München Rosenheim Gleisabschnitt fehlt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Da mich Railomanie nicht einloggen lässt und ich somit kein dort nichts öffnen kann hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.

Bei der Strecke fehlt zwischen Rosenheim und Großkarolinenfeld fehlen Gleise

• Dasselbe wurde auch von der Allgäubahn via Steam berichtet. Ich habe die Strecke direkt von RSSLO und da gibt es diesen Fehler mit Deluxe nicht.

• Das München Rosenheim Update von Amisia benutzt in der Regel die DB-Tracks

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Die vR kommen aus Münster Bremem und Schwarzwaldbahn

Nur von der Schwarzwaldbahn. Neuinstallieren bringt nix, weil das nix mit der Strecke zu tun hat.

Einfach das upgrade neu installieren und Dateien überschreiben lassen.

Die Stellen wo die Gleise fehlen am besten im Welt Editor mal markieren und schauen was rechts steht. So könnte man sehen welches Gleis das ist.

Update von Amisia benutzt in der Regel die DB-Tracks

Nein. Er nutzt die vR Tracks.

München-Rosenheim v2 (2018) - Railomanie
    Optische und technische Überarbeitung der DTG Strecke, als neue Klonversion.Viel Spaß wünscht AmisiaSupportthread zu der Strecke gibt es Hier oder HIER''''Neue…
    railomanie.eu

• Um was geht es jetzt hier denn? Der Thread ist getaggt mit "MR V2", aber dann ist wieder die Rede von der DTG Steam Version (die keine fehlenden Tracks hat.)

Gründe für fehlende Tracks:

1. Assets fehlen dir

2. Streckenbauer hat etwas geändert - im Falle von RSSLO's Allgäubahn wurde zum Beispiel mit Tracks aus einem separaten Verzeichnis gebaut, danach alle Assets in einen Ordner verschoben zum Release. Es wurden nur die Pfade in den Trackrules korrigiert, wobei vergessen wurde dass jeder Marker und jedes Ribbon eine Kopie der Trackrule trägt und deren lokale Veränderungen - die man auch anpassen muss nachdem der Trackspfad geändert wurde. Muss in der tracks.bin gefixt werden - ausserdem in den ScenarioNetworkProperties per Szenario. Das habe ich für die Allgäubahn gemacht und werd's mal hochladen. (Das fixt dann auch magischerweise die Signalfehler).

• Um was geht es jetzt hier denn? Der Thread ist getaggt mit "MR V2", aber dann ist wieder die Rede von der DTG Steam Version (die keine fehlenden Tracks hat.)

Lesen und verstehen. München-Rosenheim von DTG. Upgrade von Amisia. Und schon hat man München-Rosenheim V2. ;)

Es wurden nur die Pfade in den Trackrules korrigiert, wobei vergessen wurde dass jeder Marker und jedes Ribbon eine Kopie der Trackrule trägt und deren lokale Veränderungen - die man auch anpassen muss nachdem der Trackspfad geändert wurde. Muss in der tracks.bin gefixt werden

Du kannst auf verschiedene Weise Gleise tauschen. Per Tracks.bin oder aber per .bin Datei.

Es muss bei einer .bin Veränderung nix in der Tracks.bin verändert werden, da die .bin die das Gleis enthält nur auf ein anderes verweist. Man muss nur dann die .bin Dateien mitliefern sonst sieht man nix.

TrackTiles sind auch ein Kandidat dafür wegen fehlenden Gleise. Ändert man was am Gleis, so muss man auch die TrackTiles mitliefern.

Die Strecke hab ich nicht, somit kann ich auch nicht genau sagen wo es dran liegt. Kann nur Tipps geben.

• Das ist aber dann eine eigenständige Strecke und hat nichts mit Tracks bin oder anderen Route Files der Originalstrecke zu tun. (Wohl aber mit deren Assets.) Sollte im Threadtitel dann angepasst werden, und nicht erst im Laufe des Threads klar werden worum es geht, da ja anfangs der Eindruck entsteht, es ginge um DTG MR.

Wie gesagt, bei der Allgäubahn (Steam) war genau das der Fall. Assets wurden verschoben (nix Gleistausch) und nicht in der tracks.bin und ScenarioNetworkProperties angepasst, sondern eben nur in den Trackrules. Lässt sich per nachschauen verifizieren. Kannst mir da glauben :)

Mit den Tiles hat's nix zu tun da die Strecke dennoch befahrbar ist. In den Tiles stehen nur Geometrien (rechts, links, gradaus etc...), keine Asset Referenzen. Wenn da was nicht stimmt gibt's auch eine Lücke in der 9 map.

Aaalso. Dann schauen wir uns den Abschnitt doch einfach einfach an...

Es ist allerdings wichtig zu wissen ob das in einem Szenario oder generell der Fall ist (lokal: ScenarioNetworkProperties (höhere Prio), global: Tracks.bin).

Meld mich gleich wieder und untersuche den Abschnitt und welche Gleise da benutzt werden...

EDIT:

So, habe mir mal die Location angeschaut. Trackrule ist MunichGarmisch/MainLine... Frage an den Threadersteller: Besitzt du RSC\MunichGarmisch? Alle Vorraussetzungen laut Readme für MR V2 2018 vorhanden? Brauchen wir sonst nicht weiterforschen ;)

Also fehlt dir das hier - ich vermute du hast München - Garmisch also garnicht.

• Hier im Editor. Nürnberg Dutzenteich, Pegnitztalbahn mit Upgrade von dir BR-218

Erkennt man nur schlecht, aber die rote Umrandung der Gleise geht weiter, auch kann ich da Wagen aufgleisen, durchfahren. Daher denke ich auch es ist nur ein Anzeigefehler, das Gleis ist für TS irgendwie vorhanden. In der 2D Map auch vorhanden.

Hab alle Dateien mit RW Tools auf Write gestellt. Leider keine Besserung.

Und da ich das Problem auch auf mehreren Strecken habe, denke ich das es an den Assets liegt und nicht an der Strecke (oder den Upgrades)

EDIT: Bei mir handelt es sich bei dem unsichtbarem Gleis um : PG Track Rule, MA Verfolgen Beton 01 LZB. Weiß einer wo das herkommt? Würde ja wegen MA auf München-Augsburg tippen, aber die Strecke habe ich