Lua Script Support Group

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hätte hier auch nochmal Fragen zu PZB bzw. LUA allgemein. In der TSC Doku, welche hier bereits verlinkt ist, konnte ich das nicht finden oder habe es überlesen.

Es geht um Signalskripte:

• Wie übertrage ich mit SendConsistMessage den PZB Magneten Status? Ich habe gelesen, dass, je nach Magnet, 500; 1000 bzw. 2000 als Argument übergeben wird? Ist das noch so, oder hat sich hier was geändert?
    • Lässt sich über nextSignalState auch herausfinden, ob am nächsten Signal eine Geschwindigkeitsreduktion stattfindet (bspw. Vmax 40 oder 60 usw.?)
      Falls nicht, lässt sich das anders herausfinden, evtl. über NextSpeedLimit?
    • Mit welchen Call kann ich die ID Felder abfragen, welche im Flyout im Editor ausgefüllt werden können und wie werden die übergeben?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Einige lesbare Lua-Signalscripte findet man hier: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German

ELAP sollte installiert sein.

Aber wozu neu erfinden?

Es gibt unter Download-Objekte-Signale von Schuster den Signalbaukasten für Selberbauer und die passenden Freeware-Skripte dazu.

Vorteil, das ist zu den ganzen Freeware-Signalen die schon länger existieren, kompatibel.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Aber wozu neu erfinden?

Ich möchte mir selbst meine eigenen, signalabhängigen GPA bauen, da ich mit der Schusterintegrierten nicht das nachbilden kann, was ich es möchte.

Einige lesbare Lua-Signalscripte findet man hier: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German

Ich konnte hier schonmal einiges finden, allerdings scheinen die Scripte dort auch nicht mehr mit den Schustersignalen kompatibel zu sein?

Jedenfalls scheint die Signalweitergabe nicht so wirklich zu funktionieren und im Logmate kommt der Fehler:

366 = Push Function failed due to missing script instance in....

465 = Failed to push function OnConsistPass onto stack: ....

• Richtig, die Orginal sind fürchterlich, aber es gibt einen Patch, damit die Original vernünftig funktionieren, damit konnte man die Ur-Strecken des TS (HaSI-Köln-Düsseldorf) nutzen Nur da sind die .lua zu .out compiliert, kannste nicht mehr was lesen.

Versuch mal Schuster zu kontaktieren, der hat die meiste Erfahrung.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• signalabhängigen GPA

Bei Dresden-Schöna Deluxe und einigen RSSLO Strecken gibt es Fahrweg Abhängige GPA Magneten/Skripte

Die .lua dazu hab ich leider nicht, die hat jemand anderes erstellt. Die .out von den Magneten auf Dresden - Schöna findet man unter Assets\Cornflakes\Signale\PZB\Skript

Vielleicht hilft es ja auch die .out mal mit notpad++ zu öffnen, einige call's kann man da ja trotzdem lesen