Erfolgreiche Szenarien werden auch als Fehlgeschlagene Szenarien abgestempelt.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin. Soeben habe ich ein Szenario mit der Medaille Gold erhalten. Jedoch wurde es auch als fehlgeschlagenes Szenario abgestempelt. So wurde es auch mit einem anderen Szenario das gleiche Problem. Kann mir irgendjemand helfen? Danke im Voraus! ;)

  • Ehm????? Forum? Support Forum? Wenn du es nicht weißt kannst du direkt wieder gehen ich habe das recht darauf nachzufragen und dieser ort ist dafür gedacht. Wenn dir die Frage nicht gefällt dann melde dich bei den Mods und reporte mich aber das ich irgendwann 2 stunden szenarien erneut spiele kannste dir abschmicken.
    Grüße! Außerdem gibt es kein Platin im TS. Informiere dich am besten über welches Spiel wir *überhaupt* reden :lolx2:

  • das ich irgendwann 2 stunden szenarien erneut spiele kannste dir abschmicken.

    Sorry aber dann hast du Pech gehabt! Wie ice schon sagte, was sollen wir da jetzt machen? Keiner von uns kann/wird hier Harry Potter oder Bibi Blocksberg spielen und das so hinbiegen

    dass das Szenario doch als "erfolgreich" "abgestempelt" wird. Versuchs nochmal und wenn du darauf keinen Bock hast, musst du wohl so damit leben wie es ist.


    PS: Kleiner Tipp noch, ich weiß nicht wie alt du bist, aber arbeite mal etwas an deinem Ton, sonst wirst du hier glaube ich in Zukunft eher weniger/keine Hilfe bekommen ;)

  • Na frag doch, aber da wird dir leider keiner helfen können. Da kannst Du höchsten bei DTG selber nachfragen...aber auf die Idee kommt der Herr anscheinend nicht ..oder glaubst Du das man nur einen Haken machen muss? ^^

    Verzeih, TSc, da bin ich nicht so firm in den Spiel, da hast Du sicher mehr Erfahrungen, halt mich dann an Dich...wenn ich was wissen muss.

    Support Tiket bei DTG , hülft...ungemein..wenn nicht "Einfach nochmal fahren" ...gucken ob es dann wieder verschwindet... :ugly:

  • Wenn du es nicht weißt kannst du direkt wieder gehen

    Du möchtest Hilfe und haust so ein Spruch raus?

    Wunder dich nicht wenn dir keiner helfen will.

    Ich denke das ice sehr viel Erfahrung im TS hat. So ne Medaille kannste im TS vergessen. Wenn du Medaillen willst, dann hol dir den TSW. Der TS ist dafür einfach nicht gemacht.

  • Auskennen ja, nur kann man da nix machen weil DTG immer Karriere Szenarien mitliefert. Wenn man in einem Karriere Szenario was ändert, kann man nicht speichern.

    Man könnte das Szenario mit TS Tolls in ein Standard Szenario umzuwandeln. Dann könnte man die Zeiten anpassen von den Halten. Sobald man nur einmal zu spät hält, wars das und man bekommt ein X im Fahrplan.
    Am besten die ganzen Medaillen im TS vergessen und einfach nur Spaß haben.


    Ja gut es tut mir auch leid das ich direkt so reagiert habe.

    Hauptsache die Einsicht ist da.

  • Moin. Soeben habe ich ein Szenario mit der Medaille Gold erhalten. Jedoch wurde es auch als fehlgeschlagenes Szenario abgestempelt. So wurde es auch mit einem anderen Szenario das gleiche Problem. Kann mir irgendjemand helfen? Danke im Voraus! ;)

    Wie schon gesagt, et is so... Kann man nichts machen. Und ob man am Ende das Szanario als fehlgeschlagen oder erfolgreich abgehakt bekommt ist im Endeffekt völlig egal. Der TS ist auch nur eine Simulation und bewertet das Fahrverhalten nicht wie ein Mensch es tun würde. Den einzigen Ratschlag, den ich hier habe, ist beim nächsten mal in einem Karriere Szenario genau auf die Geschwindigkeit zu achten, denn da kennt der Sim keine Gnade. Wenn man zu schnell fährt und/oder bremst, dann gibt das genau so Minuspunkte, wie wenn du vergisst an den Stationen die Türen zu öffnen. Wenn du willst, dass dir geholfen wird, dann schick doch mal einen Screenshot der Bewertung am Ende des Szenarios!

  • Vielleicht hat er auch den Fahrplan nicht eingehalten, also war Unpünktlich unterwegs und ist zu spät am an den Haltepunkten angekommen. Das wird dann als Fehlgeschlagen angezeigt.


    Das habe ich auch oft, das zum Beispiel wenn ich an einem Halt zu spät angekommen war, dieser mit einem (X) nicht gewertet wird. Das sieht man aber auch an den Punkten wenn dort ein Minus davor steht.

  • Ich hab die Karrierewertung und Punktewertung von Anfang an in den Optionen deaktiviert. Was soll auch der Quatsch. Unnötig in einem Simulator. Oder braucht man das um sich mit anderen zu messen wie gut man ist?

    Keine Ahnung, verstehe ich nicht. Deshalb auch deaktiviert.


    Liebe Grüße Julia <3

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Hi Billy

    also ich kenne das Problem so oder so ähnlich auch. Man fährt ein Szenario mit Erfolg und am Ende bekommt man weder Stern noch Haken.

    Warum? Keine Ahnung.

    Lösung? Keine gefunden.


    Das gehört wohl zu den Eigenheiten des TSC, mit denen man leben muss. Mich stört das auch, weil ich immer Ziele und Fortschritte in Spielen sehen muss, damit ich sie längerfristig spiele.

    Aber hier im Forum (zumindest im TSC-Bereich) überwiegt wahrscheinlich die Fraktion, die die Sterne und Haken nichtmal ansatzweise interessieren. ;)

  • Leute, ganz ruhig bleiben, es ist doch nur ein Spiel. Ebissl teuer ist es zwar, aber eben nur....

    Dieser Dreckeffekt ist mir erstmals vor 7 Jahren aufgefallen, nachdem ein Freund mich bat. mir die "Sauschwänzle" (Wutachtalbahn) mal anzusehen. Er könne das Karriere-Szenario nicht sauber beenden.

    Darin gibt es schon im ersten mitgelieferten Szenario einen chaotischen Streckenabschnitt. Der muss theoretisch mit der Fahrzeit Null 2x befahren werden. Noch lustiger ist, dass der Name eines Haltepunktes zweimal vergeben wurde. Daraus resultierte das vollkommene Chaos. Der Hersteller DTG wurde mehrmals aufgefordert, das Chaos durch ein Update zu beenden. Leider wird die Route noch heute von allen Händlern in diesem Zustand verkauft.

    Ich habe versucht, das Problem hier im Forum zu diskutieren. Die Antworten der Fachuser lautete etwa so: Ich solle doch froh sein, dass ich für so wenig Geld eine BR86 und ein paar Wagons erhalten habe.

    Seit diesem Erlebnis werden alle Karriere-Szenarios von mir mithilfe der TS-Tools auf Standard gesetzt und verzichte auf Platin-Auszeichnungen der Hersteller.