: Property Flags = 0x1
info: Memory Type[10]: Property Flags = 0x7
info: Memory Type[12]: Property Flags = 0xc1
info: Memory Type[14]: Property Flags = 0xc7
info: Game: TrainSimWorld.exe
info: DXVK: v2.6
info: Build: x86_64 gcc 14.2.0
info: Vulkan: Found vkGetInstanceProcAddr in vulkan-1.dll @ 0x7ffaf15ad090
info: Built-in extension providers:
info: Platform WSI
info: OpenVR
info: OpenXR
info: OpenVR: could not open registry key, status 2
info: OpenVR: Failed to locate module
info: Enabled instance extensions:
info: VK_KHR_get_surface_capabilities2
info: VK_KHR_surface
info: VK_KHR_win32_surface
info: AMD Radeon RX 7900 XTX:
info: Driver : AMD proprietary driver 2.0.331
info: Memory Heap[0]:
info: Size: 16346 MiB
info: Flags: 0x0
info: Memory Type[1]: Property Flags = 0x6
info: Memory Type[3]: Property Flags = 0xe
info: Memory Type[5]: Property Flags = 0xc6
info: Memory Type[7]: Property Flags = 0xce
info: Memory Type[9]: Property Flags = 0x6
info: Memory Type[11]: Property Flags = 0xe
info: Memory Type[13]: Property Flags = 0xc6
info: Memory Type[15]: Property Flags = 0xce
info: Memory Heap[1]:
info: Size: 24560 MiB
info: Flags: 0x3
info: Memory Type[0]: Property Flags = 0x1
info: Memory Type[2]: Property Flags = 0x7
info: Memory Type[4]: Property Flags = 0xc1
info: Memory Type[6]: Property Flags = 0xc7
info: Memory Type[8]: Property Flags = 0x1
info: Memory Type[10]: Property Flags = 0x7
info: Memory Type[12]: Property Flags = 0xc1
info: Memory Type[14]: Property Flags = 0xc7
warn: DXGI: MakeWindowAssociation: Ignoring flags
warn: CreateDXGIFactory2: Ignoring flags
info: AMD Radeon RX 7900 XTX:
info: Driver : AMD proprietary driver 2.0.331
info: Memory Heap[0]:
info: Size: 16346 MiB
info: Flags: 0x0
info: Memory Type[1]: Property Flags = 0x6
info: Memory Type[3]: Property Flags = 0xe
info: Memory Type[5]: Property Flags = 0xc6
info: Memory Type[7]: Property Flags = 0xce
info: Memory Type[9]: Property Flags = 0x6
info: Memory Type[11]: Property Flags = 0xe
info: Memory Type[13]: Property Flags = 0xc6
info: Memory Type[15]: Property Flags = 0xce
info: Memory Heap[1]:
info: Size: 24560 MiB
info: Flags: 0x3
info: Memory Type[0]: Property Flags = 0x1
info: Memory Type[2]: Property Flags = 0x7
info: Memory Type[4]: Property Flags = 0xc1
info: Memory Type[6]: Property Flags = 0xc7
info: Memory Type[8]: Property Flags = 0x1
info: Memory Type[10]: Property Flags = 0x7
info: Memory Type[12]: Property Flags = 0xc1
info: Memory Type[14]: Property Flags = 0xc7
info: Setting display mode: 3440x1440@165
info: Setting display mode: 3440x1440@165
info: Restoring display mode: 3440x1440@165
info: Setting display mode: 3440x1440@165
Ja habs auch gerade mal getestet, läuft wirklich schlecht.
Naja schade, muss ich weiterhin vor mir hin ruckeln
ice Standard ist der TSW DX 11. Starten tut TSW auch mit Vulkan.
Fand die Perfomance aber schlechter im Gegensatz zu DX 12. (mit einer AMD 9070 XT)
Ganz einfach ist das zu erklären.... DX11 is mehr für Prozessor Leistung und DX12 mehr GPU fähig.
xander1986 manchmal frage ich mich echt wo du deine Weisheiten her hast. 😜
DX12 verteilt die Ressourcen besser. D.h. mehr Leistung bei gleicher Hardware. (Kurzversion)
Danke Ost-Trieb
Hatte vergessen den -DX12 Eintrag aus den Steam Eigenschaftenfenster zu entfernen. Deswegen gab es einen UE Crash.
Aber es ist langsamer mit den DXVK 2.61 Treiber.
Bei mir laufen alle 24 CPU Cores (12/12 logische) unter Last, bei 22 Prozent Auslastung(CPU).
Allerdings bremst der COD Mod bei Wetterwechsel das ganze Spiel, wenn es dann weitergeht hat die CPU 5 Prozent mehr Auslastung.(Regen)
xander1986 manchmal frage ich mich echt wo du deine Weisheiten her hast. 😜
DX12 verteilt die Ressourcen besser. D.h. mehr Leistung bei gleicher Hardware. (Kurzversion)
Das ist das gleiche was ich geschrieben habe.... Die GPU-Auslastung ist bei DX12 einfach höher als bei DX11.... also ich weiß nicht was du hier sonst meinst?!
DX11 hingegen verbraucht weniger Leistung von der GPU-Seite und ist daher stärker von der CPU abhängig