Meine Soundmodding Projekte

  • PROJEKTE:

    RSSLO BR 633 Soundmod [Freeware, Pausiert]

    Unterwegs bin ich ja hauptsächlich im Raum TSW wie manche wissen, da sich aber die Zeit gerade bietet und paar meine Projekte, wo ich mitwirke, langsam fertig werden, hab ich nun Platz für neue.
    Passend mit meinem neuen Mikro dachte ich mir, warum dem Pesa von RSSLO nicht ein bisschen liebe schenken.
    Dies wird mein erstes größeres TSC-Projekt sein und ich hoffe, dass nix dem Release am ende im Wege steht.

    Geplant ist das Neu schreiben von der Proxys, um den Motorsound sowie diverse andere Misc-Sounds besser umsetzen zu können.
    Da leider bei meiner ersten Probeaufnahme die Klima voll am laufen war, plan ich die Tage bzw. Wochen neue Aufnahmen zu tätigen.

    Ich nehme gern jegliche (Qualitativen) Aufnahmen u. a. aus dem Führerstand gerne an (Schaltersounds, PZB, Sifa, etc.)
    Sobald die ersten Sounds eingebaut sind, folgt auch dann auch ne kurze Preview ^^


    Bis dahin, Maggus


    (Aufnahmegerät Zoom H4n Pro Black)


    VR BR 218 Soundmod [Freeware, in Entwicklung]

    Mein derzeitiges Projekt mit der höchsten Priorität...
    Die Soundmod wird nicht einzeln erscheinen aber dazu später mehr

  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bitte mal noch die Vorgaben ergänzen.


  • Mit dem Aufnahmegerät hast du ein wirklich gutes. Hab damit auch schon so manches aufgenommen. Habe bisher nur tolle Erfahrungen gemacht.

    Ich wünsche dir viel Spass beim erstellen und gelingen des neuen Sounds.


    Liebe Grüsse Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

  • Quick FYI, es hat sich bei mir ein Projekt mit höherer Prio dazwischen geschmuggelt weswegen ich an den Pesasounds nicht arg viel machen konnte...
    Da ich aber nicht so viele Projektthreads dann aufmache, wandle ich diesen Thread in ein Sammelthread von mir um, damit ich alle Projekte dann :)


    Der derzeit aktuelle stand der 218 Soundmod, paar Außensounds werden noch überarbeitet und von Innen bekommt das Teil auch neue Sounds...
    Stay tuned

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    stay Schlupfend, Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Maggus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maggus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Maggus

    Hat den Titel des Themas von „RSSLO BR 633 Soundmod“ zu „Meine Soundmodding Projekte“ geändert.
  • Hört sich echt super an. Bleib dran. Mit Soundmods kann man viele Lols echt aufwerten. Ich bin gespannt auf weitere Eindrücke.


    Marcel.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • So, der letzte feinschliff ist getan und die Motor-Außensounds sind so gut wie Fertig.
    Was noch übrig bleibt ist ein neues Makro sowie Innensounds. Aufnahmen für Innen sind schon da,
    ich hab aber die Gelegenheit bekommen bei NeSA neue Soundaufnahmen zu machen, mal schauen wie die sich dann am ende anhören :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls es irgendwelche Anregungen gibt, gerne raus damit, Kritik dient ja schließlich mir als Hilfe :D

  • So, der erste Fortschritt ist Innen getan und es kann gut sein das ich bei der NeSA neue Aufnahmen erstellen darf, aber mehr dazu wenn es soweit ist :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.