Suche DR Kesselwagen (Provider CS_Addon\Kebarko) für ThüringerWald Szenariopack

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ist so auf dem Papier, was das eine ist, aber 1:1 wird es, wie ädliches anderes auch, in den anderen Staaten so nicht 1:1 umgesetzt! Brüssel generiert viel Papier, was diverse andere Staaten nicht so streng und zügig durchsetzen wie unsere BRD. DIe setzt ales sofort sehr peinlich genau 1:1 um. Andere Staaten sehen das entspannter. In anderen Bereichen habe ich das oft selbst erlebt.

• 1. Ich habe eine Anfrage gestellt in dem dafür vorgesehenenen Bereich.

2. Ich habe angemerkt dass der Hinweis etwas mit Locoswap zu tauschen wenn nicht vorhanden meiner Meinung nach überflüssig ist, da ich keine Frage danach gestellt habe, wie ich das Szenario nun spielen kann.

3. Ich habe nichts hochgeladen also was soll das?

4. Eure ganze File Library ist von Urheberverletzungen durchsetzt, da massenweise Repaints vorhanden sind die DTG Payware Dateien mitliefern wie zB Texturduplikate (speziell Cab Texturen). Da macht ihr euch strafbar, aber der Anfragesteller oder Downloader tut es nicht. Und nicht nur eine Geo Datei darf nicht ohne Erlaubnis verbreitet werden, wie mich BR-218 darauf hingewiesen hat nachdem ich eine Kuju Datei hier geteilt hatte, die einem User gefehlt hat. Ich bin mir ziemlich sicher dass DTG jede, auch auszugsweise Veröffentlichung ihrer Dateien per EULA untersagt. Reitet weiter darauf herum und ihr schadet im Endeffekt nur allen. >nur noch per Repaint Tool oder ReskinBlueprint möglich.

5. Im Endeffekt ist das Verwenden von Firmentexturen wie im Falle hier wohl ebenso illegal, da kann man jetzt Diskussionen lostreten die für niemanden gut enden, da nämlich ein Repaint Pack mit echten Firmenlogos an sich schon rechtlich nicht eindeutig ist - es geht, weil die meisten Firmen sich nicht drum scheren was für Objekte ein paar tausend Spieler auf ihrem PC herumbewegen und dabei Freude haben. Dieses Problem hat jetzt TSW, denn da ist im Zweifel bei DTG Geld zu holen, was die Anwälte interessiert.

7. Das heisst für ein Repaint das hier hochgeladen wird mit dem Logo eines EVU, muss eine Genehmigung desselben vorhanden sein. Finde ich aber nicht hier. Es wird getan, weil keine Klage in Aussicht ist, nicht weil es explizit genehmigt wurde. Zu spekulieren ob der "Geschädigte" sich einen Anwalt leisten kann geht völlig am Thema vorbei - das hat mit Sicherheit niemand im Sinn.

Teilen ist wohl edelmütig, nebenbei habe ich jedoch nie den Anspruch darauf erhoben "edelmütig" zu sein. Ich helfe gern und freue mich wenn man mir hilft. Ich finde die ganze Diskussion über ein altes Freewareobjekt ziemlich over the top da sie niemandem nützt - habe aber draus gelernt und werde mich hier zurückhalten. Ist halt sehr "deutsch" hier. Und nebenbei bemerkt finde ich das Schliessen eines Threads eines Paywareherstellers der seine Kunden meiner Meinung nach betrügt (JTG) schlecht, da man unterbindet dass Geschädigte sich austauschen können so lange die Verhältnisse, wie momentan, nicht geklärt sind.

Das ist meine Meinung, aber ich halte mich an die Regeln und werde nichts hochladen.

MSI Pro Z690-A WiFi DDR5 16GB + intel i9-12900K + GeForce RTX 4070 12GB + Windows 10 Pro + Train Simulator v75.8a

23 Mal editiert, zuletzt von Spikee1975 ()

• Du verstehst es gerade nicht.

Es geht nicht um irgendwelche Repaints, es geht darum das man unter der Hand nichts annimmt oder weitergibt.

Wenn was nicht mehr erhältlich ist, dann ist das so.

Bezüglich deiner Äußerungen zu den Repaints hier.

Wenn man DTG anfragt wegen einem Repaint oder Streckenupdate kommt immer das dies geduldet ist. Schließlich weiß auch DTG das sowas auch fördernd für die Verkaufszahlen ist. vR will die Repaints vorher sehen, besser gesagt die Dateistruktur. Danach, wenn's passt, gibt's eine Freigabe.

TgPcDx Dateien sind halt Texturdateien die ein Ersteller eben mitliefern muss da diese von ihm geändert wird. Bei den Geos ist es anders. Die originale enthält halt sozusagen die Lok. Die originale darf nicht weitergegeben werden.

Wenn jetzt jemand aber die Geos verändert, muss er die weitergeben. Darauf schauen wir.

Und nicht nur eine Geo Datei darf nicht ohne Erlaubnis verbreitet werden, wie mich BR-218 darauf hingewiesen hat nachdem ich eine Kuju Datei hier geteilt hatte, die einem User gefehlt hat

Richtig. Du hast eine Geo Datei hochgeladen die in jeder TSC Installation vorhanden ist und das Urheberrecht nicht bei dir liegt. Sowas darf man nicht.

Auch wenn es sich so "Deutsch" anhört, wir sind halt an die Gesetze gebunden und müssen darauf hinweisen. Für das Forum gilt halt das Deutsche Gesetz. Daran müssen wir uns halten.