Nach dem großartigen "Update" von RW 2 auf RW 3 und den damit verbundenen Performanceeinbrüchen hatte ich RW den Rücken gekehrt.Es war einfach nur grauenhaft durch die Gegend zu ruckeln (20-25 fps) und das mit einer weiß Gott nicht langsamen Grafikkarte (AMD Radeon 5870).Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer flammneuen wassergekühlten AMD Radeon 7970 die stellenweise doppelt so schnell ist wie die 5870 und dachte;probiers einfach noch mal.Und was soll ich sagen?
Die fps liegen (trotz 3 GB GDDR5 Grafikspeicher !!!) bei 20-25 fps(1920x1080).Ja was soll man sich denn noch anschaffen um RW flüssig spielen zu können?
Mein Rechner ist mit einem Phenom X6 1100t,8 GB Corsair 1600,240 GB Corsair Force GT-SSD(SATA 6 GB/s) und der oben erwähnten 7970 weiß Gott schnell genug.Die einzig spürbare Verbesserung bestand mit der Anschaffung einer SSD was doch zu erheblich kürzeren Nachladezeiten führte.Alle anderen Upgrades(neue CPU,schnellerer Speicher) brachten rein gar nichts.
Fazit für mich: so macht,mir jedenfalls,das Fahren überhaupt keinen Spaß.Es ist wiklich eine Schande was die Herren Programmierer sich da einfallen lassen haben.Für mich hat sich das Thema RW nun endgültig erledigt.Vielleicht kommt ja irgendwann mal was anständiges und spielbares raus dann werde ich wohl wieder einsteigen...........bis dahin werde ich wohl nur lesen was hier so alles gepostet wird.
Jedenfalls wünsche ich Euch allen noch alles Gute und vergesst nicht......es ist nur ein Spiel
LG Fw.Meier