Entwicklung Hauptstrecke Hannover-Hamburg für TSW 4

  • Moin,

    ich befinde mich derzeit in der Entwicklung der Hauptstrecke Hannover-Hamburg für TSW 4. Dieses Projekt wird in Zusammenarbeit mit @TrainspottersHH umgesetzt. Ich sind auch schon mal ein paar Screenshots, bitte beachtet das diese schon etwas älter sind...



    Was wird alles Entwickelt?

    - Die Hauptstrecke Hannover - Hamburg

    - Teile vom S-Bahn Netz in Hannover

    - Zusätzlich die S-Bahn Strecke von Hannover über Lehrte nach Celle

    - Eventuell ein Abzweig von Langenhagen Pferdemarkt nach Hannover Flughafen (S5) sowie nach Bennemühlen (S4)

    - Eventuell ein Abzweig bis Wunstorf

    - Ein großer Teil vom S-Bahn Netz in Hamburg

    - Hamburg Hbf nach Altona wird es geben, sowie von Altona bis Elbgaustraße


    Fahrzeug Entwicklung (sicher):

    - Br 490

    - Hocheinstieg Dostos


    Fahrzeug Entwicklung (möglich)

    - Br 147

    - Twindexx


    Alle Fahrplanfahrten:

    • S1 Hannover Hbf-Wunstorf
    • S2 Hannover Hbf-Wunstorf
    • S3 Hannover Hbf-Lehrte (br 425)
    • S4 Hannover Hbf-Langenhagen Pferdemarkt (eventuell bis Bennemühlen) (br 425)
    • S5 Hannover Hbf-Langenhagen Pferdemarkt (eventuell Hannover Flughafen) (br 425)
    • S6 Hannover Hbf-Celle (br 425)
    • S7 Hannover Hbf-Celle (über Lehrte) (br 425)
    • RE 2 Hannover Hbf-Uelzen (Metronom mit Hocheinstieg Dostos)
    • RE 3 Hannover Hbf-Hamburg Hbf (Metronom mit Hocheinstieg Dostos)
    • RB 31 Hannover Hbf-Hamburg Hbf (Nachts) (Metronom mit Hocheinstieg Dostos)
    • RE 60/70 Hannover Hbf-Lehrte (146.2 + Dostos)
    • ICEs zwischen Hamburg Altona und Hannover Hbf (ICE 1 und ICE 3)
    • ICs zwischen Hamburg Hbf und Hannover (Br 101 + IC Wagen)


    Fahrplan Fahrten Hamburg:

    • RE 4 Hamburg Hbf-Harburg (Metronom)
    • RB 41 Hamburg Hbf-Harburg (Metronom)

    Alle anderen Linien, sofern Fahrzeug vorhanden Verkehren als KI-Verkehr, Alle Angaben sind nicht Final und Änderungen sind jeder Zeit möglich!!!


    Mehr Infos, sowie Screenshots findet ihr hier: https://forums.dovetailgames.c…e-hannover-hamburg.75893/


    ***Alle Updates zur Strecke werden ab jetzt auch hier gepostet***


    Danke an alle die sich Zeit genommen haben meinen Post zu Lesen und sich genau so wie ich auf die Strecke Freuen, euch allen noch einen schönen Sonntag :)

  • Klingt sehr gut für die 425 müsste man dann noch ein S Bahn Hannover Repaint erstellen

    Ja genau, korrekt, wir müssen das ganze jedoch über den Editor machen, denn der im Spiel verfügbare "Lackierungsgestallter" kann keine Repaints für den 425 erstellen.

    Gibt es schon ein Releasedatum und was ist mit hocheinstieg Dostos gemeint? Wie schauen die aus?

    Ein genaues Releasedatum können wir nicht nennen, wir hoffen mal wir haben die Kernstrecke also die Strecke zwischen Hamburg und Hannover, Mitte/Ende Sommer fertig, darauffolgend natürlich noch die versprochenen Streckenäste.


    Lieben Gruß aus Hamburg!

  • Last doch mal die Leute in Ruhe bauen und fragt nicht gleich nach einem Release Termin, ich finde das unverschämt.


    Seid doch mal froh, dass der TSW endlich mal einen Sinn bekommt. Grüße an das Entwickler Team baut in Ruhe und ignoriert solche anfragen nach einem Releastermin.

  • Klingt sehr gut für die 425 müsste man dann noch ein S Bahn Hannover Repaint erstellen

    Wir überlegen noch in Sachen Repaint, da repaints mit dem Editor sehr kompliziert sind. Dazu kommt das wir beider keine Freunde von TransDev sind, weshalb wir überlegen wenn dann die alte S-Bahn Hannover Lakierung zu machen.


    Gibt es schon ein Releasedatum und was ist mit hocheinstieg Dostos gemeint? Wie schauen die aus?

    Mit den Hocheinstieg Dostos sind wir noch weit am Anfang. Das wird leider noch dauern. Wir überlegen einen Early-Release von den Hocheinstieg Dostos zu machen, sobald die Fertig sind. Jedoch kann ich noch nicht sagen wann es soweit sein wird

    Einmal editiert, zuletzt von MetronomLiebhaber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MetronomLiebhaber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wiener SchnellbahnFan

    Die Dostos für die hohen Bahnsteige sind die, die die Türen über den Drehgestellen haben. Bei den Anderen sind diese vor den Gestellen und damit deutlich tiefer. Würde man mit letzteren Wagen an den hohen Bahnsteigen halten, müssten die Fahrgäste beim Aussteigen zum Bahnsteig hochklettern. Das wäre nicht ganz so praktisch.

    Im anderen Fall wäre es zwar möglich, aber da müssten die Leute die Treppe heruntergehen, was aber nicht sehr behindertenfreundlich wäre. Daher gibt es die beiden Varianten.