TSC Stürzt oft ab

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

• Es kommt immer diese Meldung,

Meine Grafik Einstellungen sind gering trotzdem stürzt er ab und zu mal wieder ab, kann mir einer helfen?

Ich freue mich über jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen,

John

• Du darfst den TSc ja auch nicht mit deiner Wetterstation laufen lassen oder hast Du einen anständigen Rechner ?...Wie soll man das erkennen ohne genaue Specs Info..oder lieber Glaskugel?

• Naja, der Rechner ist im Profil eingetragen, aber der ist tatsächlich nicht mehr "State auf die Art" :P 8o - oder wie man so schön sagt... Da ist ja mein alter Rechner von 2010 noch leicht besser...

Also mit 8GB RAM und einer ATI AMD Radeon HD 6570 wirst du evtl. schon Probleme haben können. Kommt auf die Map an und was für Szenario und welche Sachen verbaut sind. Auch der freie Festplattenspeicher ist wichtig zu wissen, weil bei 8 GB wird er 100%ig auf den virtuellen Speicher zurückgreifen müssen. Dann kommt es schneller zum DUMP Fehler / Memory Speicher Fehler. Bei den "normalen" Szenarien dürfte es eigentlich aber nicht passieren?! Je nachdem auch was alles im Hintergrund für Programme laufen.

• Wie soll man das erkennen ohne genaue Specs Info

Schau mal bei ihm im Profil. Da ist der PC hinterlegt. ;)

Jetzt zum Problem.

Die Grafikkarte hat nur 650 MHz Leistung und 1GB an RAM. Das ist schonmal viel zu wenig.

Der Prozessor hat gerade so die Mindestanforderungen vom TSC erfüllt. Wenn der PC jetzt noch was im Hintergrund macht, fehlt im die Leistung.

Wir können dir Tipps geben, das Problem ist nur, der PC schafft es nicht.

Mein Tipp aber, Kauf dir einen neuen PC dann erledigt sich auch das mit dem Absturz.

• Ich lese keine Profile, deswegen hab ich das glatt übersehen. Werde deshalb aber demnächst etwas weinger schnell formulieren..

1 GB Ram sind viel zuwenig Grafikspeicher...und der Prozessor sollt auch mind. 2,7 Ghz haben..

• Ich habe das Problem auch. Hab den TSC neulich wieder installiert, allerdings stützt der häufig schon im Hauptmenü ab, angeblich auch weil die aktuelle Grafikkonfiguration zu hoch sei. Ins Menü um die Einstellungen zu ändern komm ich gar nicht erst, weil der immer vorher abschmiert.

TSW 5 läuft übrigens super auf hohen Einstellungen auf meinem Rechner ;)

• angeblich auch weil die aktuelle Grafikkonfiguration zu hoch sei

Die Frage ist, was genau du eingestellt hast? Der Stürzt nicht ohne Grund so ab. ;)

TSW 5 läuft übrigens super auf hohen Einstellungen auf meinem Rechner

Bei mir auf 4K und trotzdem stürzt der TSC ab wenn ich will. :)

Der TSC ist halt anfälliger wie der TSW. Man muss sich mit dem befassen, sonst wird das nix.

• Auch wenn die Hardware sicher nicht die tollste für TSC ist, vermute ich hier das Problem woanders.

Der entscheidende Teil der Fehlermeldung ist LOAD_BLUEPRINT und ROUTE_MANAGER. Daher vermute ich irgendwelche korrupten Assets/Daten in deiner Installation.

Tritt der Absturz denn bei allen Strecken und Fahrzeugen auf oder nur bei bestimmten? Hast du ausschließlich Steam-Material installiert oder auch andere Payware oder Freeware? Wenn es nur bestimmte sind, hilft nur ein schrittweises Durchgehen aller installierten Assets, evtl. unter Zuhilfenahme eines Log Files, oder eine schrittweise und sorgfältige Neuinstallation.

Der Rest der Fehlermeldung ist ungefähr so hilfreich wie "Zu Risiken und Nebenwirkungen...". Das sollten alle, die hier schon länger TSC spielen, eigentlich wissen. Auch auf einem NASA-Rechner wird der TSC wegen "Out of Memory" crashen, weil das Problem im Code liegt und nicht in der Hardware.

Und wenn ich mich bei jedem Crash and den Dovetail Support gewendet hätte, hätten die wahrscheinlich schon meine E-mailadresse(n) blockiert ;) Wobei, eigentlich wäre das doch mal ein witziger "Flashmob"?

Rail-Sim.de News als RSS-Feed abonnieren! ➡️ https://www.rail-sim.de/feed/
    Einfach, frei und unabhängig.
    Nur solange der Vorrat reicht: Kostenlose Sonderzeichen zum Kopieren in deinen Beitrag!
    ÄäÖöÜüßáàČčéèěíňŘřŠšÚúŮůýŽž