Hilfe bei Log Mate Datei(en)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

    nachdem der TSC bei mir seit 2-3 Jahren immer instabiler geworden ist, hab ich mal Log Mate mitlaufen lassen. Nun habe ich mich mit diesem Programm und der Software des TSC an sich noch nie befasst.

    Wenn ich mir die Log Mate Dateien so anschaue, scheinen mir eine Menge Blueprints zu fehlen. Den TSC habe ich übrigens erst vor ca. 1 Monat de- und dann reinstalliert; in der Hoffnung daß sich die ganzen "Out of memory" CTD´s

    von selber beheben. Leider vergeblich.

    Wenn jemand aus den Log Dateien was herauslesen kann, wäre ich dankbar.

  • Wenn ich mir die Log Mate Dateien so anschaue, scheinen mir eine Menge Blueprints zu fehlen

    Das zeigt er immer an. Kann man vernachlässigen.

    Was aber komisch ist wie er schreibt.

    Code
    2024.10.26 09:06:41.356 - [Content] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\CoreLibrary\cEntity.cpp : 1256 = Inhaltskonzeptset "Kuju\            lSimulatorCore" fehlt

    Normal müsste da RailsimulatorCore stehen. Steht bei dir nicht so. Danach hört er auch auf zu schreiben und ist dann bestimmt abgeschmiert?

    Was für eine Hardware hast du denn?

  • Die fehlenden Blueprints sind fast alle aus den Preload Ordner der Addon Anbieter . Da stehen oft Loks drin, die man garnicht im Besitz hat...aber die Verweise sind dort gemacht worden ..ob man das jetzt hat oder nicht.

    Das kann man getrost ignorieren, oft gibt es auch einen leeren Platz im Menue zusehen..dann empfieht es sich den Preload zu bearbeiten.

  • Normal müsste da RailsimulatorCore stehen. Steht bei dir nicht so. Danach hört er auch auf zu schreiben und ist dann bestimmt abgeschmiert?

    Was für eine Hardware hast du denn?


    Stimmt, bei dem aufgezeichneten Start von heute morgen ist der TSC noch während des Startvorgangs gecrasht. Hab danach Steam die Installation checken lassen; dann ging´s wieder.

    Es reicht aber völlig aus, ca. 1 Minute im Hauptmenü zu bleiben ohne eine Eingabe zu machen -> CTD mit der "Out off memory" Meldung. Wie gesagt, ohne daß ich auf was draufklicke.

    Wenn ich schnell genug ein Szenario lade gibt´s (normalerweise) keinen Crash. Der kann dann aber später beim Fahren oder Szenario bauen immer noch kommen, bzw. tut´s auch meistens.


    System: ein i5 13600K auf einem Asus Prime B760 Plus Board. Speicher 32 GB. Graka: Geforce RTX 4070.


    Hab nochmals 2 Log Dateien gemacht; diesmal lief der TS tatsächlich mal mehrere Minuten ohne Absturz und ich konnte ganz normal beenden :huh: