Warum Addons nur von DTG und TSG?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Train Sim World gibt es ja schon eine Weile. Da frage ich mich, warum gibt es keine Loks und Strecken von namhaften Herstellern, die bisher auch für den TSC Produkte veröffentlicht haben? Ist es zu aufwendig für den TSW Addons auf den Markt zu bringen?

• Es haben schon einige namhafte Drittanbieter Produkte veröffentlich.

Darunter TSG, JustTrains, Rivet Games. JustTrains arbeitet aktuell auch an einer Strecke, welche in den nächsten 3 Monaten veröffentlicht werden soll (laut Roadmap). Ansonsten gibt es sicher verschiedene Gründe.

• RSSLO, Rivet Games, Union Workshop unsw sind alle jetzt mit TSW beschäftigt aber das ist zeitaufwendig das Spiel zu lernen and alles was die editor zu Verfügung stellt. TSC und (UE) TSW sind zwei komplett verschiedenen spielen mit 2 verschiedenen Editor Programme. So die Leute haben ein große Anlaufzeit um Produkte zur Entwickeln

• Nun TSG ist ja schon ein sehr namhaftes Entwicklerteam aus dem TSC, dass ja anscheinend komplett auf TSW umgestiegen ist. Zudem gibt es immer mehr 3rd Partys im TSW darunter wie bereits erwähnt Rivet Games, Skyhook Games, Simtrack, jetzt ATS, Just Trains, die bereits etwas veröffentlicht haben, Union Workshop hat seit längerem was in der Entwicklung. Andere wie railtraction etc haben gesagt, dass sie in die Entwicklung von TSW addons investieren....

Und ich bin mir sicher, das werden in Zukunft noch einige mehr werden. ;)

• Ich nehme an, was der Poster hier hauptsächlich meint ist, warum es nicht mehr Entwickler gibt, die für den Train Sim Classic und hauptsächlich deutsches Content anbieten oder angeboten haben, aber dies nicht für Train Sim World tun.

Das ist zumindest so wie ich die Frage verstehe.

Einmal editiert, zuletzt von RobertSchulz () aus folgendem Grund: verständlichere Aufklärung.

• Solange man als Entwickler genügend TSc Kunden bedienen und am Ende abgreifen kann, muss man nichts anderes machen oder umstellen...egal ob es den TSW gibt oder nicht.

Die Modellerstellung ist im TSc sehr einfach...

• Okay stimmt, da kann man nicht durch einen ganzen Zug gehen, man muss nur den Führerstand modellieren. Vielleicht ist das auch der Hauptgrund. Zu viel Aufwand, der dann preislich auch durch die Decke geht.

• Ich nehme an, was der Poster hier hauptsächlich meint ist, warum es nicht mehr Entwickler gibt, die für den Train Sim Classic und hauptsächlich deutsches Content anbieten oder angeboten haben, aber dies nicht für Train Sim World tun.

Naja, DTG war da lange auch recht zurückhaltend, als Third Party gab es ja lange nur RIvet, Skyhook und TSG und andere wurden mehr oder weniger nicht weiter "zugelassen". Ich meine gehört zu haben, daß einige tatsächlich nie eine Antwort vom "Third Party Team" erhalten haben. Interesse war aber wohl immer da, man sieht ja doch, kaum war der Public Editor draußen, sind ja doch einige (Just Trains, Union Workshop uvm.) "auf den Zug (TSW) aufgesprungen"...

• Ich sehe den Editor mittlerweile auch nur noch als indirektes "Bewerbungstool", um vielleicht irgendwann mal in den offiziellen 3rd-Party-Pool aufgenommen zu werden. Wahrscheinlich war das auch der Hauptgrund von DTG, das Ding zu releasen. Deshalb auch so limitiert, dass nie eine echte Freeware-Szene mit Strecken und Fahrzeugen entstehen wird. Die bisher guten deutschen Projekte sind allesamt "vom Boden verschwunden", wahrscheinlich weil Kontakt zu DTG aufgenommen wurde.

Auch wenn ich das Vorgehen von DTG nicht toll finde, so kann es nur gut sein, wenn es dadurch wenigstens ein oder zwei neue Entwickler für deutsche Inhalte geben wird.