Habe da mal wieder eine Frage. Gibt es die Bü Signale (siehe Bild) auch in irgendeinem Freeware Paket? Ich habe das jetzt vom Brennitzer Linienstern, würde aber gerne nicht unbedingt eine weitere Paywarestrecke als Voraussetzung haben.
Regio-S-Bahnnetz Bremen
-
- erhältlich
- Malkondo
-
-
Mit ziemlicher Sicherheit sind in den Assets von Schienenbus die mit enhalten. Laut Railomanie gibt es die aber auch hier https://railomanie.eu/filebase/entry/45-tdr-bu-signale/
-
Du weißt aber nicht zufällig unter welchem Namen die bei Schienenbus zu finden sind oder? Ich habe da jetzt schon ein paar mal durch die Liste gescrollt und die einfach nicht gefunden
-
Ich bin absolut ahnungslos in Sachen TSC, aber bei mir sind unter Schienenbus/Signale mehrere Bin Dateien für Bü 1 und Bü 2. Die sollten im Editor also auch als Signale freizuschalten sein.
-
domi5599 danke dir trotzdem. In dem von dir verlinkten Pack waren tatsächlich welche dabei
Und schon wieder eine Frage: An alle Streckenbauer, ich suche momentan nach einer Möglichkeit die Geschwindigkeiten (und sonstige Infrastruktur) auf der Strecke Vegesack - Farge herauszufinden. Dafür nutze ich momentan OpenRailwayMap (und Mitfahrten). Gibt es da noch andere Quellen die ihr nutzt?
-
So, ich habe nun also nochmal von vorne begonnen. Ich habe von der Strecke Hannover - Bremerhaven von PushingTin einen Klon erstellt und alles hinter Verden gelöscht (danke an Traxx_188 und tom87 für die Anregungen). Gleise sind natürlich noch nicht ganz so weit gelegt wie sie es in der alten Version waren, aber das kommt ja noch.
Ich wollte trotzdem nochmal ein paar Bilder zeigen. Ich habe versucht mich diesmal etwas mehr an dem Stil der ursprünglichen Strecke zu orientieren. Naja, viel Spaß mit den Bildern.
-
Ich fange jetzt schon an zu sabbern. Endlich wird weitergebaut
-
Das sieht wirklich super aus, fühle mich direkt nach Vegesack/Aumund versetzt. Planst du denn auch eigene Objekte für die Strecke zu bauen? Es sind ja z.B. andere Stationsschilder und DFIs verbaut.
-
Traxx_188 Freut mich sehr das es dir gefällt
NordOstseeBahn Das möchte ich auf jeden Fall. Zumindest mal die Schilder an den Bahnsteigen. Aber ich muss auch zugeben, ich habe noch nie mit Blender gearbeitet und muss auch das erstmal lernen.
-
Keine Sorge, das wird schon. Ich muss auch mal wieder versuchen.
-
Ach du kannst mit Blender umgehen? Dann habe ich ja schon mal jemanden, den ich bei Problemen fragen kann
-
Kann ich nicht, ich versuch nur immer wieder es zu lernen.
-
Ach so, na dann viel Glück dabei. Vielleicht kannst du es ja eher als ich...dann kann ich dich doch fragen
-
Ansonsten bin ich dir gerne mit Bildern behilflich.
-
So, ich habe mal ein wenig weiter gebaut. Bis zum ersten Haltepunkt Bremen-Aumund ist es nicht mehr ganz so weit. Natürlich habe ich für euch auch wieder ein paar Bilder "geschossen" und eine kleine "Mitfahrt" in Videoform erstellt. Viel Spaß beim anschauen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wusste gar nicht dass es in Bremen soviel grün gibt, aber in Maps habe ich mal geschaut. Stimmt.
-
Ja, das kommt immer darauf an, wo man sich in Bremen befindet. Gerade die "Randbezirke" sind durchaus sehr grün
-
Und zu welcher Jahreszeit natürlich, die ist auch ausschlaggebend für das Grün ...
-
Da hast du natürlich Recht
-
Und wieder gibt es ein paar neue Bilder. Ich bin inzwischen in Bremen-Aumund angekommen. Der Haltepunkt ist allerdings noch nicht fertig ausgestaltet. Auch Bereiche die etwas weiter entfernt liegen, bedürfen noch einer weiteren Überarbeitung (es gibt noch einige "sichtbare" Löcher in der Landschaft). Viel Spaß beim anschauen.