ja diese dings da hab ich nicht weil ich das kaufen muss
Norddeutschland Freeware Strecke
-
-
Kapafa Assets?
-
ja diese dings
Damit kann man ja sehr viel anfangen. *Ironie Off*

Wie wäre es mal mit TS Tools?
Das Programm kann dir zeigen was fehlt.
Für Anfänger sind Freeware Strecken nur bedingt zu empfehlen. Wenn man überhaupt nicht weiß wie der TS funktioniert, sollte man zuerst das verstehen.
Freeware ist halt nicht so wie man es kennt. Da gehört mehr dazu wie nur zu installieren und fertig.
Deswegen erstmal mit TS Tools vertraut machen damit man mal sieht was fehlt. Ebenso die Wiki mal zu Durchforsten um zu sehen wie der funktioniert.
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und alle Strecken und Assets neu installiert. Leider fehlen mir die Gleise von Hamburg bis Aumühle/Büchen/Schwerin. Texturen, landschaftliche Ausgestaltung, Oberleitungen etc. sind alle vorhanden, nur die Gleise fehlen.
RWTools sagt mir beim Überprüfen der Strecke, dass mir das fehlt: D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\railnetwork\trackrules\hh_track_rule.bin
Viele Grüße und danke im voraus.
Thomas
In meinem Assets-Ordner von DTG steht dort aber nur die HL_Track_Rule.bin. Wo bekomme ich die hh_track_rule.bin her? -
Habe mal nachgeschaut, bei mir ist die Datei auch großgeschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob es sinnvoll ist diese selbst umbenennen und klein zuschreiben.
-
-
\DTG\HamburgLubeck\
Die Assets stecken in einem Ap Paket (Kann TS-Tools nicht öffnen, steht auch ganz in Rot über der Fehlteilliste)
Bei mir da:
Das ist nicht dasProblem. Die Trackrule kannste mal rausziehen und mit TS-Tools lesen, da stehen Gleise drin, haste die?
Manchmal hilft es die Strecke neu drüber zu installieren.
-
Für die Gleise werden die Kapafa Assets benötigt-gibt es als Donorware bei Railworks Denmark.
Hast Du die Strecke neu runtergeladen=Version 20.0 und 3.0,da waren die Kapafa assets nicht mehr dabei.
Falls es ein alter Download war müssten die eigentlich dabei sein,
-
Habe mal nachgeschaut, bei mir ist die Datei auch großgeschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob es sinnvoll ist diese selbst umbenennen und klein zuschreiben.
Hallo, habe ich ausprobiert, hat nichts genützt, habe die Datei im gepackten sowie im ungepackten Order umbenannt und klein geschrieben. Die Gleise fehlen immer noch.
Alles anzeigenDie Assets stecken in einem Ap Paket (Kann TS-Tools nicht öffnen, steht auch ganz in Rot über der Fehlteilliste)
Bei mir da:
Das ist nicht dasProblem. Die Trackrule kannste mal rausziehen und mit TS-Tools lesen, da stehen Gleise drin, haste die?
Manchmal hilft es die Strecke neu drüber zu installieren.
Hallo, habe ich gemacht: Sowohl im .ap-Paket und im entpackten Assets-Ordner sind folgende Gleise vorhanden:
HL_Track_Concrete01
HL_Track_Concrete02
HL_Track_Wooden02
HL_Track_Slab01
HL_Track_Railonly
HL_Track_Tunnel
HL_Track_WoodenNW
HL_Track_ConcreteNW
HL_Track_Wooden01_LZB
HL_Track_Concrete01_LZB
HL_Track_Concrete02_LZB
HL_Track_Slab01_LZB
Komisch für mich ist nur, dass sowohl die "alte" Strecke "Norddeutschland" von HH-Hauptbahnhof und HH-Altona nach Itzehoe, Padborg und nach Kiel vollständig begleist ist. Es fehlen nur die Gleise westwärts von HH-Hauptbahnhof Richtung Aumühle und Büchen/Schwerin.
Wie gesagt, RWTools bemängelt das Fehlen der Datei hh_track_rules.bin und nicht die bei mir vorhandene Datei HL_Track_Rules.bin
Ich habe begonnen mit der Installation von Nord Deutschland 1.0 alpha, danach die Version 2.0 und als letztes die Version 3.0
Im Asset-Ordner von Kapafa sind folgende Daten vorhanden:
DE Perroner
DK Armsignaler
DK Boliger
und noch weitere 23 Ordner
-
Schau mal ob Du im Kapafa Ordner den
Ordner Dk-Skinner hast,da sollten die Gleise drin sein.
-
Ja, im Kapafa Ordner ist der Ordner DK-Skinner mit insgesamt 56 Dateien, davon 3 Ordner (Buffers, Textures, TrackRules) und 53 weiteren, vermutlich die Gleise.
Vielen lieben Dank für eure Mühen, damit ich wieder diese schöne komplette Strecke fahren kann. SIE FUNKTIONIERT WIEDER !!!
Der Teufel steckt wie immer im Detail: Ich hatte die Strecke nur aus einer Datensicherung heraus ins Railwork-Verzeichnis kopiert und nicht komplett neu installiert. Ich habe also den Streckenordner 450-xxxx gelöscht, alle drei Versionen von Norddeutschland der Reihe nach neu installiert und alle Assets und den Content 450-xxxx (soweit schon vorhanden) überschreiben lassen.
Liebe Grüße
Thomas
-