Gern geschehen
RSSLO Treuchtlingen - Ingolstadt Vegetationsupdate
-
-
-
Ist das nur Vegetation oder wurde mehr getauscht?
-
-
SÜWEX, bitte lösche Deinen Link im Post. Ich habe meinen Link auch gelöscht.
Vielen Dank
Gruß
Bahnfreak
Ich kann nicht auf das Pack zugreifen ohne Anmeldung sondern lange normal auf der allgemeinen DL Seite
-
-
Okay, ich dachte man kommst gleich auf den Download. Dann ist ja gut.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Mir sind unterwegs Geschwindigkeitstafeln aufgefallen die immer eine andere Geschwindigkeit anzeigen als es auf der Strecke zulässig ist. Sollte das Richtig sein hab ich nichts gesagt bin kein Bahner.
Kurz hinter Treuchtlingen Richtung Ingolstadt steht ein Vorsignal verdeckt von einem Baum und kurz danach steht ein Busch viel zu dicht am Gleis.
Sonst wirklich spitze Arbeit womit die Strecke auch Spaß macht.
-
Auf strecken gibt es immer mal an Unterschiedlichen Punkten Geschwindigkeitbegrenzungen.
-
Das ist mir schon klar aber sollte denn bei "14" nicht 140KM/h die Höchstgeschwindigkeit sein und nicht 100?
Oder habe ich einfach einen Denkfehler? -
-
Nö, hast recht. Ist mir eben bei der ersten Testfahrt auch aufgefallen, da stimmt einiges nicht. Auch von den Signalen her.
-
Das ist mir schon klar aber sollte denn bei "14" nicht 140KM/h die Höchstgeschwindigkeit sein und nicht 100?
Oder habe ich einfach einen Denkfehler?Hmm das ist bei mir noch nicht so vorgekommen, zumal ich auch gerade vor ein Paar minuten auf der Strecke gefahren bin. Und bei mir alles richtig war, aber bei der nächsten Testfahrt bei dem Scenario was ich gerade baue werde ich noch mal darauf achten.
-
Auch von den Signalen her.
Theoretisch, um das ganze perfekt zu machen, müsste man die Signale tauschen. Die von RSSLO sind zwar optisch schön, aber technisch einfach nix. Und falls man neue setzt, muss man auch die Weichen anständig trennen sonst können die Signale Fehler haben.
Oder habe ich einfach einen Denkfehler?
Nein hast du nicht. Wenn das Lf 14 zeigt, dann sollte man auch 140 fahren dürfen und nicht 100.
Ich denke das der Link einfach auf dem falschen Gleisabschnitt liegt und somit 14 statt 10 anzeigt.
-
Die von RSSLO sind zwar optisch schön,
naja, darüber lässt sich streiten.
Back to Topic, mir fehlt da eine Textur von der Stützmauer hinter Treuchtlingen direkt. Lt. RW_Tools fehlt (bis auf SAD) nix mehr. Jemand eine Idee?
-
Das ist mir direkt nach Treuchtlingen aufgefallen da hatte ich auch ein Lf11 z.B. und es waren nur 100.
-
-
Lf11 z.B. und es waren nur 100
Was mir einfällt, warst du mit einem Personen oder Güterzug unterwegs?
-
Güterzug.
Aber ich glaub ich weiß warum das so ist, ich habe die Gleise getauscht, kann es damit zusammen hängen?
-
-
Aber ich glaub ich weiß warum das so ist, ich habe die Gleise getauscht, kann es damit zusammen hängen?
Nee, dadurch passiert das nicht. Es kann gut sein, hab die Strecke nicht, das RSSLO eine Sekundäre Geschwindigkeit eingetragen hat die für Güterzüge gilt.
Primär wäre jetzt als Beispiel 140, sekundär 100. Ist man ein Personenzug hat man 140, ist man ein Güterzug hat man die 100.
Fahr mal mit einem Personenzug und du wirst es dann merken das die Geschwindigkeit dann wieder passt mit den Lf Tafeln.
-
Gainmaster in den Editor wechseln und doppelklick auf ne Milchkanne. Dann wissen wir mehr.
-